SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Zweitwaffe (Kurzwaffe) zur Langwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Hi Michael,
    was wolltest Du damit

    ...dadurch entsprechend%2

    zum Ausdruck bringen?
    Mist, ich hab den Beitrag im Word geschrieben und danach einkopiert, scheinbar ist da was schief gelaufen. Toll, war ein Haufen Text und ich hab natürlich nicht gespeichert. Ich schreib dir Morgen noch mal meine Eindrücke dazu, bin grad bei meiner Freundin und mit dem IPhone sind mir große Beiträge zu stressig.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #47
      Ok,
      dann komme ich jetzt nochmal auf das für mich mittlerweile Wesentliche:

      CZ 75 SP-01 (Shadow, Mamba, Phantom?)
      H&K P30 (L / LS)
      S&W M&P 9 (L / Pro)

      Wer kann mir hier zu den Abzügen der einzelnen Modelle etwas sagen?

      Selbst ausprobieren müsste man die können, am Besten alle nebeneinander.
      Kennt Jemand nen Händler der diese Modelle im Laden hat, oder zumindest einige davon?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Mist, ich hab den Beitrag im Word geschrieben und danach einkopiert, scheinbar ist da was schief gelaufen. Toll, war ein Haufen Text und ich hab natürlich nicht gespeichert. Ich schreib dir Morgen noch mal meine Eindrücke dazu, bin grad bei meiner Freundin und mit dem IPhone sind mir große Beiträge zu stressig.

        Gruß

        Michael

        Vielen Dank schon im Voraus dafür!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Ok,

          CZ 75 SP-01 (Shadow, Mamba, Phantom?)
          H&K P30 (L / LS)
          S&W M&P 9 (L / Pro)

          Wer kann mir hier zu den Abzügen der einzelnen Modelle etwas sagen?
          Der eine geht sooo bis hier. Der andere is noch 'n bisschen mehr soooo bis hier vorne. Und der von der hinter der Mittleren ist nicht ganz so, also mehr so ... Aw, come on, was willstn da jetzt hören Geh in den nächsten Frankonia, befingere die Plempen und teste sie mal richtig durch, und dann kauf dir 'ne Glock. Da gibt's nichts Besseres

          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Selbst ausprobieren müsste man die können, am Besten alle nebeneinander.
          Kennt Jemand nen Händler der diese Modelle im Laden hat, oder zumindest einige davon?
          Zuletzt geändert von Travis; 09.11.2011, 10:08.
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #50
            Hallo, Lichtgestalt, ich geb' auch mal ein wenig von meinem Senf dazu, auch wenn's wahrscheinlich nicht die Erleuchtung ist :-)

            Die Mamba hatte ich bei dem bekannten deutschen Waffenhändler schon mal in den Fingern. Schießen ging leider nicht. So weit ich weiß sind die Mamba und die Shadow im Prinzip gleich, nur daß die Mamba durch ein paar Tuningteile im Abzugsbereich etc. etwas aufgewertet wurde. Das Teil lag mir bestens in der Hand mit sehr guter Gewichtsverteilung und hatte das gute HIVZ-Visier in rot und grün verbaut, mit dem man schnell sein Ziel findet. Der Single Action-Abzug war, meiner Meinung nach, besser als der von einer X-Five. Das einzige was mich an der Waffe störte waren die aufgerauhten Alu-Griffschalen. Die würde ich persönlich in Gummi tauschen.

            Auf der Suche nach einer Verteidigungswaffe habe ich dann die P 30 begriffelt und ich muß sagen, daß die auch prima in der Hand lag, wobei ein Vorteil ist, daß du auch bei dieser Waffe durch Austauschen der Griffschalen den Griff individuell an deine Hand anpassen kannst. Der Single-Action-Abzug war für eine Verteidigungswaffe auch sehr gut, natürlich härter als bei der Mamba, aber das konnte ich leider auch nur "trocken" testen.

            Letztendlich wurde es bei mir, wie gesagt als Verteidigungswaffe, doch ne Glock 19. Da paßte mir das Griffstück auf Anhieb super, die kann man gut verdeckt führen und präzise ist die auch. Auf 25 m kann ich mit meiner Glock 19 das Schwarze halten, obwohl sie fleck eingeschossen ist. Wie der Michael auch schon so ähnlich gesagt bzw. geschrieben hat: Glock laden, schießen fertig. Keine Gedanken an irgendwelche Sicherungen verschwenden, immer gleiches Abzugsgewicht und wenn du mit der Waffe in der Hand laufen oder schnelle Positionswechsel machen mußt, Finger vom Abzugszüngel und du bist safe. Und was ich auch noch anführen möchte ist der günstige Preis von ner Glock und das günstige Zubehör!

