SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K98-Auszieher entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Welchen Abbeizer kannst Du mir empfehlen?
    Den "Blue and Rust Remover" von Perma Blue. Ich glaube so heißt die Firma. Das Zeug ist sehr gut, ist aber leider nur noch über das WWW zu beziehen. Bei eGun habe ich schon öfters Angebote gesehen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Ich habe mich vertan. Birchwood Casey heißt die Firma und "Perma Blue" ist deren Brüniermittel.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Den, dern ist auch Streichhölzchen-Approved: http://www.waffen-welt.de/showpost.p...9&postcount=26

        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          #19
          Also dann benötige ich den "Blue and Rust Remover", richtig? Ich schau mal bei eGun rein, vieleicht findet sich was. Falls nicht kaufe ich einfach mal einen abbeizer auf gut Glück im Baumarkt.

          Gruß David

          Kommentar


            #20
            @SHADOW

            Was soll denn bitte schön der David damit anfangen können?
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              In dem Post steht leider nicht genau was für ein Abbeizer es ist. Warum kann man nicht alles so kaufen wie man es haben will, ohne rumbasteln zu müssen.

              Gruß David

              Kommentar


                #22
                Ich hab' den leider nicht hier und kann daher auch nicht nachschauen. Ich hab' mit dem den Schaft abgebeizt. Aber jetzt wo du es sagst, bin ich nicht sicher, ob man damit Brünierung runterbekommt.

                @David: Flott und kostengünstig geht Brünierung mit einer Elektrolyse weg. Ich wollte hierzu mal eine Anleitung schreiben, hab' aber leider gerade keine Zeit und auch keine Bilder zur Hand. Wenn du magst, erklär ich es dir in Kurzform via PM. Ist relativ simpel und das Ergebnis äußerst gründlich. Weiterer Vorteil: der Arbeitsaufwand, gerade bei vielen Sachen, hält sich in Grenzen.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  #23
                  Nein, mit dem Abbeizer für Lacke sollte die Brünierung nicht weggehen.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Nee das wird nix werden.
                    Brünierung ist ja nunmal keine Farbe..

                    Da muss schon ein Verfahren her welches die oberste Schicht des Metalls abträgt. Da kann dir unser Diesel bestimmt die nötigen Tips geben

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #25
                      Jetzt wird es aber echt Kompliziert Elektrolyse scheidet schon mal aus, da ich dazu kein Material und auch überhaupt keine Ahnung zu dem Thema habe. Ich mache es ganz einfach so, ich überbrünniere solange, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Schluss aus. Weil das sonst ein riesen Aufwand für einen Auszieher wird, den ich bei Transarms für 25 Euro neu kaufen kann.

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwann hast Du Dich zu Tode brüniert und geputzt
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #27
                          Moin

                          Brünierungen werden i.d.R. mit Säuren entfernt.
                          Geeignet ist Salzsäure konz., Essigessenz und z.B. Säurehaltige Reiniger wie z.B. Felgenreiniger. Auf z.B. Bref und Cilit Bang sollen helfen. Da ich diese beiden Reiniger nicht verwende, weiß ich nichts über den Nutzen.

                          Einfach mal im Haushalt schauen und probieren.

                          Die Säure im Falle des Ausziehers am besten aufpinseln und nach kurzer Zeit mit Stahlwolle schauen, ob die Oberfläche schon angelöst ist.

                          Nach der Behandlung mit Wasser gut spülen und vor Rost schützen.
                          Während der Arbeit die einschlägigen Sicherheitstips einhalten. Brille evtl. Gummihandschuhe.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich weiß nicht Stefan. Das ist mir doch eine Nummer zu groß, da ich von solchen Sachen wirklich nicht die geringste Ahnung habe. Cilit Bang habe ich zb. da, dass könnte ich mal probieren. Immerhin erinnere ich mich an Michis AKM Verschlussträger, der war dann auch Blank. Das wäre einen Versuch wert.

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #29
                              Oder Dremel+Filz+Polierpaste+Zeit = Blank
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar


                                #30
                                Dann doch lieber das Bohrmaschinenpolierset von Polo oder Hein Gericke.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X