SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Elvis:

    verfolge mal den Link, der in meinem Post #157 steht - da dürftest Du immer recht frische Infos bekommen.

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      Servus Leute,

      Mir hat ein Kumpel dbzgl. schon ne EU-weite Online Pedition in den betreffenden Ländern geschickt. Ob das allerdings vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht, zumindest spricht das http"S" dafür... ich habs mal gemacht... lieber zu viel als zu wenig !!



      Ausserdem ist das - obwohl ich jetzt hier keine Lust hab den ganzn Grampf wieder rauszugruschen - nicht so einfach, denn um dies von der EU für alle Länder verbindlich durchzusetzen wäre eine Verordnung notwendig und so easy going geht das nicht! Es könnte - was ich vermute - wenn überhaupt eine Richtlinie erlassen werden, welche zwar innerhalb eines bestimmtens Zeitraumes umzusetzen wäre, jedoch die ART und WEISE Nationssache ist... und da denk ich mal, hoff ich mal auf deutschland... Verlassen kann ich mich ja mittlerweile auch nicht mehr drauf!
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        Das ist die Petition die von allen Verbänden, Gemeinschaften, etc. empfohlen wird.
        Zeichen!!!
        http://german-rifle-association.de/welcome.html

        Kommentar


          Antwort erhalten

          Sehr geehrter Herr ...,

          haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie. Die EU-Kommission hat am 18. November 2015 ein Gesetzespaket vorgeschlagen, mit dem das Waffenrecht in der EU verschärft werden soll. Eigentlich war dieser Vorschlag im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda erst für das kommende Jahr geplant, die Anschläge von Paris haben die Kommission jedoch zu schnellerem Handeln veranlasst.

          Ziel der Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie ist es, in legalem Besitz befindliche Waffen besser zurückverfolgen zu können und gleichzeitig den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedstaaten zu verstärken. Gleichzeitig wird die Kommission einen Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Waffen- und Sprengstoffhandels ausarbeiten.

          Eine Verschärfung des Waffenrechts begrüße ich grundsätzlich. Das Ziel, verstärkt und aktiv gegen Terroristen vorzugehen und diese am Zugang zu Waffen zu behindern, unterstütze ich ohne Einschränkung. Der Schutz der Bürger muss an erster Stelle stehen.

          Mir ist es jedoch wichtig, dass bei der Reform der Feuerwaffen-Richtlinie die Besonderheit und die Tradition der Jäger und der Sportschützen angemessen berücksichtigt werden. In Deutschland haben wir bereits eines der strengsten Waffengesetze und der Großteil der legal berechtigten Waffenbesitzer geht äußerst verantwortungsvoll mit ihren Waffen um. Unsere hohen deutschen Standards sollten als Vorbild für Maßnahmen in anderen Mitgliedsstaaten gelten.

          Die Vorschläge der EU-Kommission zur Überarbeitung des Waffenrechts werden das normale Gesetzgebungsverfahren durchlaufen. Jetzt geht es erstmal darum, die Zuständigkeiten im EU-Parlament zuzuordnen, anschließend wird der zuständige Ausschuss die Vorschläge prüfen und überarbeiten.

          Ich darf Ihnen versichern, dass ich die Reform der Feuerwaffen-Richtlinie kritisch verfolgen werde und mich im Sinne unserer bayerischen Tradition des Schützenwesens für eine sinnvolle Überarbeitung der Feuerwaffen-Richtlinie einsetzen werde.

          In der Hoffnung, Ihnen damit eine Hilfe zu sein, verbleibe ich

          mit freundlichen Grüßen

          Ihr
          Markus Ferber, MdEP




          Das ist die bisher einzige Antwort, die ich bekam. Wirklich gefallen tut sie mir nicht...
          Ceep calm, think for yourself and question authority!

          Kommentar


            abgeordneten feedback die 2. !

            mal eine vernünftige antwort von:



            FDP

            ich hab´ ihr gerade eben auch noch den link von droepken geschickt ! schadet ja nix !