            Kommentar


              #51
              Neuer Versuch mit der M&P9…

              Anpassbar durch auswechselbare Einsätze im Griffstück, soweit waren wir ja bereits. Liegt angenehm in der Hand dank einem ausgeprägten „Beavertail“, Magazinhalteknopf und Schlittenfang sind gut zu erreichen. Der Griffwinkel ist gerader, als bei der Glock, was mir nicht so gut gelegen hat. (Reine Geschmackssache, ich komme auch mit dem 1911er Winkel nicht zurecht) Die Magazine der Waffe sind aus Metall und leider nicht ganz billig, Kapazität bei der Standardausführung 17 Patronen, die Kompaktvarianten 15 oder 16 Schuß, wenn ich mich jetzt nicht irre. Es gibt die Waffe auch als M&P40 im Kaliber .40S&W. Ein witziges Feature ist die Kontrollöffnung am Patronenlager, wenn man eine Patrone in der Kammer hat, ist diese auf einen Blick auf die Waffenoberseite zu erkennen. (Bei Glock z.B. am Auszieher fühlbar)

              Ab Werk mit einer Stahlvisierung ausgerüstet, es gibt verschiedene Optionen, bei der M&P9, fängt beim Finish an: Schwarz, Coyote braunes Griffstück oder die optisch wirklich sehr schöne VTAC Warrior Variante mit komplett Coyote brauner Beschichtung, sieht echt klasse aus. Bei den Visierungen stehen auch unterschiedliche Varianten zur Verfügung, z.B. ab Werk mit Fiberlichtelementen oder Tritium ausgerüstet.

              Wo man ein wenig schauen muss, ist wegen den Sicherungsvarianten, die es bei der Waffe gibt. Es gibt sie mit oder ohne zusätzliche manuelle Daumensicherung nach 1911er Art, zusätzlich gibt es noch eine Variante mit Magazinsicherung, die lässt sich nur abschlagen, wenn ein Magazin eingesetzt wird. (Fand ich nicht so prickelnd) Es gibt ab Werk auch Varianten mit unterschiedlichen Abzugsgewichten, wie ich gelesen habe. Die Modelle (Standardmodell, 40iger, Kompakt und VTAC) die ich bisher befummelt und teilweise auch geschossen habe lagen bei subjektiv gefühlten 3kg Abzugsgewicht, etwas mehr Widerstand als meine Glock Abzüge. (Gelesen habe ich aber auch von Varianten mit 2,5 und 5 kg Abzugsgewicht.) Dafür fand ich ich sie, ebenfalls subjektiv, von der Charakteristik einen Ticken besser, als einen Glock Abzug. Man darf nicht vergessen, dass die M&P9 ebenfalls keine Sportpistole ist. Sie ist genau wie die Glock eine hammerlose („striker fired“) Pistole und hat ebenfalls ein System zur passiven Abzugssicherung. Kein zusätzlicher Züngel, wie am Glock Abzug, sondern der Abzug ist quasi zweigeteilt, musst dir mal Bilder bei Google ansehen, dann weißt du, was ich meine. Ich fand den Abzug gut und hatte zeitweise auch schon mal darüber nachgedacht, ob ich mir nicht so eine M&P9 holen sollte, bin aber letztendlich wieder davon abgekommen, weil ich ja bei einer Sorte Pistole bleiben möchte und die M&Ps auch gelegentlich bei den Kollegen schießen kann.

              Nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe, gerade in Bezug auf deine Abzugsvorlieben, vermute ich, dass dir der M&P Abzug nicht wirklich liegen dürfte. Prinzipiell ist der M&P Abzug ein etwas besserer Glock Abzug, mal grob vereinfacht ausgedrückt. Wahrscheinlich wärst du in der Hinsicht bei CZ besser aufgehoben, so meine Vermutung. Ich denke, selber ausprobieren wäre natürlich das Beste in deinem Fall, schreiben können wir alle viel, es muss ja für dich persönlich passen…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #52
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Ich denke, selber ausprobieren wäre natürlich das Beste in deinem Fall, schreiben können wir alle viel, es muss ja für dich persönlich passen…

                Gruß

                Michael
                Hallo Michael und Alle,
                Du hast Recht und Unrecht in Einem.

                Soviel wie ich hier jetzt über die letztlich für mich in Frage kommenden drei Waffen erfahren habe, hätte ich selbst wenn ich die drei nebeneinander befingert hätte nicht herausgefunden.

                Die ganzen Features und die unterschiedlichen Konstellationen bezüglich Abzüge, Visierungen, Gewicht, MagKapa, usw. hätte ich dabei nur schwerlich bis gar nicht rausgefunden.

                Auch Eure Erfahrungsberichte mit diesen Waffen (am Anfang waren es ja noch mehr), die Pros und Cons die ihr mit Ihnen gesehen / festgestellt oder auch nur gefühlt habt, geben einem ein sehr gutes Bild und sensibilieren schon im Vorfeld auf Dinge zu achten - die mir zumindest - bisher meist völlig unbekannt waren, auch im Hinblick auf die Auswahl für das mir fremde IPSC.

                Insofern hat mir Euer "viel-Schreiben" schon sehr geholfen!

