SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

luftgewehre Diana mod. 35 und mod. 34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    luftgewehre Diana mod. 35 und mod. 34

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Luftgewehr:
    DIANA Mod. 35 CAL 4.5 / .177 Nr. 285228

    zugelegt und ein wenig später kaufte sich mein bruder ein Modell:
    DIANA Mod. 34 Classic T06 CAL 4.5 / .177 Nr. 01502662

    nun meine frage: was bedeuten die 177, denn wenn ich das richtig interpretiere 177 m/s, aber das würde heissen sie wären gleich stark was nicht der fall ist, das mod. 34 ist so wie ich das erlebt habe einiges stärker...

    2. Frage was heisst T06 ?

    danke im vorraus thban.

    #2
    Hi thban,

    die Angabe .177 ist die Kaliberangabe in inch. Wenn Du nun 0,177 x 25,4 (Umrechnungsfaktor inch in cm) rechnest, kommst Du auf die metrische Kaliberangabe von 4,4958mm. Das entspricht der Kaliberangabe 4,5mm.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      ok, hat Diana auch Werke in England oder der USA oder haben die einfach viel exportiert, das die auch die Zollangabe einprägen?
      Und kennst du, oder sonst wer , ne seite wo ich die technischen daten der modelle bekomme, wie joule und m/s ?

      Kommentar


        #4
        hi thban,

        ich denke das die Kaliberangabe in inch grundsätzlich auf Luftdruckwaffen angegeben wird, damit sie gleich exportfähig sind.

        Ob Diana Weke im Ausland hat kann ich nicht sagen und bezüglich der Jouleangaben und Reichweiten musst Du Dich mal durch´s internet klicken.

        Grundsätzlich gilt für EWB-freie Luftdruckwaffen eine Eo von max. 7,5 Joule. Je nach Qualität der Waffe werden die Reichweiten unterschiedlich sein. Ich meine mich zu erinnern, dass die Geschossgeschwindigkeit Vo bei rund 180m/s liegt.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          hab jetzt mal diana angeschrieben wegen der stärke, da ich im Internet nichts gefunden habe mal schauen ob sie zurückschreiben...

          Kommentar

          Lädt...
          X