SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30M1 Carbine Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30M1 Carbine Problem

    Hallo Spezialisten,
    ich habe mit meinem 30M1 folgendes Problem:
    Beim durchladen von Hand ist alles okay, aber
    beim automatischem Durchladen nach Schussabgabe
    spannt der Hahn nicht, obwohl eine Patrone nachgeladen
    wurde, also der Verschluss weit genug zurück geht
    um den Hahn zu spannen.
    Hat evtl. jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?

    #2
    Ja, als ich zu schwach geladene Patronen verwendet habe. Die neue Patrone wurde so gerade noch zugeführt.

    Einen leichten Schlagbolzenabdruck hast du auf den Anzündhütchen nicht entdecken können oder doch?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Die nachgeladenen Patronen haben in der Tat einen leichten Schlagbolzenabdruck. Das kommt wahrscheinlich daher, dass der Hahn mit dem Verschluss wieder nach vorne gleitet, da er nicht einrastet, der Schlagbolzen aber erst nach der Drehung des Verschlusses wieder freigegeben wird. Der Hahn trifft dann mit minimaler Energie auf den Schlagbolzen und hinterlässt einen leichten Abdruck. Ich habe mal den Schaft entfernt und von hand durchgeladen, also bevor die neue Patrone zugeführt wird, sollte auf jedenfall der Hahn gespannt sein. (theoretisch vom Weg her)
      Im Bereich der Hahnraste war aber älters Fett, welches ich mal entfernt und
      die Sache geölt habe. Ich werde es jetzt mal mit anderer Munition versuchen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von FNHP Beitrag anzeigen
        Die nachgeladenen Patronen haben in der Tat einen leichten Schlagbolzenabdruck. Das kommt wahrscheinlich daher, dass der Hahn mit dem Verschluss wieder nach vorne gleitet, da er nicht einrastet, der Schlagbolzen aber erst nach der Drehung des Verschlusses wieder freigegeben wird. Der Hahn trifft dann mit minimaler Energie auf den Schlagbolzen und hinterlässt einen leichten Abdruck.
        Absolut richtig. Das passiert eigentlich nur, wenn die Waffe zu schwach repetiert oder Teile des Abzugsmechanismus verschlissen sind. Gereinigt hast du ja jetzt alle Teile. Wie leicht lässt sich denn der Piston in der Gasabnahme bewegen?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          habe den Beitrag interessiert verfolgt.
          Nur, was ist denn jetzt aus dem Problem geworden?
          Ist das hier öfter so?

          Gruß
          E-bert

          Kommentar

          Lädt...
          X