SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ZF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
    Das heißt im Umkehrschluß doch Made in China oder dritte Welt?

    Nicht daß das von vorherein schlecht wäre, nur frage ich mich
    ob man dann bei Bushnell, Hawke und Co. nicht das Gleiche günstiger bekommt.
    Also Japan ist ja schonmal nicht China Die Gläser von ddoptics kannst du dir aber auch zur Ansicht kommen lassen. Dann kannst du dir auch selbst ein Bild davon machen. Geht da ganz unkompliziert.

    Aber wenn du nicht schießen kannst, bringt dir auch ein teures Glas nix. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #17
      DDOptics hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber wenn ich mir den Aufbau von den Gläsern anschaue ist der quasi genauso wie der von den Ritter-Gläsern - mag zwar vielleicht was platt gedacht sein, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht - und wenn ich dann den Preis in Relation z.B. mit einem Nightforce setze machen die paar Hundert den Kohl auch nicht mehr fett...
      Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
      Aber die Möglichkeit, es sich zur Ansicht zu bestellen ist eigentlich nicht schlecht... hmmm....
      Beste Grüße
      Daniel

      Kommentar


        #18
        Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
        Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
        Keine Ahnung? Ich versteh nicht, was du mit Aufbau meinst? Aber wenn dich die Kohle nicht juckt, dann hol dir auf jeden Fall das Nightforce. Bei 'ner 32er Vergrößerung kannst du der Flugbahn locker bis auf 1000m folgen und Abweichungen am Schaftende korrigieren, falls der Schuss mal abdriftet. Sofern du natürlich ohne Flimmerband schießt, sonst siehst du die Luftverwirbelung nicht.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #19
          Es geht um Entwickler aus Japan und Japan ist vielleicht nach Zeiss der Optic spezi. überhaupt ?
          Die Vorzüge japanischer Optik brauchst Du mir als Nikon-Fan nicht zu erklären.

          Es geht um die Feinheiten der Werbesprüche.
          Viele werben mit 'in Deutschland/Japan ENTWICKELT oder KONSTRUIERT' gebaut wird
          das Zeug dann in Billiglohnländern und der Preisvorteil wird selten
          an den Kunden weitergegeben.

          Wer in Japan, USA oder Deutschland PRODUZIERT schreibt das auch hin.
          Also 'Made in Japan' und nicht übersetzt 'ein Japaner hat die aus dem outgesourcen
          Konstruktionsbüro stammenden Pläne nach China verschickt'

          Aber wenn du nicht schießen kannst, bringt dir auch ein teures Glas nix. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
          Na ja, zum dritten Platz bei der Landesmeisterschaft hat mir ein Hawke,
          made in China, für unter 300€ gereicht.

          Und nein, mit einem 2000€ ZF wäre es auch nicht besser geworden,
          weil unter dem ZF die 6000€ Präzisionsbüchse und die wiedergeladene Munition
          im exotischen Kaliber fehlt, das Teil hinter der Büchse noch etwas mehr Routine braucht
          und man mit einem 2000€ ZF auch nichts anderes sieht als einen weißen Kreis,
          der viel zu klein und viel zu weit wech ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
            Und nein, mit einem 2000€ ZF wäre es auch nicht besser geworden, das Teil hinter der Büchse noch etwas mehr Routine braucht
            und man mit einem 2000€ ZF auch nichts anderes sieht als einen weißen Kreis,
            der viel zu klein und viel zu weit wech ist.
            Na, ditt sach ich doch

            Donnerwetter! Dritter Platz! Und das obwohl die anderen zwei gar nicht erst angetreten sind
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #21
              DDOptics hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, habe zwei davon, best bang for the buck, imho.

              Wer was Andres behauptet, hatte noch nie eins in der Hand.

              Wie aber kann ich etwas beurteilen, was ich noch nie gesehen / benutzt hab?

              Mann Travis, bro, iss Dir langweilich oder was?


