SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desert Eagle .50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desert Eagle .50

    Hallo an alle.

    Ich bin an einer DE Mark XIX mit dem Kaliber .50 interessiert und suche vorerst von erfahrenen Mitgliedern im Hinblick auf diese Waffe in ein paar mir noch offenen Fragen hoffentlich fundierte Antworten.

    - Was ist der ausschlaggebende Unterschied zwischen Made in USA und Isreal
    - Wie weit ist sie zuverlässig? Gibt es typische Probleme?
    - Wie schaut es mit der Verarbeitung aus im Vergleich z.B. zu einer Sig X-Series Match?
    - Gibt es noch etwas zu beachten?

    Über Beantwortungen der Fragen danke ich euch jetzt schon.

    VG
    m.

    #2
    Aus Israel kommen die älteren Modelle, aus den USA die neuen Modelle

    Die Desert braucht eine vernünftige Ladung damit sie sauber repetiert

    X-Six und Desert miteinander zu vergleichen ist wie Trabi und Bentley miteinander zu vergleichen. Die eine ist ne Sportwaffe, die andere eine Dienstwaffe (feste Visierung, hohes Abzuggewicht, teure Munition)

    Beim schießen schön festhalten, damit der Verschluss auch sauber funktioniert. Den Gaskanal sauber halten, damit sich dieser nicht zusetzt.

    Als 5 oder 6 Waffe für den Spaß ok. aber erst würde ich wenn du Meisterschaften mitschiessen möchtest, ne X-Six, Sport 2 etc. nehmen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      - Gibt es noch etwas zu beachten?

      -> für mein Geschmack ist die Visierlänge zu lang.
      Wenn man seinen Blick auf das Korn fokussiert hat, ist die Kimme nicht mehr scharf. Zumindest ist es bei mir so.
      (Bei einer 1911 mit Typischen 5" Lauf sehe ich Kimme und Korn noch scharf)
      Daher bin ich relative schnell auf eine Leuchtpunktvisier umgestiegen und damit sehr zufrieden.

      -> der Abzug kann im Serienzustand sehr eigenwillig sein.
      Bei mir hat sich der Abzug so verhalten:
      Nach dem Druckpunkt konnte man den Abzug noch weiter durchdrücken, wobei eine Art Kratzen zu spüren war. Anschießend war ein zweiter Druckpunkt zu spüren, danach brach dann endlich der Schuss.

      -> beim Hantieren der Waffe solltest Du niemals ein Finder zwischen Schlitten und Lauf bekommen, wenn Du den Fanghebel betätigst. So schnell lässt dich die DE nicht mehr los.

      -> ich habe ca. 300 Schuss benötigt, bis die DE eingeschossen war.
      Anschließend funktionierten auch Munition, die zu Anfang noch nicht mal den Schlitten bewegt hatte.

      -> bei deiner Kaliber Wahl eher uninteressant, aber ich kann nur raten Finger weg von der "Placebo"-Munition von fiocchi. Damit wird die DE zum Repetierer.
      Sehr gut funktioniert bei mir die Munition von Remingtion.

      Kommentar


        #4
        Ich habe 4 von den Dingern...1 x .357, 1 x .44 und 2 x .50ae...

        Bei JEDER dieser Waffen habe ich von einem erfahrenen BüMa den Abzug bearbeiten lassen. Wenn jemand sein Handwerk versteht, dann funktioniert der Abzug perfekt.
        Im Auslieferungszustand hat der Abzug den Namen nicht verdient.

        Ich lade die Munition selbst, Gründe hierfür sind Präzision und Kosten.

        Kauf Dir die Waffe, macht Spaß !

        Die .50er und die .44er liefen von Anfang an ohne Probleme. Lediglich die .357 zickte am Anfang heftig. Hat sich aber dann irgendwann gelegt.

        Immer schön an den richtigen Stellen Öl drauf und penibel genau reinigen. Kein Bleigeschosse verwenden und gut ist´s.

        Die etwas längere Visierlinie stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, finde ich richtig gut.

        Bei jeder meiner Waffen habe ich sofort ne verstellbare Kimme und ein höheres Korn angebaut, ebenso den Hogue-Griff...kann ich nur empfehlen !

        Kommentar


          #5
          Seltsam finde ich, dass jemand nen Thread startet, Tipps bekommt und es dann nicht mehr für nötig findet, sich mal hier zu melden !