            EU-Kommission: neue Waffenverbote***Europäische Schusswaffen Richtlinie - wie man sich wehren kann***Petition gegen die EU-Waffenverbote



            Guten Tag Herr .......,



            nicht nur weil ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und aus einer Jägerfamilie stamme, halte ich genau wie Sie die geplante Verschärfung der Waffengesetze für falsch. Dadurch würden die Rechte von Sportschützen und Jägern eingeschränkt und legale Waffenbesitzer unter Generalverdacht gestellt, ohne mehr Sicherheit und einen besseren Schutz der Bevölkerung vor Terror zu erreichen. Ich habe schon erste Gespräche dazu in unserer liberalen Fraktion ALDE geführt und werde mich gegen eine Verschärfung einsetzen.





            Mit freundlichen Grüßen

            Gesine Meißner



            __________________________________________________ ___
            Büro Gesine Meißner

            Mitglied des Europäischen Parlaments



            Parlement Européen / Parlement Européen
            Rue Wiertz / Allée du Printemps
            ASP 08 G 310 / WIC MO 2102
            B - 1047 Brüssel / F 67070 Straßburg Cedex

            Tel.: +32 228 45578 / Tel.: +33 3881 75578
            Fax: +32 228 49578 / Fax: +33 3881 79578



            Follow Gesine Meißner

            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von droepken Beitrag anzeigen
              .......
              Zitat:"Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen ... "
              jetzt geht die blöde anscheinsgeschichte wieder los !

              so darf dann ein G3 aussehen:




              liebe freunde !

              merkt euch einfach WER - WIE antwortet und denkt beim nächsten wahlzettel ausfüllen an das gesagte !

              1,5 millionen wähler + ihre familien sind doch mal ´ne hausnummer !

              schreibt, mailt, macht !!!
              Zuletzt geändert von P88; 26.11.2015, 15:41.
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                Wir müssen uns das, wenn es denn soweit kommt mit diesem sinnlosen Gesetz, nicht gefallen lassen. Einfach die EU auf Schadenersatz verklagen. Alleine die Kosten dürften sie Abschrecken.
                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                Kommentar


                  Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                  ......Alleine die Kosten dürften sie Abschrecken.
                  glaub´ ich nicht ! ......ist ja nicht IHR ( steuer ) geld !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                    Wir müssen uns das, wenn es denn soweit kommt mit diesem sinnlosen Gesetz, nicht gefallen lassen. Einfach die EU auf Schadenersatz verklagen. Alleine die Kosten dürften sie Abschrecken.
                    Also ich weiss nicht, ob das von Erfolg gekrönt ist, denn ...

                    a.) Du wirst erst einmal Deine Waffen abgeben müssen und darfst dann klagen

                    weiterhin ...

                    b.) übernehmen Rechtsschutzversicherungen reichlich ungerne Klagen gegen Gesetze - insbesondere, wenn es um EU-Recht geht. Da muss die Erfolgsaussicht schon sehr hoch sein.

                    Bekommst Du dann nach ungefähr 10 Jahren (durch alle Instanzen - sofern Deine RSV mitspielt) evtl. Recht, kannst Du Dir vom Schadensersatz noch nicht einmal eine neue Waffe kaufen ... weil es die in der Zwischenzeit mangels Herstellern gar nicht mehr gibt.

                    Da versuche ich lieber es erst gar nicht zu diesem Gesetz kommen zu lassen.

                    Und bei den Kosten gebe ich P88 recht - ist denen doch egal. Eigentlich bedeutet es, dass Du - im Falle eines Erfolges vor Gericht - mit Deinen Steuergeldern den Schadensersatz für den Verlust Deiner Waffe zahlst.

                    droepken
                    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                    FSK 18: Alle bekommen die Frau

                    http://german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      abgeordneten feedback die 3. !

                      Sehr geehrte Damen und Herren,

                      vielen Dank für Ihre Email bezüglich der geplanten Ausweitung der Kontrolle des Besitzes, des Erwerbs und der Verbreitung von Feuerwaffen.

