SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießerei in München & kürzliche Gewaltexzesse - Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE=Bullshark;146468]mein Gedanke ging eher in die Richtung....
    Du siehst den Täter, Du ziehst Deine Waffe und rufst in ggf. an.
    In diesem Zeitraum treffen Polizeibeamte z.B. auch in Zivil am Tatort ein. Du hast sie also noch nicht gerufen, sie sind da.
    Der Täter hat eine Waffe im Anschlag, Du auch.
    Wer ist aus Sicht der Polizei der Täter?




    Logisch , der Allauh Akbar ruft . Egal ob mit Beil oder Schusswaffe .

    Kommentar


      [QUOTE=ernst55;146472]
      Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
      mein Gedanke ging eher in die Richtung....
      Du siehst den Täter, Du ziehst Deine Waffe und rufst in ggf. an.
      In diesem Zeitraum treffen Polizeibeamte z.B. auch in Zivil am Tatort ein. Du hast sie also noch nicht gerufen, sie sind da.
      Der Täter hat eine Waffe im Anschlag, Du auch.
      Wer ist aus Sicht der Polizei der Täter?

      Logisch , der Allauh Akbar ruft . Egal ob mit Beil oder Schusswaffe .
      Genau Aber mal Scherz bei Seite. In diesem Szenario würde der Gute die Waffe ja sofort fallen lassen und sich zu erkennen geben und nicht noch lange rumdiskutieren. Insofern nicht wirklich ein Problem. Ein statistisches Risiko aber handlebar.
      Hinzu kommt, dürfen Bürger erst einmal Waffen führen, ist es für die Polizisten auch nicht mehr so ungewöhnlich, auf Waffenträger zu stoßen. Und spinnt man das Szenario noch weiter, wer weiß, ob es der Amokschütze überhaupt noch raus aus dem Mäckes geschafft hätte.
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        Puh ich glaube in nem vollbesetzten mcd würde ich nicht unbedingt schießen..muss halt passen...

        Was ist Hinterm Täter, was habe ich für Munition..etc?
        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

        Kommentar


          Und zum Thema Waffen führen von Bürgern denke ich immer an Tschechien und dass es dort anscheinend perfekt klappt. Man hört doch absolut nie etwas von da, dass da mal was mächtig in die Hose geht..
          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

          Kommentar


            Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
            Puh ich glaube in nem vollbesetzten mcd würde ich nicht unbedingt schießen..muss halt passen...

            Was ist Hinterm Täter, was habe ich für Munition..etc?
            Exakt, es ist situationsabhängig!
            Du bist Polizist und darfst (zumindest im Dienst) die Waffe führen.
            Macht dich das jetzt unbesonnener oder schießwütiger? Nein! Du bist dir, wie wir alle uns auch, der Verantwortung stets bewusst. Und daran wird sich auch nichts ändern, nur weil dir ein Waffenschein ausgestellt wird. Der dir nicht ausgestellt wird, wenn du dafür ungeeignet bist.
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              Auch in der Berliner Luft...
              Mann erschießt Arzt in Berliner Krankenhaus Auf dem Gelände eines Charité-Standorts in Berlin-Steglitz sind Schüsse gefallen. Wie die Polizei mitteilt, erschoss ein ehemaliger Patient einen Arzt. Danach tötete sich der Schütze selbst.

              Polizei Berlin ✔ @polizeiberlin
              Wir haben zum #CBF in #Steglitz derzeit keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Tat.
              14:51 - 26 Jul 2016

              Bin gespannt welchen Status die Waffe und welcher Herkunft der Schütze war. Wie man sieht, es kann jeden überall treffen. Das ist kein Frieden mehr.
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                Eher komme man durch ein Pilzgericht zu Tode als durch Terror

                seeehr lesenswert ! .....der thematisierte vergleich mit den verkehrstoten....irgendwie kommt mir die argumentation bekannt vor !

                Keine Panik, wird uns jetzt zugerufen. Die Chance, bei einem Verkehrsunfall umzukommen, sei viel höher. Hat man das auch den Opfern des NSU-Terrors gesagt? Oder denen der Duisburger Loveparade?


                von Henryk M. Broder

                Das sind die Kollateralschäden der Integration

                Keine Panik, wird uns jetzt zugerufen. Die Chance, bei einem Verkehrsunfall umzukommen, sei viel höher. Hat man das auch den Opfern des NSU-Terrors gesagt? Oder denen der Duisburger Loveparade? ...............
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Herrlich wie er abgeht.
                  Zuletzt geändert von Schiessbecher; 26.07.2016, 19:43.
                  Für ein freiheitliches Waffenrecht!

                  Si vis pacem para bellum.

