SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA-15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OA-15

    Hi,

    bin neu im Forum und Überlege mir im Sommer ein OA-15 zuzulegen.
    Kann mir jemand was über die Zuverlessigkeit im Vergleich mit anderen AR-15 Modellen sagen? Hat jemand Erfahrung mit Oberland Arms Waffen?
    FROM MY COLD DEAD HAND

    Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

    #2
    Zitat von sharps Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin neu im Forum und Überlege mir im Sommer ein OA-15 zuzulegen.
    Kann mir jemand was über die Zuverlessigkeit im Vergleich mit anderen AR-15 Modellen sagen? Hat jemand Erfahrung mit Oberland Arms Waffen?


    Hallo, und willkommen im Forum, zu den OA kann ich dir nur soviel sagen wie ich darüber gelesen habe im web resp. Visier Special über AR 15 Modelle, Sie sollen sehr präzise und gut verarbeitet sein, vom Äusseren sind sie dem M16 nicht sehr nah , im Gegenteil zu den Produkten von Sabre Defense , die ich auch schon in Händen hielt (habe mich vor Kurzem auch für ein AR - 15 interessiert), in DE hat Man(n) leider das Pech dass Man(n) nur zwischen den Beiden wählen kann, ich hab mich für ein AR - 15 der Firma Colt entschieden die mein Büma zufällig da hatte, ganz einfach wie Sheriff bereits in einem anderen Thread sagte weil es ein Stück Waffengeschichte ist und mittlerweile sehr rar geworden sind.
    Denn If it´s not a Colt it´s just a copy

    M.F.G. Andy
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    Kommentar


      #3
      NÖ.gibt auch anderes ausser OA und Sabre...........

      Kommentar


        #4
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        NÖ.gibt auch anderes ausser OA und Sabre...........

        Zum Beispiel?! Etwas konstruktivere Beiträge währen hilfreich
        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich genau aus dem von Noghri angesprochenen Punkt für das XR15 von Sabre Defence entschieden. Die OA sind ganz schön gemacht, meiner Meinung nach zu schön, wenn man eine Waffe sucht die dem militärischen Vorbild möglichst nahe kommen soll. Welche von beiden man aber vorzieht ist Geschmackssache ich denke nicht, dass sich die beiden Gewehre in der Präzision oder der Zuverlässigkeit etwas schenken.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            Ich habe mich genau aus dem von Noghri angesprochenen Punkt für das XR15 von Sabre Defence entschieden. Die OA sind ganz schön gemacht, meiner Meinung nach zu schön, wenn man eine Waffe sucht die dem militärischen Vorbild möglichst nahe kommen soll. Welche von beiden man aber vorzieht ist Geschmackssache ich denke nicht, dass sich die beiden Gewehre in der Präzision oder der Zuverlässigkeit etwas schenken.
            Ein Kamerad vom mir schiesst seit Jahren das Oberland Gewehr und hat noch nie ein Problem damit gehabt(Made in Germany)Leider ist es nicht meine Gehaltsklasse!
            Bleibt noch zu bemerken, das es hervorragend verarbeitet ist!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Zitat von noghri Beitrag anzeigen
              Zum Beispiel?! Etwas konstruktivere Beiträge währen hilfreich


              Gibt eineige kleinere Hersteller, die AR15 bauen ohne da groß Werbung zu machen, ....dann gibts noch einiges an Importwaffen, die unterwegs sind ( RRA, Bushmaster, Armalite, DPMS, Oly-Arms)...................................

              Kommentar


                #8
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Gibt eineige kleinere Hersteller, die AR15 bauen ohne da groß Werbung zu machen, ....dann gibts noch einiges an Importwaffen, die unterwegs sind ( RRA, Bushmaster, Armalite, DPMS, Oly-Arms)...................................

                Ja die Importwaffen OK, das wusste ich aber Neue kommen da leider auch nicht mehr nach über der grossen Teich
                Hättest du eventuell Links oder Tests zu den kleineren Herstellern?!
                punkto 22er AR - 15 Kopien fallen mir noch Armi Jäger ein, die aber nicht wirklich gut sind, hatte da eins von nem Kumpel das wirklich nur als Einzellader zu gebrauchen war
                Noch was zu den OA, mein Büma ist nicht wirklich vom service der Oberländer überzeugt, er hat sie daher aus dem Programm genommen. Sabre scheint da besser zu sein.

