SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dank Thomas funktionieren die ganzen Mods und Skins wieder.

    Jetzt muss ich heute Abend nur noch schauen, dass ich den WoT Tweaker wieder zum Laufen kriege, es irritiert doch gewaltig, wenn man normalerweise keinen Qualm, Rauch und Mündungsfeuereffekte hat. Vor allem sieht man so auch nicht, wohin die Schüsse gehen, das geht gar nicht...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
      Ich lad mal meine Standardmods morgen anwenderfreundlich zusammengepackt auf meinen Server und poste eine Anleitung dafür, wie du sie einbauen kannst.
      Da sag ich schonmal Danke!
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Modding How-To? Die maximale Verwirrung! :-P

        Sodele. Meine Mods kann man hier runterladen.

        In dem Paket sind enthalten:

        Adiya's Scope

        Für ein genaueres Artillerie-Fadenkreuz mit Entfernungsmesser. Ich versuche da mal eine weniger bunte Version zu bekommen.

        Farbige Gefechts-Nachrichten

        Nach dem Gefecht wird ja in der Garage rechts unten eine kleine Zusammenfassung mit erhaltenen XP/Credits etc. eingeblendet. Die einzelnen Punkte sind nun in verschiedenen Farben gehalten, damit man den Text schneller lesen kann. Ein "Sieg" wird z.B: grün egschrieben, Medaillen in gelb erwähnt usw.

        Loginscreen

        Entfernt das WoT-Logo aus dem Ladebildschrim und dem Loginbildschirm und fügt ein hübscheres Hintergrundbild ein.

        Max-Zoom-Out

        Erhöht den maximalen Zoom-Out um ein vielfaches. Dadurch behält man im Gefecht eine tolle Übersicht und kann auch um Hausecken einen Block weiter kucken. Ein "haben muss" für die Peek-a-boo Freunde!

        Over Target Markers (HP Anzeige)

        Der Klassiker. Zeigt statt dem Spielernamen über dem Panzer den Panzernamen an (was vieeel wichtiger ist). Fügt auch Lebensbalken dazu. Außerdem sieht man bei Treffern am Gegner sofort durch rote Zahlen (oder grünen wenn ein Kamerad getroffen wird), wie viel HP man ihm abgezogen hat. Ohne diesen Mod spiele ich WoT nicht mehr, da man dadurch eine deutlich bessere Üebrsicht über das Gefechtsgeshehen und den Zustand der Teams hat. Ich habe eine kleine Modifikation eingebaut. Wenn ein Gegner tödlich in sein Munitionslager getroffen wurde und explodiert kommt in meiner Version nicht "Blow Up!" als Statusmeldung über dem jew. Panzer, sondern "Beherrschor!". Aber nur bei Gegnern. Daher auch die Redensart: "Dem habe ich einen Beherrschor verpasst!". Eigene Textwünsche könnte ich hier natürlich auch einbauen, z.B. "pwned", "KABOOM" oder "Hail to the King, Baby!".

        Overcross Crosshair

        Fügt in der 3rd-Person Ansicht ein anderes Arcade-Fadenkreuz ein. In der Richtschützenansicht hat man das realistische Zielgerät des Tigers mit den entsprechenden Vorhaltemarkierungen. Um die Übersicht zu erhöhen habe ich noch den schwarzen Rand um das Objektiv transparent gemacht. Dadurch sieht man in dieser Ansicht mehr und trifft nicht so leicht Idioten, die die Feuerlinie kreuzen, weil man die n00bs nun bereits am Monitorrand reinfahren sieht.

        Taktik Mod

        Fügt in die Garage und ins Spiel eine kleine Schaltfläche onne links ein. Mit einem klick darauf öffnet sich der Taktik-Mod. Damit kann man sich alle Karten im Spiel vergrößert anschauen und Panzersymbole darauf setzen und verschieben etc. Ist eigentlich ein Tool für Clans um Taktiken festzulegen. Ich finde es aber gnaz nützlich, um in einer ruhigen Phase oder zum Zeitvertreib in der Garage die Maps im Detail zu studieren.