              P.S.:
              Joah, Hawke macht auch nette Gläser, keine Frage.
              Ist halt die Frage was man investieren will und was man dann erwartet.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                .308 Win. auf 1200m... Ich sage nicht dass es völlig unmöglich ist, aber man sollte dann die 168 grains auf ca. 900m/s beschleunigen, damit das Geschoss im Ziel noch Überschall hat. Sollte das Geschoss in Subsonic wechseln, kann man beinah genauso gut mit offener Visierung schießen... OK, zurück zu ZFs.
                Ich schrieb theoretisch, dass es keinen Sinn macht ist mir klar
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Mann Travis, bro, iss Dir langweilich oder was?
                  Eh, ja

                  Hier beisst nix. Voll die Seuche! Ich fahr jetzt nach Hause :/
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke, es gibt jede Menge Anbieter, die ordentliche Zielfernrohre herstellen.

                    Selbst wenn ich mir 10 Gläser von namhaften Herstellern kommen lasse, kann ich letztendlich anfangs nur feststellen, ob die äußere Verarbeitung ordentlich ist, die Bildschärfe usw. passt und die Verstelltürme gut arbeiten.

                    Ob das ZF wirklich gut ist, stellt sich meiner Ansicht nach erst im Laufe der Jahre heraus, wenn's ein paar tausend Schuss (auch von kräftigeren Kalibern) ausgehalten und noch so einiges durchgemacht hat (z. B. mit samt der Knarre auch mal sauber auf den Boden geknallt ist).

                    Deshalb finde ich es auch wichtig, daß ich auf mein ZF eine "lebenslange" Garantie habe. Die von Lichti angesprochenen DDoptics sowie Leupold, Schmidt & Bender und auch Nightforce (von diesen Herstellern weiß ich's zumindest) geben 30 Jahre Garantie auf ihre Gläser und man hat hier in Deutschland Ansprechpartner, an die man sich im Garantiefall wenden kann.

                    Also, schau Dir vielleicht mal Modelle von den diversen hier empfohlenen Herstellern an, such Dir was aus, was dich anspricht, ein für Dich annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis und eine lebenslange Garantie hat - dann machst Du, glaub ich, nicht allzu viel verkehrt.

                    Gruß Cop

                    Kommentar


                      #25
                      An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Antworten.
                      Ich würde mir halt schon etwas halbwegs vernünftiges zulegen - wer billig kauft kauft zweimal.
                      Ich werde mir von ddoptics vielleicht doch mal eines zur Ansicht bestellen.

                      Nun die Frage zur Montage, bin da auch nicht so richtig schlau draus geworden.
                      Auf dem guten Stück ist nur eine 11mm Prismenschiene.

                      Gibt es dafür auch schon direkt passende Montagen oder benötige ich erst eine Adapterschiene auf Picatinny?
                      Viele Grüße
                      Daniel

                      Edit:
                      Sowas ist rotz, oder taugt das was?

                      Zuletzt geändert von tt2001; 12.05.2014, 10:00.

                      Kommentar


                        #26
                        Schau mal hier, das ist auch ein super Teil, was hier angeboten wird.
                        http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=7382

                        Kommentar


                          #27
                          Update: habe soeben nach längerem freundlichen Telefonat mit Herrn Grahlmann bei ZF-Import ein Glas bestellt, Nightforce NF 12-42x56 mit NP-1 RR Absehen.

                          Als Basis schwebt mir die ERA-TAC-Montage mit einstellbarer Vorneigung vor.

                          Um die zu montieren habe ich einfach mal den oben geposteten Adapter von Prisme auf Picatinny bestellt. Ich hoffe das funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle....
                          Beste Grüße
                          Daniel

                          Kommentar


                            #28
                            Wie lange hat das Telefonat gedauert ?

                            Kommentar


                              #29
                              ca. 15 minuten

                              Kommentar


                                #30
                                Und in dem Telefonat wurde der Preis so vereinbart wie auf der Internetseite angegeben ? Wenn ja hat der Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X