                  Kommentar


                    @Elvis: Voll besetztes mcd?
                    Und ja, wo soll das Problem liegen, siehe unsere Nachbarn?
                    Wenn man seinem Volk vertraut, und dies sollten vom Volke gewählte Volksvertreter eigentlich tun, braucht man keine Sorge zu haben,wenn geprüfte Leute Waffen nicht nur besitzen, sondern auch führen.
                    Das Problem ist halt immer wieder: Die Politiker trauen uns nicht über den Weg, weil sie uns fürchten, weil sie so viel ..... fabriziert haben und glauben, mit Restriktionen und totaler Überwachung und Verboten alles im Griff zu behalten.
                    Oder aber, sie sind so entsetzlich mindergebildet, siehe Grüne u.a., dass sie einfach keine klaren Bilder sehen ....
                    Das schlimme kst, die Konstellationen in der Parteienlandschaft, sind so grottig, dass selbst 2017 vermutlich wieder nur Blödsinn herauskommt. 1. sind die die mit einer warmen Bude, Hundefutter, Idioten-TV, und billigem Bier zufrieden sind, kaum zur Wahl zu bewegen....
                    Ich sehe es schon wieder vor mir... da hat dann irgendeine Konstellation einen winzigen Vorsprung bei einer Wahlbeteiligung von 30% und es heißt wieder:
                    Wir haben einen klaren Wählerauftrag!
                    Das hätte ich wirklich gern anders.....
                    Nur mal so.....
                    😉

                    Kommentar


                      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                      seeehr lesenswert ! .....der thematisierte vergleich mit den verkehrstoten....irgendwie kommt mir die argumentation bekannt vor !

                      Keine Panik, wird uns jetzt zugerufen. Die Chance, bei einem Verkehrsunfall umzukommen, sei viel höher. Hat man das auch den Opfern des NSU-Terrors gesagt? Oder denen der Duisburger Loveparade?


                      von Henryk M. Broder

                      Das sind die Kollateralschäden der Integration

                      Keine Panik, wird uns jetzt zugerufen. Die Chance, bei einem Verkehrsunfall umzukommen, sei viel höher. Hat man das auch den Opfern des NSU-Terrors gesagt? Oder denen der Duisburger Loveparade? ...............
                      Broder ist immer lesenswert. Danke dafür!
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        Zitat von derda Beitrag anzeigen
                        Reinlassen ist ja ok,
                        ...ist es eben nicht. Das Asylgesetz sieht ganz klar vor, wer, unter welchen Umständen, rein darf und das waren letztes Jahr weniger als 1 %

                        Reinlassen, ohne vorherige Prüfung ist auch nicht ok, denn dann sind sie drin und machen, unter Umständen, Scheiß.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                          Puh ich glaube in nem vollbesetzten mcd würde ich nicht unbedingt schießen..muss halt passen...

                          Was ist Hinterm Täter, was habe ich für Munition..etc?
                          Die Antwort darauf ist spannend.

                          Der Typ taucht auf, hat die geladene, entsicherte Waffe im Anschlag und könnte jetzt bamm bamm bamm, 4 - 5 - 10 oder mehr Menschen verletzen oder töten. Hinter ihm steht eine Person. Wenn Du jetzt schießt, geht das Geschoss eventuell durch und verletzt oder tötet nicht nur das Schwein, sondern auch einen Unschuldigen.

                          Schießt Du jetzt nicht, sondern wartest ab, sterben vielleicht 1, 2, 3 oder mehr Menschen, vielleicht auch Du, als einziger der helfen könnte, nur weil Du den Moment, wegen der Person hinter dem Täter, abwarten willst...

                          Was tun ?
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Ja eben..richtig oder verschwimmt da.
                            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                            Kommentar


                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Das Asylgesetz sieht ganz klar vor, wer, unter welchen Umständen, rein darf und das waren letztes Jahr weniger als 1 %
                              *hust*
                              Die Quellenangabe hätte ich mal gern und dann bitte nicht vermischen mit denen, wo die Anerkennungsquote um Welten höher ist... Gibt schon Unterschiede in Anzahl, Anerkennungsquote und Route.

                              Das Asylgesetz sieht übrigens nicht vor, wer rein darf, sondern wer Asyl bekommt. Isn Unterschied. Wie du Asyl beantragst, ist auch ne Geschichte für dich/sich.

                              Also, nochmal zur Erklärung: "Reinlassen" unterscheidet sich von "drin lassen" und setzt vorraus, dass die Leute untergebracht (wenn sie halt mal da sind) und schnellstmöglich gecheckt werden -> Antrag untersucht.

                              Dann können sie ja entweder "ausgereist werden" oder wenn ein echter Anerkennungsgrund vorliegt auch bleiben. Sollte wer aus den Maghrebstaaten oder Kosovo oder anderem Teil von Ex-Jugoslavien kommen, sieht die Sache bisl anders aus, die dürfen gern in ihrem Land zur deutschen Botschaft gehen bei der Anerkennungsquote.

                              Nochmal: Die jetzige Praxis ist falsch wie sie durchgeführt wird. Die Politik hat eine gigantische Ineffizienz und Bürokratie (glaubt man kaum, wenn man keinen kennt, der sich damit befasst...) und lässt jahrelang irgendwelche abgelehnten Spinner im Land, die dann noch polizeibekannt sind und "vllt" Amok laufen. Und am Ende kann sich keiner erklären, warum der nicht abgeschoben wurde, wenn er eigentlich längst hätte weg sein müssen.
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                Zitat von derda Beitrag anzeigen
                                *hust*
                                Wie viele kamen denn über die Nord- und Ostsee ?

                                Vielmehr möchte ich dazu eigentlich schon nicht mehr schreiben, weil ich das alles letztes Jahr auf Facebook durch habe.
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X