        Taktische Ladekarten

        Fügt im Ladebildschirm des Gefechts eine kleine Miniaturansicht der momentanen Karte ein mit Markierungen, wo welche Art von Panzer am ehesten zu erwarten sind. Ist hauptsächlich für Neuligen interessant. Alte Hasen kennen die ganzen Camperecken bereits. Ich finde es dennoch hilfreich, da ich oft die Maps beim Laden verwechsle. Mit der Mod sehe ich sofort, welche Karte es ist und muss mich nicht auf das Hintergrundbild verlassen.

        YACM

        Der Yet Another Contour Mod. Statt den standardmäßigen WoT Panezricons in der Teamliste, bei denen man einen Königstiger nicht von einem E-75 unterscheiden kann, sieht man hier den Schriftzug des Gegners. Die einzelnen Panzerklasssen sind auch farbig hervorgehoben. Artillerie ist auf einem roten Feld, Scouts sind weiß, Heavies dunkelgrau, Mediums hellgrau und TDs blau. Äußers hilfriech, um einen schnellen Überblick über die Teamzusammenstellung zu erhalten!

        Skins

        Meine eingebauten Skins. Ich finde die Standardskins öde ohne Ende. Meist habe ich möglichst realistische Skins benutzt. Ausnahmme sind mein Ferrari T-50-2 Skin und der Li--La-Laune-Löwe (in Hello Kitty Kleid).


        Wie installiere ich den Kram nun?

        Zu erst solltet ihr sicherstellen, dass ihr ein jungfräuliches WoT in Version v7.1.1 habt. Wenn bereits Mods installiert sind, könnten die sich mit meinen beißen. Solltet ihr in der neuen Version schon Mods eingebaut haben, zieht die Ordner mal aus eure "res_mods" Verzeichnis raus und sichert die irgendwo hin. Dann könnt ihr problemlos meine Varianten durchprobieren und die behalten, die euch gefallen und anschließend eure einbinden.

        1. Das Archiv unter obigem Link herunterladen.

        2. Den "MODS" Ordner in euer WoT Verzechnis entpacken. Also auf die selbe Ebene, wo der "res" und "res_mods" Ordner von WoT sind.

        3. Die ModEnabler.exe ebenfalls in das WoT Verzechnis entpacken und ausführen. Der ModEnabler fragt euch nun, wie euer Mod-Verzeichnis heißen soll und schlägt pauschal mal "MODS" vor, was ihr schon reinkopiert habt. Also bestätigt ihr mit "Ok". Nun öffnet sich der ModEnabler und ihr seht links im Fenster eine Lsite der möglichen Mods. Klickt die nun de rReihe nach an und klickt dann auf den ">" Pfeil um sie ins rechte Fenster "zu schieben" und damit zu aktivieren. Manchmal meckert der ModEnabler rum, dass das Verzeichnis XYZ bereits von einem anderen Mod erstellt wurde und das Aktivieren des anderen zu Problemen führen könnte. Da manche Mods in die selben Verzeichniss kommen ist diese Meldung unvermeidbar. Da aber keine Dateien des einen Mods von einem anderen ersetzt werden, könnt ihr das Gemecker ignorieren. Wenn ihr alle gewünschten Mods aktiviert habt, könnt ihr das Spiel ganz normal starten. Sollte euch ein Mod nicht gefallen, deaktiviert ihr ihn eifnach wieder im ME mit dem "<" Pfeil. Mit dem "<<" Pfeil lassen sich alle Mods deaktivieren. Das wars dann auch schon.


        Für Fortgeschrittene noch folgende Hinweise zum ModEnabler (wer jetzt schon verwirrt ist, liest besser nicht weiter):

        Der ME ersetzt keine Originaldateien! Er erstellt automatisch Backups von den Originaldateien bevor er sie mit denen der Mods ersetzt. Damti der ME weiß, welche Dateien wohin müssen, muss die ModEnabler.exe im Hauptverzeichnis des Spiels liegen. Von dort ausgehend kopiert der ME dann die Mods in die angegebene Verzeichnisstruktur und macht Backups der dort vorhandenen Originaldateien. Wenn ihr einen Mod deaktiviert, werden die Backups automatisch zurückgespielt. Der Vorteil ist, dass ihr auch mehrer Mods überschneidend nutzen könnt und sich der ME merkt, welcher Mod bei welchem anderen was ersetzt hat. Er deaktiviert diese dann automatisch in der richtigen Reihenfolge, damit am Ende alles wieder ist wie vorher.