                      Die Überarbeitungen der sog. Feuerwaffen-Richtlinie aus dem Jahr 1991 und der Verordnung über gemeinsame Mindeststandards für die Deaktivierung von Feuerwaffen wurde bereits im April 2015 im Rahmen der Europäischen Sicherheitsagenda von der Europäischen Kommission angekündigt. Es handelt sich deshalb um keine kurzfristige Reaktion auf die jüngsten Terroranschläge. Um organisierter Kriminalität und Terror wirksam entgegenwirken zu können fordern wir Sozialdemokraten im Europäischen Parlament von der Kommission einen Aktionsplan zur Bekämpfung des illegalen Waffen- und Sprengstoffhandels.

                      Gemäß ​der ​vorliegenden Kommissionsvorschläge sollen gewisse halbautomatische Waffen, die großteils militärischen Anforderungen entsprechen, in die Kategorie A aufgenommen werden. Auch europaweit geltende strengere Registrierungspflichten und Vorschriften für den Online-Erwerb sind zu begrüßen. Ziel darf es jedoch nicht sein, verantwortungsbewussten Bürgern den Zugang zu ordnungsgemäß registrierten Feuerwaffen zu Jagd- und Sportzwecken zu verwehren.

                      Ich würde mich freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, sich auf meinem Emailverteiler anzumelden, über den ich gelegentlich über meine politische Arbeit informiere​. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen konnte​​ und verbleibe

                      mit freundlichen Grüßen

                      Jakob Weizsäcker



                      Jakob von Weizsäcker, MdEP

                      Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Währung

                      und der Delegation für die Beziehungen zu Indien
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Was ist die Kategorie A ?

                        Kommentar


                          Kategorie A - Verbotene Feuerwaffen

                          1. Militärische Waffen und Abschussgeräte mit Sprengwirkung;
                          2. Vollautomatische Schusswaffen;
                          3. als anderer Gegenstand getarnte Feuerwaffen;
                          4. panzerbrechende Munition, Munition mit Spreng- und Brandsätzen sowie Geschosse für diese Munition;
                          5. Pistolen- und Revolvermunition mit Expansivgeschossen sowie Geschosse für diese Munition mit Ausnahme solcher für Jagd- und Sportwaffen von Personen, die zur Benutzung dieser Waffen befugt sind.

                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            hallo admins !

                            wäre es möglich auf unserer eigenen startseite einen aufruf
                            und einen link zur petition einzublenden ?
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Was sollen größtenteils militärische Ansprüche sein... so viele Waffen sind in der Verwendung des Militärs...

                              Kommentar


                                Terror in Paris | Mord-Waffen kamen aus Deutschland!

                                Die Mordserie der Terroristen in Paris schockte die ganze Welt. Jetzt ist klar: Sie benutzen Waffen, die von einem Händler aus Deutschland kamen.


                                Jetzt kommt ans Licht: Die ISIS–Terroristen von Paris haben bei ihrem Anschlag Waffen verwendet, die von einem Waffenhändler aus Deutschland stammen!

                                Das legen Unterlagen der Staatsanwaltschaft und deutscher Ermittlungsbehörden nahe, die BILD vorliegen. Demnach sollen die Waffen über das Internet bestellt worden sein.

                                Wie die Waffen so einfach im Internet verkauft werden konnten und wie die Behörden dem Händler schließlich auf die Schliche kamen, das lesen Sie bei BILD Plus!

                                hab´ kein BILD Plus .....sorry ! aber der artikel erweckt den eindruck ein waffenhändler aus deutschland mit eingetragener lizenz hätte übers internet terroristen beliefert ! ....so jedenfalls mein eindruck !

                                Ein Deutscher wurde laut Staatsanwaltschaft festgenommen, der verdächtigt werde, Waffen nach Paris geschickt zu haben. Zudem vernahm die Polizei in Belgien zwei weitere Männer.


                                Waffenhändler aus Deutschland im Behörden-Visier

                                Bei den Terror-Anschlägen in Paris wurden offenbar auch Waffen aus Deutschland eingesetzt. Ein Waffenhändler soll festgenommen worden sein. E-Mails belegen den Kontakt zu einem Araber in Paris.


                                soweit die überschrift ! ....auch hier....erster eindruck siehe oben !

                                im artikel gibt es dann hinweise auf ILLEGALE, KRIMINELLE machenschaften:


                                .......ermittelten die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main gegen mehrere Verdächtige, die auf illegalen Plattformen im Internet mit Waffen, Waffenteilen und Munition gehandelt hätten.