                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andy,

                  hier mal zum Vergleich mein OA-22 (DPMS). Wird mittlerweile nicht mehr angeboten.

                  Gruß,

                  Bernhard
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                    Ja die Importwaffen OK, das wusste ich aber Neue kommen da leider auch nicht mehr nach über der grossen Teich
                    Hättest du eventuell Links oder Tests zu den kleineren Herstellern?!
                    punkto 22er AR - 15 Kopien fallen mir noch Armi Jäger ein, die aber nicht wirklich gut sind, hatte da eins von nem Kumpel das wirklich nur als Einzellader zu gebrauchen war
                    Noch was zu den OA, mein Büma ist nicht wirklich vom service der Oberländer überzeugt, er hat sie daher aus dem Programm genommen. Sabre scheint da besser zu sein.

                    M.F.G. Andy


                    Hi, naja..........Links oder Test zu kleineren Herstellern.....ne, leider nicht.

                    Ich bau welche..........................und die anderen arbeiten alle ganz in Ruhe und zufrieden.........

                    Der Service der Oberländer lässt eigentlich KEINE Wünsche offen...auch wenn viele Büma was anderes behaupten....in der Regel liegts an der geringeren Marge zu anderen Herstellern...was dir dein Büma aber kaum so sagen wird.!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      Hi, naja..........Links oder Test zu kleineren Herstellern.....ne, leider nicht.

                      Ich bau welche..........................und die anderen arbeiten alle ganz in Ruhe und zufrieden.........

                      Der Service der Oberländer lässt eigentlich KEINE Wünsche offen...auch wenn viele Büma was anderes behaupten....in der Regel liegts an der geringeren Marge zu anderen Herstellern...was dir dein Büma aber kaum so sagen wird.!
                      Ah doch das hat er mir auch erzählt , er würde pro Waffe "nur" 200 € gewinnen
                      das würde sich nicht lohnen für ihn aber er hat eben auch am service gemeckert

                      M.F.G. Andy
                      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                      Kommentar


                        #12
                        Wie gesagt..........frag ihn doch mal, WAS GENAU nicht am Service passt??

                        Bisher konnte mir niemand DAZU was sagen.....die geringe Marge ist es imho eher......

                        Kommentar


                          #13
                          Ich werd mich bei OA einfach mal melden und nachfragen. Dann wird sich das mit dem Service zeigen. Wie gesagt will ich es erst im Sommer kaufen, da zur Zeit mein Buget noch nicht so üppig ist. Da ich kein Sammler bin, sondern Jäger und Sportschütze nehm ich lieber eine gute Kopie. Ich hab mir mal Tests unter Extrembedingungen von Colt Waffen angesehn und die haben mich ehrlich nicht überzeugt.
                          FROM MY COLD DEAD HAND

                          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Andy,
                            wenn du aus Luxemburg kommst wo sitzt dein Büma. Ich komme aus der Eifel nahe der Grenze.
                            FROM MY COLD DEAD HAND

                            Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sharps Beitrag anzeigen
                              Ich werd mich bei OA einfach mal melden und nachfragen. Dann wird sich das mit dem Service zeigen. Wie gesagt will ich es erst im Sommer kaufen, da zur Zeit mein Buget noch nicht so üppig ist. Da ich kein Sammler bin, sondern Jäger und Sportschütze nehm ich lieber eine gute Kopie. Ich hab mir mal Tests unter Extrembedingungen von Colt Waffen angesehn und die haben mich ehrlich nicht überzeugt.


                              Unter den Extrembedingungen werden sowohl Jäger als auch Sportschützen wohl nicht schiessen, Jäger eventuell noch eher, aber da ich Sammler und Sportschütze bin ist eine Colt Match Waffe im M16 A2 Look genau das Richtige für mich Mein Büma sitzt in Livange an der französischen Grenze. Es gibt aber auch einen Büma in Lux. der die OA und XR vertreibt:
                              Offizieler SAVAGE ARMS Distributor in Luxemburg Spezialisiert in Wiederladezubehör Zubehör für den Sportschützen Verkauf von Munition, Jagdwaffen und Sammler und Sportwaffe


                              M.F.G. Andy
                              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X