SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Llama 380 (III-A)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Llama 380 (III-A)

    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor 2 Tagen eine Llama 380 bzw. III-A im Kaliber 9mm kurz/.380 ACP gekauft. Gemäss proof code (T1) wurde die Waffe 1975 abgenommen.

    Es handelt sich um eine Mini-1911, welche etwa 2/3 so gross ist, wie eine „echte“ Government. Meine Llama weist noch einen verriegelten Lauf mit Kettenglied auf; spätere Ausführungen hatten dann nur noch einen Feder-Masse-Verschluss.

    Gibt es hier im Forum einen Kenner von Llama-Pistolen, welcher mir sagen kann, bis zu welchem Jahr verriegelte Läufe in den III-A-Modellen verbaut wurden (in einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass dies bis etwa 1975 der Fall gewesen sein soll)?

    Gruss, Jörg

    P.S. Meine Llama III-A sieht wie auf dem angehängten Bild aus, ist aber in einen neuwertigen Zustand (laut BüMa ungeschossen, wobei ich mir dies bei einer 36-jährigen Waffe eigentlich nicht vorstellen kann).
    Angehängte Dateien
    bibere humanum est ergo bibamus

    www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

    #2
    Also,
    ich finde,
    DIE hier sieht eher nach 'ner Mini-Gouvernante aus.

    Nicht jeder Pistole mit Lauf, Verschluß und Griff ist 'ne Gouvernment.
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Also,
      ich finde,
      DIE hier sieht eher nach 'ner Mini-Gouvernante aus.

      Nicht jeder Pistole mit Lauf, Verschluß und Griff ist 'ne Gouvernment.
      Hast du nähere Angaben zu dieser Waffe? Ich vermute, dass es sich entweder um eine Llama III oder um eine Llama VI handelt (beide wurden von 1936 bis 1954 produziert). Die abgebildete Waffe wurde auf jeden Fall 1942 abgenommen (proof code N = 1942).
      bibere humanum est ergo bibamus

      www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

      Kommentar


        #4
        Sie wurde als "Llama Mod. 1" bezeichnet,

        Näheres hier !

        Leider ist sie nicht meine, ich hatte mal ein Auge auf die 7,65'er Variante des gleichen Modells bei einem Vereinskameraden geworfen, der sich leider nicht davon trennen wollte.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X