                                Der Verdacht der Ermittler gegen den Beschuldigten erstrecke sich dabei offenbar unter anderem auf den Tatvorwurf, Schreckschusswaffen mit selbst hergestellten Teilen zu illegalen scharfen Waffen umgebaut zu haben. Anschließend soll er sie demnach im sogenannten Darknet verkauft habeneinem verborgenen Teil des Internets. W. habe dafür offenbar eine eigene Handelsplattform mit dem Namen "DW Guns" genutzt.



                                ich fürchte, nicht LWB werden den "KLEINE UNTERSCHIED" nicht bemerken und die "EMPÖRUNG" wird WIEDER EINMAL die rechtschaffenden und braven treffen !! bei UMAREX dürfte sich das "schöne wochenende" erledigt haben.

                                auch verstärkt sich mein eindruck, dass im moment gegen UNS incl. aller händler eine massive meinungs-propaganda-front aufgebaut wird. da waren die traurigen amok-vorfälle der letzten jahre nichts dagegen ! es sollen die waffen aus dem volk verschwinden ! nur die "falschen", die sich eh an KEIN gesetz halten !! können ihre waffen behalten ! .....
                                WEM nützt dieses handeln ? und aus welchen motiven ?

                                was für mich auch völlig unverständlich ist.....dieses umbauen einer schreckschusswaffe in eine scharfe !

                                nun bin ich beruflich durchaus bewandert im umgang mit metall und diversen werkzeugmaschinen.....aber fakt bleibt ! schreckschusspatrone 9mm - gasdruck ca. 400 bar ! eine ECHTE 9mm - gasdruck ca. 2400 bar !
                                kräfte müssen aufgenommen und abgeleitet werden. eine scharfe waffe benötigt an den wichtigsten stellen dafür immer noch hochfesten stahl !

                                schreckschusswaffen werden aber aus zinkdruckguss hergestellt, jedenfalls hier in deutschland *....dürfte aber auch für die rest EU gelten.
                                also ein eher weiches material !



                                gut für den optischen eindruck von metall, lampen, schmuck usw.....
                                aber völlig ungeeignet grosse kräfte aufzunehmen !

                                pistolen müssen für ein wirkungsvolles kaliber den schlitten mit dem lauf verriegeln:



                                dafür muss der lauf beweglich gelagert sein. BEI ALLEN * schreckschusswaffen ist der lauf unbeweglich mit dem griffstück verbunden. funktion also wie ein masseverschluss für kleine kräfte ! der umbau wäre sehr aufwendig, neufertigung des laufes und des schlittens....veränderungen am griffstück usw.....unglaubwürdig ! ....jeder kriminelle besorgt sich da lieber was "echtes" vom schwarzmarkt !

                                bei revolver modellen hätte man ähnliche schwierigkeiten mit rahmenbrüchen, trommelspaltmassen und der ausrichtung trommelbohrung - laufachse - mittelpunkt !

                                die gefahr von waffensprengungen und szenarien von im kopf steckenden schlittenteilen wären unvermeidbar !!
                                ....mein mitleid würde sich in grenzen halten, den dafür sind schreckschusswaffen ja auch nicht gebaut worden !

                                und damit soll man sich dann 3 stündige feuergefechte mit der polizei liefern ? davon abgesehen waren pistolen doch eher nicht das problem, sondern AK`s !

                                also wie hoch ist die tatsächliche gefährdung durch SCHRECKSCHUSSWAFFEN ?

                                wer profitiert von einem verbot ? denn mein bescheidenes fachwissen müsste sich auch schon in brüssel verbreitet haben ? was soll damit erreicht
                                werden ? .......

                                grüsse und ein schönes wochenende !

                                ....noch was positives:

                                Härtere Gesetze - das fordern Fachleute von CDU und CSU zur Bewältigung der Flüchtlingskrise und im Anti-Terror-Kampf. Ihre Forderungen sind auch als Abschreckung gedacht.
                                Zuletzt geändert von P88; 27.11.2015, 08:15.
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X