SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WBK - Bedürnisbescheinigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich haba das gleiche Problem, bin seit Juli letzten Jahres im Verein, wurde aber erst zum Jahresende beim Verband angemeldet. Somit wurde mein Antrag auch abgelehnt.

    Kommentar


      #17
      Man merkt das hier doch der eine oder andere Verein hier unnötig blockiert.

      Da man eh schon 12 Monate warten muss, wird den einen oder anderen vereinsintern auch noch unnötig Steine in den Weg gelegt !

      Hier sollte man sich überlegen ob es die richtige Vereinswahl / Entscheidung ist.

      Auch Kosten die unnötig entstehen, die bei Ablehnung eines Antrages wg. z.B. der Nichterfüllung der 12 Monatsfrist entstehen.

      Was einem der Verein ja ersparen könnte, die kennen ja den exakten Ablauf und Bedingungen.

      Wie Horner aber bereits mitteilte, ist eine aktive Vereinsmitarbeit sicherlich nicht verkehrt um alte Strukturen aufzubrechen und Änderungen herbeizuführen......oder Reissleine ziehen.....

      Motto: Augen auf....bei seiner Vereinswahl

      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

      Kommentar


        #18
        Ihr vergesst alle, WIR MACHEN DAS IN UNSERER FREIZEIT!

        Das heißt ich geh ganz normal arbeiten und kümmere mich anschließend um die SLG Arbeit. Da wir nur 6 Mann sind, ist das Gottseidank kein Problem für mich. Da brauch ich mich nicht viel kümmern... Ab und zu mal nen Antrag, jemanden auf die Füße treten, Regelmässig die Wettkämpfe anmelden und die "Wir-sind-Alle-noch-Da" Meldung an den BDMP schicken.

        In unserem alten Verein ware über 80 Mitglieder mit 40-50 Aktiven. Das ist schon ne andere Hausnummer.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Das eklärt einen Zeitraum von vielleicht 1-2 Monaten. Aber hier sind es zwischen 4-6 Monaten. Schon lange oder?

          Kommentar


            #20
            Also, in meinem Verein war es so, dass mir gleich von Anfang an gesagt wurde, dass nicht der Vereinsbeitritt, sondern das Datum aufm Ausweis zählt, also Verbandsmitgliedschaft.
            Hat dann zwischen Vereinsbeitritt und Anmeldung im Verband 3 Monate gedauert und von daher würde keiner im Verein auf die Idee kommen (als neues Mitglied), ein Jahr nach Vereinsbeitritt das Bedürfnis zu beatragen, sondern erst drei Monate später.

            Für mich ist vielmehr entscheiden, wie der Verein sowas an die Mitglieder kommuniziert und wie hilfreich er ist. Meiner ist anscheinend nicht nur geographisch, sondern auch im Vergleich zu manch anderen echt ne gute Wahl gewesen, trotz DSB^^
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #21
              Jahresende!

              Leute, denkt doch mal nach, warum immer erst zum Jahresende gemeldet wird.
              Das hat nen Grund.

              Du bezahlst den vollen Jahresbeitrag an den Verein, obwohl Du nur ein paar Monate Mitglied bist.
              Von Deinem Vereinsbeitrag geht normalerweise der Verbandsbetrag ab.

              Dieser wird aber "im ersten Jahr" einfach "gespart", so einfach ist das.
              Gemeldet wird dann meist auf den 01.01. oder ab wann immer es unschädlich ist.

              Landauf / landab gängige Praxis.
              Habe ich schon in drei Vereinen so erlebt.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Du bezahlst den vollen Jahresbeitrag an den Verein, obwohl Du nur ein paar Monate Mitglied bist.
                Das ist aber echt krass. Ich kenne es mit "Probemitgliedschaft" mit Pauschale und Meldung erst mit Ablauf dieser und Erwerb der "Vollmitgliedschaft" (mit Anrechnung der Pauschale). Mittlerweile ist unser Vorstand so verjüngt, dass sie die Probleme der verspäteten Meldung selber kennen und das gleich erledigen damit die 12 Monate rasch rum sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Jahresende!