        Wenn ihr wissen wollt, wie ihr selbst Mods damit einbindet, schaut euch einfach die Verzeichnisstruktur an. Wir nehmen mal den "Over Target Marker" Mod. Dessen Dateien kamen bei früheren WoT Versionen bekanntlich in das Verzeichnis "...\res\gui\flash" von WoT. Für den ME erstellte man also im "MODS" Ordner einen Ordner mit dem Namen des Mods (hier z.B: "Over Target Marker"). Dieser Ordnername wird dann als Name des Mods im ME-Programm genutzt, er kann also auch anders heißen. Es macht aber Sinn, den Namen des Mods zu nehmen (teilw. mit Versionsnummer) um zu wissen, was man da eigentlich drauf hat und um schnell Updates installeiren zu können. Wenn ihr da nun den OTM Ordner erstellt habt, ahmt ihr den Dateipfad des WoT Ordner nach, wo die geänderten Dateien hin sollen. Als Ausgangspunkt dient das Hautpverzeichnis des Spiels wo auch die ModEnabler.exe liegt. Ihr erstellt also im "...\MODS\Over Target Marker\" Ordner die Unterordner: res, gui und flash und kopiert die Dateien dann in den flash Ordner rein. Dann habt ihr diesen Pfad: "...\MODS\Over Target Marker\res\gui\flash\" in dem die zwei OTM Dateien liegen. Sobald ihr den Mod nun aktiviert, weiß der ModEnabler, dass die Dateien in den "res\gui\flash\" Ordner vom Hauptverzeichnis des Spiels aus kopeirt werden müssen und erstellt die Backups. So einfach geht das.

        Seit WoT v7.1.1 gibt es ja aber bei WoT einen eigenen Mod-Ordner mit dem Namen "res_mods", in dem Unterordner mit der jew. WoT Version (hier: 0.7.1.1) enthalten sind. Der enthält auch eine [Achtung Ironie!] äußerst hilfreiche Readme-Datei. Der Ordner funktioniert ähnlich wie der ME, aber nicht so gut. Alles was in diesen Ordner reinkommt wird automatisch zusätzlich geladen und ersetzt die Originaldateien von WoT. Wenn ihr also in den "res_mods\0.7.1.1\" Ordner einen Unterordner "gui" und "flash" erstellt und da die Over Target Marker Dateien reinkopiert, werden diese statt der Originaldateien zusätzlich geladen. Dabei bleibt - im Gegensatz zu früheren WoT Versionen - euer Spiel im jungfräulichen Originalzustand, da keine Dateien ersetzt, sondern nur zusätzlich geladen werden. Für den OTM Mod wäre der Pfad seit WoT v0.7.1.1 also: "...\res_mods\0.7.1.1\gui\flash\".

        Problem des WoT res_mods Ordners: Manche Dateien müssen vollständig ersetzt werden, damit sie funktionieren! Skins kann man einzelne rsetzen, aber wer z.B. geänderte Texte einbaut, muss das gesamte Textverzeichnis (auch die nicht geänderte Textdateien) mit in den res_mods Ordner packen. WoT lädt nämlich sonst nur die geänderten Dateien was in vielen fehlenen Texten resultiert (den Pfosten, der das so programmeirt hat würde ich mal gerne kennelernen... ). Bei den Sounds ist es dasselbe: wen ihr eine SOunddatei ersetzt habt, wird nur noch diese geladen. Um das zu beheben müsst ihr also die anderen nicht geänderte mit dazu kopieren, damit diese auch aus dem res_mods VVerzeichnis geladen werden. Hier muss man gelegentlich etwas experimentieren, wenn man neue Mods einbaut.

        Das Problem wenn man mehrere Mods nutzen will ist, dass die oft in die selben Verzeichnise kommen und nur andere Dateien zusätzlich mitliefern. Wer nun wie ich etliche Mods gleichzeitig an hat, weiß am Ende nicht mehr, welche Dateien zu welchem Mod gehören, da die alle zusammen im res_mods Verzeichnis zusammengepanscht liegen.

        Daher habe ich trotzdem den ME beibehalten. Nur werden bei meiner Methode die Dateien jetzt eben in den res_mods Ordner kopiert. Vorteil daran ist, dass ihr jederzeit einzelne Mods deaktivieren und durch andere/bessere Varianten ersetzen oder auch ganz entfernen könnt. Ihr müsst euch dabei auch nicht merken was wohin kommt oder welche Datei zu welchem Mod gehört. Das macht ja alles der ModEnabler.