                Und ja, jetzt muss ich schauen das ich die drei Waffen - am Besten nebeneinander - befingern kann.
                Wenn ich meinen Voreintrag habe, werde ich versuchen diese zur Ansicht - entweder ich selbst oder aber bei meinem örtlichen Händler - zu bekommen.

                Frank&Monika wären zwar ne Option, aber aus irgendeinem Grund haben die leider die M&P nicht im Programm.

                Ich danke auf jeden Fall Allen die hier etwas beigetragen haben für Ihre Hilfe!
                So macht Waffen-Welt Spaß!

                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #53
                  @Lichtgestalt

                  Wenn Du in Deinem Profil einen Wohnort angeben würdest, könnte man Dir vielleicht leichter helfen...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                    Frank&Monika wären zwar ne Option, aber aus irgendeinem Grund haben die leider die M&P nicht im Programm.
                    Seit 2010 hat Waimex den Exklusiv-Vertrieb von S&W übernommen, das ist der Grund warum man bei Frankonia nichts mehr findet.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
                      @Lichtgestalt

                      Wenn Du in Deinem Profil einen Wohnort angeben würdest, könnte man Dir vielleicht leichter helfen...

                      Hi Gaston,
                      nicht allzu weit entfernt von Dir will mir scheinen.

                      Du hast ne PM.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Seit 2010 hat Waimex den Exklusiv-Vertrieb von S&W übernommen, das ist der Grund warum man bei Frankonia nichts mehr findet.

                        Gruß

                        Michael

                        Hi Michael,
                        das ist mir bekannt, deshalb auch die beiden Smileys neben meiner Aussage.

                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Hi Michael,
                          das ist mir bekannt, deshalb auch die beiden Smileys neben meiner Aussage.

                          Schau doch mal bei Alljagd auf die Seite, die haben S&W im Programm, da dürfte sich doch ein Vertragshändler in deiner Nähe finden lassen? Da würde ich dann mal anklingeln, evtl. hat da einer so ein Ding auf Lager liegen?

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            ... Auch Eure Erfahrungsberichte mit diesen Waffen ... auch im Hinblick auf die Auswahl für das mir fremde IPSC.
                            Buddy, dann lass mich auch nochmal einen nachlegen Mach dir noch keinen Voreintrag. Du weißt doch,
                            wie das mit der Bürokratie bei uns ist Den SURT kannste auch mit deinen Tresorprinzessinen machen.
                            Schnupper erst mal rein und schau dann, was du schießen möchtest: Production, Standard, Open ... und dann
                            welche Waffen dafür zugelassen sind. Wenn du nicht wiederlädtst, ist 9mm von den Kosten her auf jeden Fall
                            die richtige Wahl. Übers Jahr kommen da - je nach Trainingsintensität - leicht 'n paar 1000 Schuss zusammen.
                            Aber die .40 SW macht auch richtig Fun. Je nachdem für welche Waffe du dich entscheidest, kannst du mit
                            'nem Wechselsystem auch auf 9mm downgraden und dann gleich beide Kaliber abdecken.

                            Bei Glock geht das bspw. von Mod. 22 auf 17 und für .357 SIG brauchste sogar nur 'n Wechsellauf. Das
                            heißt, du hast gleich drei Kaliber zur Auswahl

                            Abhängig von der Klasse, in der du schießt, ändern sich auch die Prioritäten für deine Waffe. Und das ist
                            wichtig, zu bedenken. Damit du am Ende nicht zweimal kaufst.

                            Poah Hölle! Hierzu kann man ja seitenweise schreiben Wenn du Fragen zum Ablauf hast oder du sonstwie
                            Hilfe brauchst, PM mich oder noch besser, mach einfach 'n Thread auf. Vielleicht finden sich hier ja noch mehr
                            Stand-Rowdies in spe Jedenfalls sieht am Anfang alles komplizierter aus, als es ist.

                            Viel Grüße

                            Travis
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              #59
                              Hi Michael,
                              ja, tatsächlich, Alljagd wäre eine Möglichkeit!

                              Hey Travis,
                              wer issn Pedro?

                              Jow bro, das mit .40S&W würd mit der M&P auch gehen incl. Wechsel auf 9 und .357Sig, one fits all.
                              Hab ich mir auch schon überlegt, weil Wiederladen mach ich fast täglich (immer n´bißchen halt).

                              Damit würden dann die CZ aus dem Raster fallen.
                              Die H&K jibbet only in the US in 40 S&W.

                              Hach, wie ist das doch alles so schrecklich kompliziert.

                              Open und Modified schließ ich jetzt erst mal aus.
                              Dat is me to expensive - vorerst.

                              Vielleicht findet sich ja hier noch Jemand der Mitleid hat mit nem alternden Sportschützen und führt mich zum Quan.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                                Und bleib beim Standardfedernsatz von Glock (nimm die 2.0 kg) polier das Ganze und ab dafür....
                                Nachhak:
                                Mit nem 2,0kg - Abzug iss aber nix mit Production, oder?
                                5lbs. = 2,27kg!?
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X