          Kommentar


            #6
            Zitat von ProSmith
            HAb die öfters in .44 Geschossen macht tierisch Spass. Ich glaube das einzige manko ist der hohe Verschleiß des Verschlussen. Daher hab ichz mir lieber einben .44er REvolver zugelegt.
            Woher hast Du die Info mit dem "hohen Verscheiß" ? Meinst Du, es gibt keine Ersatz- bzw. Verschleißteile für die DE ? !

            Wenn ne Pistole "tierisch Spaß" macht (wie Du ja schreibst), warum kauft man sich dann nen Revolver ? Zusätzlich hätte ich ja noch Verständnis, aber statt der DE nen Revolver?

            Kommentar


              #7
              Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
              Ich habe 4 von den Dingern...1 x .357, 1 x .44 und 2 x .50ae...

              Bei JEDER dieser Waffen habe ich von einem erfahrenen BüMa den Abzug bearbeiten lassen. Wenn jemand sein Handwerk versteht, dann funktioniert der Abzug perfekt.
              Im Auslieferungszustand hat der Abzug den Namen nicht verdient.

              Kannst Du mir sagen, bei welchem Büchser Du das hast machen lassen. Ich suche einen für den Abzug von meinen .44 Wüstenadler.

              Ich lade die Munition selbst, Gründe hierfür sind Präzision und Kosten.

              Kauf Dir die Waffe, macht Spaß !

              Die .50er und die .44er liefen von Anfang an ohne Probleme. Lediglich die .357 zickte am Anfang heftig. Hat sich aber dann irgendwann gelegt.

              Immer schön an den richtigen Stellen Öl drauf und penibel genau reinigen. Kein Bleigeschosse verwenden und gut ist´s.

              An welchen Stellen Trägst Du Öl auf?

              Die etwas längere Visierlinie stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, finde ich richtig gut.

              Bei jeder meiner Waffen habe ich sofort ne verstellbare Kimme und ein höheres Korn angebaut, ebenso den Hogue-Griff...kann ich nur empfehlen !
              Den Hogue Griff kann ich auch nur empfehlen. Damit schießt sie sich viel angenehmer. Welche Kimme und welches Korn hast Du genau auf deiner DE?

              Kommentar


                #8
                Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                Seltsam finde ich, dass jemand nen Thread startet, Tipps bekommt und es dann nicht mehr für nötig findet, sich mal hier zu melden !
                Hallo.

                Entschuldigt, dass ich eine zeitlang abwesend war. Ich hatte eine Antwort von Essener prompt erhalten, und in den weiteren 12 Tagen keine mehr. Somit bin ich davon ausgegangen, dass keiner mehr dazu sich noch äussern wird. Entschuldigung.
                Ich werde wohl den Rat von Essener befolgen, und mir die DE .50 als vierte Pistole zulegen. Ein Kriterium dafür sind die spärlich angebotenen Turniere dafür.

                Nochmals danke an alle für eure Antworten!

                Kommentar


                  #9
                  Probe schießen

                  Die DE immer ausgiebig zur Probe schießen bevor an sich dafür entscheidet.
                  Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
                  Stoppt die EU bevor es zu spät ist.
                  Liberalisiert die Waffengesetze!
                  Freie Waffen für freie Bürger.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ralfpw Beitrag anzeigen
                    Den Hogue Griff kann ich auch nur empfehlen. Damit schießt sie sich viel angenehmer. Welche Kimme und welches Korn hast Du genau auf deiner DE?
                    Servus !

                    Kann ich Dir nicht genau sagen, welcher Hersteller das ist. Habe die Dinger bei Ferkinghoff gekauft...

                    Ruf da mal an, der hilft Dir sicherlich weiter...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Ich möchte mich gerne einschalten.
                      Die Tür wurde geöffnet, nun ist es soweit dass ich mich für die DE interessierebzw. zulegen werde.
                      Ich habe in den USA die 50AE geschossen, welche Variante weiß ich nicht.
                      Mich interessiert jetzt die aktuellste mit allen Optionen.
                      Kann mich da nun bitte jemand ins Licht führen, welche das ist bzw. welche Bezeichnung, Optionen usw.
                      Bin ein Österreicher, eine Option auf Tests und vor Ort Beratung werde ich mir verm. abschminken können.
                      BG
                      BG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X