SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Jugoslawisches SKS in Deko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein Jugoslawisches SKS in Deko

    Hy,

    weis jemand von euch wo man ein Jugoslawisches M59 oder am besten ein M59/66 (SKS Nachbau) in Deko bekommen kann und wie solche Gewehre gehandelt werden?

    Gruß MG42Freund

    #2
    Hallo David,

    zwar nicht ganz das Gesuchte - aber hast Du das schon gesehen?



    Wurde gerade eingestellt und wäre wohl zu dem Preis eine Überlegung wert.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      den habe ich noch nicht gesehen. Der Preis ist zwar ok aber kommt für mich eben nicht in frage, da ich einen Jugo suche.

      Gruß MG42Freund

      Kommentar


        #4
        Hatte mal so einen Jugo SKS. Hat mir aber nie so gut gefallen wie die Russen weshalb ich ihn dann auch gegen was anderes Eingetauscht haben.
        Nach einem Russischen Simonov schaue ich immer noch vergeblich.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Hallo Michi,

          da wäre einer aus Tula-Fertigung:





          Gruß,

          Bernhard
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            etwas teuer und leider nicht in der Schweiz.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Wies der Zufall so will habe ich eben ein Angebot für diesen SKS Karabiner bekommen. Ist das ein Russe oder ein Chinese? Mehr Bilder habe ich vom VK leider nicht gekriegt. Preislich liegt er mit 200Euro auch an der oberen Grenze.
              Angehängte Dateien
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Chinese! Sieht man am Dreikantbajonett.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Info. Wenn der VK noch mit sich verhandeln lässt, nehm ich das Teil vielleicht trotzdem. Die Jugos gefallen mir nicht so besonders.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Hallo Michi,

                    da wäre einer aus Tula-Fertigung:


                    der preis ist doch lächerlich bin mal gespannt ob das einer zahlt
                    gruß

                    moin

                    Kommentar


                      #11
                      Schau mal nach, ob der Schaft zufällig eine schmale Ausfräsung für ein Klingenbajonett hat, es könnte sich um ein nachträglich angebautes chinesisches Bajonett handeln. Aber wenn Du die Waffe in deinen Händen hälst, dürften dir die Stempel letzte Klarheit verschaffen.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber die Dreikantbajonette wurden auch an den frühen russischen SKS-Ausführungen verwendet. Das typische russische Klingenbajonett kam erst später.

                        Wahrscheinlich wird es aber ein Chinese sein, man müsste die Stempel sehen.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Hi David!

                          Such mal bei Google nach der Firma Nordarms, die sitzen in Herzhorn Schleswig Holstein und die hatten auf der letzten Waffenbörse in Kassel jede Menge davon. Leider hat die Firma keine Webseite, also mußt du dort mal anrufen. Bei eGun hatten sie auch so einige Jugo SKS verkauft.
                          Ende der neunziger Jahre hatte der Händler in jeder Ausgabe im DWJ eine größere Anzeige drin.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für den tipp, ich gehe dem mal nach

                            Gruß MG42Freund

                            Kommentar


                              #15
                              Hat die Firma Nordarms immer noch Apothekenpreise? Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich früher oft Preislisten von dieser Firma zugeschickt bekam und die DM Preise lagen sehr hoch über den Durchschnittspreisen.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X