SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweibein für XR15M5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweibein für XR15M5?

    Hi,

    was denkt ihr-macht ein Harris Zweibein Sinn, wenn ich den M5 über das Eotech und die Offene Visierung schießen will? Ich überlege nähmlich echt mir eins zuzulegen

    Gruß David

    #2
    So ein Zweibein ist ganz nett, keine Frage. Aber die bessere und stabilere Auflage hast Du immer vom Sandsack aus. Letztendlich Deine Entscheidung, ob Du das Geld dafür ausgeben willst. Ich hab ein Zweibein zu meinen Waffen und würde es auch nicht mehr hergeben wollen. Auch wenn ich es nicht jedes Mal nutze...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir eben beim Ostheimer ein mittleres Harris ohne Drehgelenk und beim Triebel einen Adapter von CAA für Weaverschienen bestellt. Kosten wird der Spass etwa 120 Euro und das ist das Experiment wert Meinst Du die Treffpunktlage wird sich arg verändern mit auf und angeklapptem Zweibein?

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Das musst Du letztendlich selber ausprobieren, da du den Adapter hast, kannst Du das Zweibein ja auch einfach per Knopfdruck abnehmen, wenn es Dich stört.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Eine meiner Meinung nach gelungene Konstruktion ist der Unigrip von B&T, da hat man Vordergriff und Zweibein in einem. Sieht auch optisch ein wenig ansprechender aus als ein eingeklapptes Zweibein unter dem Vorderschaft.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Also ich habe auch ein Harris mit Drehgelenk an meiner MR223 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch so um die 120,- Euro dafür bezahlt. Darauf sollte man nicht verzichten.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Mein Harris hatte mich knappe 80 Euro gekostet, dafür aber ohne Drehgelenk. Andererseits fürs reine Scheibenschießen ausreichend.

              Gruß David
              Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

              Kommentar


                #8
                Ja, wenn die Zweibeiauflage immer schön glatt ist und Du nie auf einer " Range " schießen gehtst, dann reicht das aus. Aber ich habe an einem anderen Gewehr ein solches ohne Drehgelenk montiert und würde mir nie wieder ein solches kaufen wenn ich die Möglichkeit habe ein drehbares zu bekommen.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Ich schätze für unseren 100 Meter Stand ist das vollkommen ausreichend Und falls es wirklich nix mit meinem XR15 ist haben wir noch eine Remington 700 im Verein (werde ich mal bei nächster Gelegenheit mit dem Harris testen).

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Das Sunoptics ist ein günstiger Clon des Harris, den hab ich an der FR8
                    bei mir funktioniert er bisher akzeptabel und hat ein paar Adapter dabei.
                    ( z.B. in meinem Set, für den plaste M-16 Handschutz ohne Rail ) ...
                    Wenn Du gute Qualität wünscht dann der Harris, der ist bei uns auf der Howa1500 und hat noch ein Gelenk damit er auch auf
                    schrägen Untergrund gut steht.
                    Der klassischen Sandsack ist jedoch für mich das Optimum ...

                    Gruss Nils
                    Habe Probleme mit der Munitionszuführung 98 / FR-8
                    Suche Ladedaten FR-8

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X