SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondergenehmigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sondergenehmigung?

    Hallo Leute,
    Ich hab da mal eine frage bezüglich des deutschen Waffenrechts.Ich habe auf dem Bauernhof meines Opa nahe der Östereichischen grenze ein ziemlich altes Flobertgewehr gefunden, laut Opa im kaliber 5,6 , das sein bruder vor ewigkeiten in Östereich gekauft haben soll.Ich glaub aber das es noch funktionieren würde wenn ichs bischen putze.
    Ich würde damit ganz gerne mal bei uns auf dem feld auf dosen schiesen oder so, bin aber nicht im schützenverein(nur im Bogensport) und hab also auch keinen waffenschein.
    Zu meiner frage, gibt es irgenteine Möglichkeit, an eine sondergenehmigung zu kommen, die mich zb berechtigt, einmalig 25 schuss munition zu kaufen? Um einen richtigen waffenschein mit schützen verein zu machen fehlt mir die zeit und vorallem das Geld, bin noch azubi
    Im internet stand das Flobertgewehre und munition in Östereich frei ab 18 sind, deswegen hoff ich halt das das in Deutschland auch nicht so streng ist, oder muss ich ernsthaft erst kontakt zu irgentwelchen kriminellen knüpfen um da paar schuss munition zu kriegen ?
    (edit: da einige leute ironie anscheinden nicht verstehen, das war logischerweise nicht ernstgemeint-.-)
    Falls das irgenteine Rolle spielen sollte, ich bin 22 und hab keine vorstrafen oder sowas.

    lg Mark
    Zuletzt geändert von Snubby; 22.07.2012, 15:17.

    #2
    Du kennst schon Kriminelle!

    Schau in den Spiegel!


    Melde den Waffenfund der Polizei!

    Kommentar


      #3
      Wahnsinng hilfreich,vielen dank.Ich sagte doch, die waffe wurde damals vom bruder meine Grossvater LEGAL in Östereich gekauft.Abgesehen davon war ich damals noch nicht mal geboren, also warum bin ich dann bitte kriminell?

      Kommentar


        #4
        Weil etwas, das in Österreich völlig legal sein kann, in Deutschland gegen das Waffengesetz verstößt!

        Der Besitz eines solchen Gewehres ist erlaubnispflichtig, das Schießen auf dem Acker völlig verboten und alles in allem wäre das Gewehr besser in Österreich geblieben.

        In Deutschland ist es, egal wie alt , illegal, wenn es dazu keine Waffenbesitzkarte gibt.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Hi Snubby,

          leider ist das so, da das deutsche Waffegesetz es so vorsieht. Es macht da erstmal keinen Unterschied woher die Waffe stammt oder über welche Umstände sie in Deine Hände geraten ist.

          Ich habe Deine Ironie schon verstanden, schließe mich aber dem letzten Satz von Horner Arms an. Melde den Fund der Polizei oder dem für Dich zuständigem Ordnungsamt.

          Solange Du die Waffe besitzt, hast Du den Status des illegalen Waffenbesitzes-und das ist strafbar...., selbst wenn die Waffe nicht mehr funktionieren sollte...

          Also löse Dich von dem Gedanken, irgendwo, irgendwie mit der Waffe schießen zu wollen. Das ist sowieso nur unter ganz stark reglementierten Umständen möglich.

          Meine Ironie :
          Schleich Dich des nächtens an die österreichische Grenze und werfe die Waffe wieder zurück .
          Gruss
          J.W.
          Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
          und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
          s.o.d.

          Kommentar


            #6
            hi,
            danke für die antwort.Das ist offengestanden..entäuschend :/ Ich hattte die naive hoffnung, das irgentwas in diesem drecksland noch erlaubt wäre.
            Zum schluss muss ich wahrscheinlich noch ne strafe zahlen.
            Wäre es denn legal gewesen wenn ich die waffe bei nem kollegen in östereich gelassen hätte? Hätte ich dort legal schiesen und munition erwerben dürfen?

            @Wayne.: das mach ich :P sind zu fuss keine 10 min, und schon bin ich kein krimineller mehr.Deutschland ist ein beklopptest land,welcher hirnverbrannte denkt sich die waffengesetze in dem land eig aus o.0?
            Mein opa meine das ich mit dem ding vieleicht mit müh und not nen spatz hinrichten könnte

            Kommentar


              #7
              Zitat von Snubby Beitrag anzeigen
              ..das mach ich :P sind zu fuss keine 10 min..
              selbst der Transport dorthin deinerseits ist vermutlich schon nicht rechtens
              wenn ich das deutsche Gesetz richtig verstanden habe... also Vorsicht.
              Am besten lässt Du das Teil liegen wo Du es gefunden hast.
              Wer ist denn der Eigentümer der Waffe? lebt der noch?, wem gehört der Hof?
              schlussendlich ist es das "Problem" desjenigen, auf dessen Hof das Teil liegt.

              Ansonsten: wo kein Kläger, da kein Beklagter
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Der Bruder meines Opas ist seit Jahren tot.Der hof gehört meinem Großvater.
                Ja hab ich auch gemacht, ich wollte es halt nur benutzen wenn ich zu besuch bin, was soll ich auch damit in meiner wohnung, ratten hab ich ausnahmsweise gerade keine ;D.naja, ich werd meinen opa sicher nicht anzeigen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Snubby Beitrag anzeigen
                  hi,
                  ...... in diesem drecksland .........

                  ........Deutschland ist ein beklopptest land,......
                  Dann packe deine Koffer und geh doch!! Tschüß!

                  Kommentar


                    #10
                    hattte die naive hoffnung, das irgentwas in diesem drecksland noch erlaubt wäre.....



                    Wenns Dir hier nicht passt, dann geh doch einfach.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      Dann packe deine Koffer und geh doch!! Tschüß!
                      Ja!!!
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        administrativer Hinweis:
                        back to topic please
                        Animositäten können gern per PM ausgetauscht werden
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bitte um Schließung des threads.
                          Vl. Bin ich altmodisch, aber es gibt Aussagen, die bringen mich zum.......
                          DSB-WSB,

                          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                          Kommentar


                            #14
                            auch wenns mit dem thema nichts zu tun hatt: ....

                            IMI sagte Back to Topic und verwies auf PM! Das galt auch für dich. Beleidigungen und *'*§""%"$% will ich hier nicht sehen! "Kessel"

                            back to topic. es gibt hier gott sei dank auch noch ernstzunehmende personen, die einem per pn gute ratschläge erteilen.an die betreffende person: vielen dank.thread kann geschlossen werden.
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.07.2012, 23:38.

                            Kommentar


                              #15
                              Bitte die Abmeldung hier aus dem Forum auf keinen Fall vergessen !!
                              DSB-WSB,

                              4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X