SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPM für SIG P2260 X-Five S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DPM für SIG P2260 X-Five S

    Huhu Leute

    Ich habe gesehen, dass hier einige von euch eine X-Five besitzen.

    Ich habe mir für meine P226 X-Five S letzthin ein DMP Recoil Reducer Kit gekauft. Das Teil wurde mit zwei Federn geliefert, kurz beide ausgetestet entschied ich mich für die schwächere Feder.

    Nun hier fing es an, bereits der Einbau des DPM ist richtig schwirig, es kommt einem so vor als ob das Ding nicht wirklich reinpasst, man muss extrem drücken, so fest, dass ich abschlipfte und mir einen blutigen Daumen holte. Die Originalfeder geht kinderleicht zum Einbau.

    Naja, jedenfalls das Ding dann nach etwas Murks entlich korrekt eingebaut, machte ich eine erste Repetierbewegung. Oh mein Gott, der Schlittenrückzug geht nun deutlich strenger, ehrlich gesagt schon fast so streng, dass man es mit einer (schwächeren) Hand kaum mehr schafft zu repetieren... okey dacht ich mir, kann ja sein...

    Ab in die Grube und da folgte die böse Überraschung, eine Ladestörung nach der Andern. Hülsen verklemmt, nicht richtig ausgezogen etc. zwischendurch funktionierten mal wieder 5 Schuss hintereinander, dann klemmte es wieder etc..

    Die Feder zwischenzeitlich mal gewchselt und gedreht aber immernoch diese Ladehemmungen... naja, nachdem ich dann ca. 3 Grubenbesuche lang, mich mit diesem Dämpfer ärgerte, flog er anschliessend raus und das Original wurde wieder eingebaut - Tested und alles wieder beim alten - ca. 200-300 schuss (ganzen Mittag lang) ohne einzige Störung!

    Nunja, was mich jetz wunder nimmt, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Funktioniert das Kit bei euch? Benutzt ihr es?

    Im Anhang findet ihr noch ein Bild was ich genau meine - im übrigen was das DPM auch nicht ganz gratis.....

    Vielen Dank für eure Feedbacks

    Pseyco
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Pseyco; 16.09.2011, 09:07.

    #2
    N Abend,

    ich ha für meine 226er, aber nix mit X , auch sowas drin.
    Von Kettner, ned von DPM. Funktionieren tuts auch rein mechanisch mit Federn.

    Ich hab bestimmt 2-3 Schachteln, eher mehr, durchrauschen lassen, bis es einwandfrei lief. Und eingeölt hab ichs, und das ned wenig. Jetzt öl ichs nur noch fein ein, aber am Anfang kannst Du ruhig etwas mehr drauf machen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      ja aber in der normalen p226 ohne x^^ is nen leicht anderes system drin, du hast z.b den topf auf der abbildung nicht, in meiner p220 hab ich auch so ein set drinn und dort klappts super.. drum war die Frage auf x-five bezogen

      Kommentar


        #4
        Hi,

        den Topf hab ich nicht, aber so ne Art Führungsbuchse, auf die die Feder aufgestülpt wird. Und wenn Du das ned richtig zusammensteckst, dann wirds ziemlich unlustig, das Ganze zusammen zu bauen.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar

        Lädt...
        X