        So, das war jetzt sehr ausführlich und vermutlich verwirrend. Das Prinzip des MEs ist aber sehr simpel. Schaut euch einfach die Verzeichnisstruktur der Mods an unv vergleicht die mit den Readmes der Modentwickler, wohin die Dateien kommen. Dann erkennt ihr recht schnell das System das dahitner steckt und könnt zukünftig schnell eure eigenen Mods damit einbauen.

        Der ModEnabler wurde ursprünglich mal für Silent Hunter III entwickelt und seithe rbenutze ich ihn auch. Aber er funktioniert mit jedem Spiel, da das Funktionsprinzip ja nicht spielegebunden ist.

        Sollten noch Fragen sein, lasst es mich wissen, ansonsten frohes modden!


        Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von SHADOW; 15.03.2012, 10:15. Grund: Link gefixt!
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Für die Skins im res-mods Ordner werden die alten Verzeichnisstrukturen benötigt. Die werden die wenigsten noch kennen, daher hier die Ordnernamen:

          G01_Pz_IV_AusfG
          G02_Hummel
          G03_PzV_Panther
          G04_PzVI_Tiger_I
          G05_StuG_III
          G06_PzII
          G07_Pz35t
          G08_Pz38t
          G09_Hetzer
          G10_PzIII
          G11_Bison_I
          G12_Ltraktor
          G13_VK3001H
          G14_PzIII_A
          G15_VK3601H
          G16_PzVIB_Tiger_II
          G17_JagdPzIV
          G18_JagdPanther
          G19_Wespe
          G20_Marder_II
          G21_PanzerJager_I
          G22_Sturmpanzer_II
          G23_Grille
          G24_VK3002DB
          G25_PzII_Luchs
          G26_VK1602
          G27_VK3001P
          G28_PzIII_IV
          G32_PzV_PzIV
          G33_H39_captured
          G34_S35_captured
          G35_B-1bis_captured
          G36_PzII_J
          G37_Ferdinand
          G42_Maus
          G44_JagdTiger
          G45_G_Tiger
          G46_T-25
          G49_G_Panther
          G50_T-15
          G51_Lowe
          G52_Pz38_NA
          G54_E-50
          G55_E-75
          G56_E-100
          G57_PzVI_Tiger_P
          G58_VK4502P
          G61_G_E
          G64_Panther_II
          G66_VK2801
          G67_VK4502A
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.03.2012, 20:21.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            A01_T1_Cunningham
            A02_M2_lt
            A03_M3_Stuart
            A04_M3_Grant
            A05_M4_Sherman
            A06_M4A3E8_Sherman
            A07_T20
            A08_T23
            A09_T1_hvy
            A10_M6
            A11_T29
            A12_T32
            A13_T34_hvy
            A14_T30
            A15_T57
            A16_M7_Priest
            A17_M37
            A18_M41
            A19_T2_lt
            A21_T14
            A22_M5_Stuart
            A23_M7_med
            A24_T2_med
            A25_M2_med
            A26_T18
            A27_T82
            A29_T40
            A30_M10_Wolverine
            A31_M36_Slagger
            A32_M12
            A34_M24_Chaffee
            A35_Pershing
            A36_Sherman_Jumbo
            A37_M40M43
            A38_T92
            A39_T28
            A40_T95
            A43_M22_Locust
            A44_M4A2E4
            A45_M6A2E1
            A62_Ram-II
            A63_M46_Patton
            A64_T25_AT
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              R84_Tetrarch_LL
              R01_IS
              R02_SU-85
              R03_BT-7
              R04_T-34
              R05_KV
              R06_T-28
              R07_T-34-85
              R08_BT-2
              R09_T26
              R10_AT-1
              R11_MS-1
              R12_A-20
              R13_KV-1s
              R14_SU-5
              R15_S-51
              R16_SU-18
              R17_SU-100
              R18_SU-152
              R19_IS-3
              R20_T-44
              R21_IS-4
              R22_T-46
              R23_T-43
              R24_SU-76
              R25_GAZ-74b
              R26_SU-8
              R27_SU-14
              R31_Valentine_LL
              R32_Matilda_II_LL
              R33_Churchill_LL
              R34_BT-SV
              R38_KV-220
              R39_KV-3
              R40_T-54
              R41_T-50
              R45_IS-7
              R46_KV-13
              R47_ISU-152
              R51_Object_212
              R52_Object_261
              R53_Object_704
              R54_KV-5
              R56_T-127
              R66_SU-26
              R67_M3_LL
              R68_A-32
              R70_T_50_2
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                F01_RenaultFT
                F02_D1
                F03_D2
                F04_B1
                F05_BDR_G1B
                F06_ARL_44
                F07_AMX_M4_1945
                F08_AMX_50_100
                F09_AMX_50_120
                F10_AMX_50_68t
                F12_Hotchkiss_H35
                F13_AMX38
                F14_AMX40
                F15_AMX_12t
                F16_AMX_13_75
                F17_AMX_13_90
                F18_Bat_Chatillon25t
                F19_Lorraine40t
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Jo, danke für den Zusatz Kessel!

