SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Zweitwaffe (Kurzwaffe) zur Langwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche Zweitwaffe (Kurzwaffe) zur Langwaffe

    Hallo Freunde des Flugmetalls,
    nachdem das Schiessen mit meinem Neuner-Präzisions-Eisen sich mittlerweile auf die Frage beschränkt ob ich über oder unter 380 von 400 Ringen schiesse, suche ich nach einer neuen Herausforderung und wieder nach etwas mehr Spaß beim Schiessen.

    Aus diesem Grund will ich den genau umgekehrten Weg gehen und mir statt einem Präzisionslocher eine robuste, unverwüstliche "handsome" Gebrauchspistole zulegen.

    Welches sind hier Eure Favoriten und warum?
    Habt Ihr auch Erfahrungen mit anderen Gebrauchspistolen gemacht?
    Welche taugen aus Eurer Sicht gar nicht und warum?

    Glock, CZ, SigSauer, S&W...
    Welche habt Ihr schon geschossen?
    Welche würdet Ihr sofort kaufen?

    Ich bitte um Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 08.11.2011, 09:33.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Walther P99

    Aber das ist nur meine, bescheidene Wahl einer Backup-Waffe.

    Kommentar


      #3
      Besitzt Du eine Solche und wenn ja wie lange?
      Hast Du auch schon andere Aspiranten getestet (verglichen)?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        also unter Backup-Gun verstehe ich eine kleine relativ idiotensichere Pistole welche auch unter widrigen Umständen noch funktionieren soll.
        der Markt ist relativ gross, aber was wirklich Hand u. Fuss hat, da trennt sich
        die Spreu vom Weizen. Unterm Strich bleibt da wohl nur die Glock 26 übrig
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Ja, ich besitze auch privat eine P99 AS und führe hin und wieder eine solche dienstlich seit ca. 10 Jahren.
          Warum meine Vorliebe für die Walther? Keine Ahnung! Ich treffe auch sehr gut mit den anderen "Polymereisen", aber mir liegt nun mal die P99.

          Aber jetzt bekomme ich sicherlich gleich den Frack von den Glöcknern voll...
          Zuletzt geändert von Loki; 04.11.2011, 20:29. Grund: Schraibfuhler

          Kommentar


            #6
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            Unterm Strich bleibt da wohl nur die Glock 26 übrig




            Sag ich doch!

            Kommentar


              #7
              "Back-up" ist doch eher die (zumeist verdeckt) getragene Zweitwaffe von beruflichen Waffenträgern, wenn die primare Waffe (hier Pistole) versagt oder abhanden kommt, wenn´s ums Leben geht. Kenn´ich eigentlich nur so von US Cops, hierzulande ist mir das bei den Polizisten noch nicht aufgefallen, von den bewaffneten Zöllnern weiss ich es mit Bestimmtheit.

              Wir würd´die SIG P245 gefallen oder eine ultrakompakte HK P30 oder USP, habe irgendwo mal Bilder davon gesehen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Da kommt nur eine für mich in Frage:
                Glock17
                Glock Shooting
                Zuletzt geändert von SUdR; 04.11.2011, 21:16.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #9
                  Sorry in die Runde und Asche auf mein Haupt.

                  Ich meinte keine "Zweit-Kurzwaffe" sondern eine Kurzwaffe, die zum Einsatz kommt wenn die Langwaffe leergeschossen ist oder eine Störung hat.

                  Also die Zweitwaffe zur Langwaffe.


                  Eine Glock 17 hatte ich zwei Jahre lang, aber sie lag mir nicht wirklich.
                  Die Glock 19 soll besser zu handeln sein?

                  Eine P99 hatte ich noch nie in Händen.
                  Ich kenne leider auch Niemanden der eine hat.

                  Rein optisch mag ich z.B. die SigSauer 229, aber das ist nicht das Kriterium.

                  Sondern diese:
                  "...eine robuste, unverwüstliche "handsome" Gebrauchspistole zulegen."
                  Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 04.11.2011, 23:16.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    klar alles eine Definititionssache

                    dann würd ich wiederum die Glock 17 oder 19 nehmen
                    wäre ich vor dieser Wahl

                    robuste, unverwüstliche "handsome" Gebrauchspistole
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie würdest Du die 17er und die 19er im direkten Vergleich sehen?

                      Vom Hörensagen soll die 19er sogar teilweise bessere Ergebnisse bringen!?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Sorry in die Runde und Asche auf mein Haupt.

                        Ich meinte keine "Zweit-Kurzwaffe" sondern eine Kurzwaffe, die zum Einsatz kommt wenn die Langwaffe leergeschossen ist oder eine Störung hat.
                        Au..weia..,: Fassen wir zusammen: Mg42 > G3 > Uzi > P1 > Spaten >>>

                        Nein, Scherz beiseite, nimm irgendeine Ordonanz-Waffe mit der du gut
                        klarkommst (ich bin alt, ich würde die SIG 210 nehmen)..

                        Gruß LOBO

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Wie würdest Du die 17er und die 19er im direkten Vergleich sehen?
                          19 = kleiner, handlicher
                          17 = grösser, "Dienstpistole"

                          Vom Hörensagen soll die 19er sogar teilweise bessere Ergebnisse bringen!?
                          Quelle? - halte ich für ein Märchen, wieso sollte das so sein?

                          - -

                          abschliessend ist das nicht, nur meine persönliche Meinung
                          kommt auch auf die Grösse der Hände und sonstige Faktoren an
                          schlussendlich muss man damit ja auch klarkommen
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen

                            Quelle? - halte ich für ein Märchen, wieso sollte das so sein?

                            - -
                            Es gab da mal einen User auf WO vor langer Zeit.
                            Sein Nickname war Sniper.
                            Er hatte wohl sehr viel Erfahrung mit Glocks und sagte dies so, nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern er habe dies auch von Anderen bestätigt bekommen.

                            Weil ich es eben nicht weiß frag ich.

                            Ich hatte mal eine 17er und war mit ihr immer am Ringen.
                            Mit der 45er Glock meines OSM kam ich viel besser klar (Abzug und Schussverhalten), traf mit ihr auch besser.

                            Aber es sollte trotzdem schon eine 9er Pistole ( = Nato - Kaliber) sein.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                              Da kommt nur eine für mich in Frage:
                              ...
                              Aaaalso,
                              ich mag Larry Potterfield und ich mag Midway USA.

                              Aber dieser Test ist in etwa so aussagekräftig und messbar wie Kaffe-Satz-Lesen.
                              Ich hab mir jetzt ein paar dieser Tests auf Utube reingezogen.
                              Das beste Ergebniss lieferte die 100 Jahre alte 1911er Colt Government.

                              Die Zeit bis zum Erstschuss ist ja, genau wie die weiteren Schüsse innert drei Sekunden, sehr subjektiv.

                              Ich finde 1911er klasse, aber um sie als Verteidigungspistole allen Anderen voran zu stellen?
                              Na ich weiß nicht.

                              Die S&W M&P 9 schliesst hier auch besser ab als die Glock.
                              The Smith & Wesson M&P is a full-sized, semi-automatic handgun designed for both duty use and personal defense. Chambered for the 9mm Luger cartridge and fe...


                              Vielleicht steckt da auch ein gutes Stück Patriotismus drin?
                              Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 04.11.2011, 23:13.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X