                  Leute, denkt doch mal nach, warum immer erst zum Jahresende gemeldet wird.
                  Das hat nen Grund.

                  Du bezahlst den vollen Jahresbeitrag an den Verein, obwohl Du nur ein paar Monate Mitglied bist.
                  Von Deinem Vereinsbeitrag geht normalerweise der Verbandsbetrag ab.

                  Dieser wird aber "im ersten Jahr" einfach "gespart", so einfach ist das.
                  Gemeldet wird dann meist auf den 01.01. oder ab wann immer es unschädlich ist.

                  Landauf / landab gängige Praxis.
                  Habe ich schon in drei Vereinen so erlebt.
                  Wegen XX Euro dann jemanden absichtlich warten zu lassen.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                    Wegen XX Euro dann jemanden absichtlich warten zu lassen.....
                    Naja, man könnte auch sagen: "wegen X Monaten so einen Aufstand zu machen." Man könnte auch fragen, ob der Waffenbesitz bei dem Mitglied nicht vielleicht im Vordergrund steht usw.

                    Es gibt immer zwei Seiten.

                    Vielleicht hängt es aber auch tatsächlich mit der Probezeit zusammen. Das "Probe"-Mitglied erst beim Verband an- und ggf wieder abzumelden ist auch zusätzlicher Arbeitsaufwand, den -wie einige schon sagten- die Leute in ihrer Freizeit erledigen. Wer dafür kein Verständnis hat, kann ja versuchen mit etwas Geld dem Guten Mann auf die Sprünge zu helfen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Ihr vergesst alle, WIR MACHEN DAS IN UNSERER FREIZEIT!.
                      Ok! Aber ich mache das leider auch nicht in Vollzeit und ohne Gehalt.
                      Eine Anmeldung( beim WSB z.B) dauert aber keine 5 Minuten und geht heute doch v. jedem Smartphone.
                      Zuletzt geändert von igel64; 16.10.2013, 15:18.
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,
                        ich hatte mich schon vorher selber beim Verband als Mitglied angemeldet, ohne Vereins-Zugehörigkeit, und mich dann später beim Verein angemeldet.
                        Die fanden das nicht ganz so super von mir, haben es aber dennoch akzeptiert und mich nachträglich gemeldet.
                        Leider dauert es dennoch bei mir bis Ende Mai kommende Jahres, bis es soweit ist .

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                          Naja, man könnte auch sagen: "wegen X Monaten so einen Aufstand zu machen." Man könnte auch fragen, ob der Waffenbesitz bei dem Mitglied nicht vielleicht im Vordergrund steht usw.

                          Es gibt immer zwei Seiten.
                          ....
                          Mit der eigenen Waffe schießt es sich halt besser, eigener Munitionskauf.....

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE=dkp3011;104935]Naja, man könnte auch sagen: "wegen X Monaten so einen Aufstand zu machen." Man könnte auch fragen, ob der Waffenbesitz bei dem Mitglied nicht vielleicht im Vordergrund steht usw.

                            Es ist halt ein unterschied ob man mit der Vereinswaffe oder mit der eigenen schiesst. Die eigene Waffe wird doch pfleglicher behandelt als Vereinswaffen.

                            Kommentar


                              #29
                              Und da zählt jeder Tag? Ich kenne es doch von mir selbst noch. Ich bin auch im Dreieck gesprungen als ich 2 Monate länger warten musste. Aber mittlerweile kenne ich auch eben die andere Seite. Man muss eben am Anfang alles kommunizieren und dem neuen Mitglied erklären wie was wo abläuft. Dann kann derjenige immer noch einwenden oder ggf sagen: "nö, das dauert mir zu lange". Das ist fair und da sehe ich eher die Pflicht der Vereine.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                                Und da zählt jeder Tag?
                                Es haben vorher schon mehr als 365 Tage / 53 Wochen / 12 Monate / 1 Jahr gezählt. Die ganze Beantragungsprozedur WBK bis Ausstellung dauert auch noch mal 1 - 2 Monate.

                                Auf einen oder 2 Tage mehr kommt es da nicht an, aber wenn schon weitere 2 Monate unnötig verstreichen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X