                  Sollten in neuen Versionen dann neue Panzer eingefügt werden und man den Ordnernamen für einen Skin wissen wollen, kann man im "...\res\packages\" Verzeichnis von WoT auch die jeweilige "vehicles_NATIONNAME.pkg" (zB.: "vehicles_german.pkg" für dt. Panzer) Archivdatei öffnen und dort nachschauen, wie der Ordner des jew. Panzers heißt. Öfnnen kann man diese .pkg Dateien ganz normal mit WinRAR.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Shadow, danke für den Tipp mit den Pfaden. Habe soeben den Zoom-Out-Mod im "res_mods" Ordner zum Laufen gebracht. Es reichten die beiden *.xml ins Unterordner "gui" zu kopieren...

                    Kommentar


                      Hatta nich jefunden, dat Link... Tute nixe!

                      Danke für die Erklärungen! Erstellst Du auch selber Modds?

                      "Hail to the King, Baby!" wär Geil... Da hat wohl jemand zuviel Kingdom Rush gezockt

                      Wie ändere ich denn die Sounds?
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Edit sagt "Shadow hat das schon beschrieben"
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 15.03.2012, 10:36.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Woops! Im Link hätte statt dem Unterstrich ein Bindestrich sein sollen! Problem behoben!

                          Ja ich erstelle auch selber Mods, aber nicht für WoT, sondern für C&C Generals Zero Hour, Company of Heroes und Silent Hunter III-V. Das sind aber meist Großprojekte, die über mehrere Jahre laufen (sog. "Total Conversions"). Für die Uni habe ich da letztes Jahr einen Vortrag über nichtkomerzielle Spieleentwicklung gehalten. Die Präsentationsplatform ist noch auf www.jedijones.de online.
                          Bei WoT gibt es nur Mini-Mod Möglichkeiten und das was ich will bereits. Daher nehme ich höchstens noch geringfügige Anpassungen nach meinem Gusto vor.

                          Wie der Zufall so will, habe ich gestern gemerkt, dass "Adiya", der Schöpfer des von mir verwendeten Arty-Zielkreises in meinem anderen Mod-Forum registriert ist. Den habe ich gleich mal wg. eines weniger bunten Arty-Zielkreises (schwarz statt blau) angehauen. Er meinte das sei kein Problem und er würde dieses Variation dann zusammen mit dem v7.2 WoT Update veröffentlichen. *freu*

                          "Hail to the King, Baby!" wär Geil... Da hat wohl jemand zuviel Kingdom Rush gezockt
                          Schuld ist Duke Nukem 3D! Eine angepasste OTM Datei mit "Hail to the King, Baby!" habe ich mal hochgeladen. Mit der ersetzt du die "OTMData.xml" im"...\MODS\Over Target Markers\res_mods\0.7.1.1\gui\flash\" Verzeichnis bevor du den Mod aktivierst. Voilá.


                          Grüße

                          Thomas
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Cool Danke!

                            Der Herr Shadow ist also angehender Entwickler, ja?
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              ???????????? ????? ?? ??????????? ??????, ????? 800 ????? ?????? ? ???, 150 ??? ??????? ?? ????? ????. ????????????? ? ????????? ???? World of Tanks!


                              strange.....very strange

                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                Cool Danke!

                                Der Herr Shadow ist also angehender Entwickler, ja?
                                Och nö, ist nur ein Hobby von mir.

                                @Kessel: WTF? #1 bei den Verteidigungspunkten und über 9.000 Gefechte im MS-1?
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X