SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder das Thema Chillies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sehr schön, Stefan!

    Da werde ich ja fast ein wenig neidisch!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #77
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Und Du bist sicher, die Chillies waren da die Strafe???
      Dann halt über ein Feuer, du Korinthenkacker
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #78
        heute, beim schönstem Wetter, aktuell 26°
        Angehängte Dateien
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #79
          Ich habe gerade die erste Habanero verkostet, pur und direkt vom Baum - Alter Schwede! Die Dinger sind richtig heftig, hatte ich so arg nicht erwartet!

          Ein Taschentuch und ein großes Glas Milch später, kriege ich auch wieder Luft...

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #80
            Ich kann mir gut vorstellen wie schnell du aus deinem Garten an der Milchbar warst Ich hatte auch schon das Vergnügen, jedoch nur ein ganz kleines Eckchen einer Habanero zu kosten.
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              #81
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade die erste Habanero verkostet, pur und direkt vom Baum - Alter Schwede! Die Dinger sind richtig heftig, hatte ich so arg nicht erwartet!
              Hehe, ja das macht man nicht oft Und die werden noch schärfer wenn die noch ne Weile an der Sonne sind. Ich hab letztens meine milden New Mexican Ableger verkostet. Angenehme Schärfe, aber noch etwas bitter, das heisst lieber noch 1-2 Wochen warten.

              Kommentar


                #82
                Moin

                Nachdem ich fast eine Woche flach lag. Drei Zähne gezogen, eine Wurzelbehandlung mit vorausgehender intensiver Zahnreinigung, unterm Zahnfleisch, das kannte ich nicht........ich habs unterschätzt und lag da.
                Ein gelegentlicher Bilck auf unsere Terasse mahnte mich dann gestern im letzten Moment mich um meine Chillies zu kümmern.

                Sechs Pflanzem. die ich seperat gezogen habe waren absolut überfrachtet, und die Blätter erschreckend hell und die Stengel zum Teil mindestens waagrecht, eher zur Erde zeigend.

                Genug geschwatzt.....

                Die ersten beiden Bilder zeigen die Ausbeute von einer Pflanze. Diese Roten sind dünnfleischig und zum Trocknen wohl bestens geeignet.

                Bild drei und vier zeigen die Ausbeute von drei gelben Thai Chillipflanzen. Sie sind recht dickfleischig. Allerdings derart scharf, das ich die Habaneros fast lieber mag.

                Dann zwei Habareropflanzen im Kasten. Während der rechte Busch sehr kompakt ist, ist der Stamm beim linken knapp über der Erde gebrochen und er macht nun horizontal weiter.

                Bild sechs und sieben zeigen die Habaneros. Die auf dem Brett und in der Schüssel sind nicht dieselben. Die auf dem Brett sind von einer Habaneropflanze, die zeitgleich die roten links oben mitproduzierte. Die roten hab ich mal zur Seite und nehme mich ihnen an, wenn ich wieder richtig beissen kann.

                Das letzte Bild zeigt die aufgeknüpfte Rasselbande im Wintergarten. Unter der Schattierung werden sie wohl schonend trocknen.

                Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Insgesamt schon jetzt ein sehr erfolgreiches Chillijahr.

                stefan
                Angehängte Dateien
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  [blablabla ... Chillies ernten... blablabla... riesen Mengen... blablabla....]

                  Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Insgesamt schon jetzt ein sehr erfolgreiches Chillijahr.

                  stefan
                  hatte ich erwähnt, daß meine sogar schon BLÜHT?!?
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    hatte ich erwähnt, daß meine sogar schon BLÜHT?!?
                    Hehe... Tröste dich, bei mir sind die Chillies draussen dieses Jahr auch ziemlich mickrig. Egal, nächstes Jahr gehts wieder von vorne los.

                    Kommentar


                      #85
                      Bei mir läufts auch etwas mager. Meine ungarische Paprika hat noch nicht so recht kapiert, dass sie eigentlich scharf sein soll.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        #86
                        SOMMER IM KOHLENPOTT !!

                        Es wird endlich Sommer auf meinem Balkon,
                        an der Tabasco-Pflanze zeigen sich die ersten drei Schoten.
                        Ich bin so aufgeregt, man kann sie fast schon ohne Lupe erkennen

                        Hoffentlich gibt es nicht so bald den ersten Nachtfrost!
                        Angehängte Dateien
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #87
                          Und während im Ruhrpott so langsam der Sommer anbricht, geht man im Frankenland schon dazu über die ersten Vorräte für den Winter zu trocknen.

                          Den ersten Teil der Habaneros haben wir bereits frisch verkocht im Wok und in der Bolognese Sauce, nun lasse ich einen Teil von der zweiten "Ernte" trocken. Schön ist, dass die Bäumchen immer noch etliche Früchte zu bieten haben, die ebenfalls so langsam die Farbe wechseln, eine dritte Ernte springt auf jeden Fall noch raus.

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #88
                            Moin

                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Und während im Ruhrpott so langsam der Sommer anbricht................
                            Für nicht Ruhrpottler: Das ist die Zeit, in der dort die Pfützen auftauen.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #89
                              Dafür bin ich aber der ALLEREINZIGSTE, der gefriergetrocknete direkt vom Busch ernten kann !
                              Jawoll !!
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #90
                                Das ist jetzt die letzte Ernte, bzw. der Rest, der davon noch übrig ist. Der Trinidad Scorpion und die Bhut Jolokia von meinem Kollegen sind leider nichts geworden, also habe ich ihm zum Trost die Hälfte von meiner dritten Ernte geschenkt. Alle geernteten Chillies lasse ich jetzt trocknen, das gibt lecker Habanero "Pulver" zum Würzen von Soßen, Pizza und Co.

                                Jetzt werde ich mich mal an das Zurückschneiden wagen, die Chillies haben schon vor ein paar Tagen den Umzug vom Balkon ins Wohnzimmer gemacht, Donnerstag Nacht gingen bei uns die Temperaturen schon auf 2 Grad runter.

                                Jetzt stehen sie vor meinem Balkonfenster, das ist die einzige Glasfläche, die südlich liegt, ich hoffe, sie kriegen genug Sonne ab und überstehen den Winter.

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X