SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

44 Magnum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    44 Magnum

    Hallo

    Ich möchte mir demnächst einen Revolver kaliber 44 Magnum zulegen, und bräuchte mal ein paar Tips.
    Wenn ich bei mir im schützenverein nachfrage , sehe oder höre ich nur von S&W. Was ist den mit den anderen Herstellern Taurus Ruger oder Colt ?
    Taugen die alle nichts ?
    Welcher ist den von der Qualität her der beste ?
    Mir gefällt eigentlich der Ruger KRH-445 am besten, ich habe ihn allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
    Was lässt sich über Taurus sagen ?
    Für ein paar Tips wär ich euch sehr dankbar.

    mfg.W.B.

    #3
    guck dir doch villeicht mal die Taurus 444 an, da liegen ja auch preislich Welten zwischen S&W und Herstellern wie Ruger oder Taurus
    Safety is between your ears

    Kommentar


      #4
      Apropos Taurus 444: http://www.thefiringline.com/forums/...d.php?t=232432

      Kommentar


        #5
        Ruger Red Hawk ist der stabilste, habe noch nie vorher eine so massive Waffe geschossen, der Hochschlag hält sich in Grenzen!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #6
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Ruger Red Hawk ist der stabilste, habe noch nie vorher eine so massive Waffe geschossen, der Hochschlag hält sich in Grenzen!
          Klar, der Revolver ist ein Klotz. Ich empfehle nur ihn vorher in die Hand zu nehmen.
          Für meine zierlichen Vorderfüße ist der Griff reichlich klein.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #7
            Hallo smith&wesson,

            wollte mir mal vor Jahren einen 44er Colt Anaconda zulegen. Das Timing dieses Revolvers erschien mir beim Händler derart lebensgefährlich, daß ich auf einen Schießstandbesuch mit dieser Waffe gerne verzichtet habe.

            Gruß,

            Bernhard
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #8
              Taurus spielt für mich in der gleichen Liga Wie Rossi und Uberti. Nur weils billig ist, muss es nicht gut sein. Bei Taurus habe ich im Verein in der gleichen woche bei zwei 44ern sehen dürfen wie diese an etwas härteren Ladungen "zugrunde" gegangen sind.
              Viel mehr als die von Dir genannten hersteller gibt es aber halt leider auch nicht (mehr). Colt gibt es auch nur noch gebraucht. Bevor ich mir aber jemals eine Taurus anschaffen würde, zöge ich doch eine gute gebrauchte Ruger oder ein gebrauchtes S&W Modell 29 vor.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #9
                Bei aller mir sehr wohl bekannten Begeisterung für die 44er solltest Du die Munkosten im Auge behalten!Alternative wäre ein 357.mit dem Du auch die preiswerte .38 verschiessen kannst!
                Sparsame Grüsse vom Chris
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #10
                  44 Magnum

                  Hallo

                  Vielen dank erstmal für eure Antworten.
                  Werde mich jetzt entscheiden zwischen S&W und der Ruger.
                  Mein Favorit ist die Ruger , die ist allerdings in 5,5 Zoll im Moment nirgents
                  zu bekommen ( Frankonia,Henke,Akah ).
                  Da heißt es abwarten, oder kennt vielleicht noch jemant einen anderen Händler?

                  mfg.W.B.

                  Kommentar


                    #11
                    Warum denn 5.5" ? Was spricht gegen 6"?

                    Also allen Anschuldigungen des Taurus zum trotz, muss ich sagen das ich nichts Negatives zu dieser Waffe sagen kann.

                    Habe sie selbst schon geschossen.
                    Zwar nicht die stärkste Ladung, aber wann verschießt man die schon?

                    Liegt sehr gut in der Hand, der Abzug löst schön sauber und trocken (mit S&W vergleichbar).

                    Auch die Waffe selber machte auf mich einen sehr soliden Eindruck.
                    Vernünftige Visierung ist auch vorhanden.

                    Schußbild -wie bei den meisten Revolvern- sehr gut.

                    WENN ich mir einen 44er zulege, dann den Taurus, da er mir vor allem auch optisch sehr gut gefällt.
                    Eben mal etwas anders.

                    Aber letztendlich musst du ja entscheiden.

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #12
                      Moin

                      Meine bescheidenen Erfahrung.

                      Die 44ger von Ruger jibbet verfügbar in D, nur in krummen Maßen, 5 und ein bischen und 7 etwas weniger, oder auch mehr.

                      Was die Abzüge betrifft, der Taurus ist ganz sicher sehr herb im Vergleich zum Schmidt. Der Ruger kommt fast an Schmidt-Qualität ran.
                      Aber zwischen Taurus und S&W liegen sicher Welten.

                      Schreibt einer, der Ruger sehr mag, hab selber einen.

                      Außerdem denke ich über den globularen Guss nach, bei dem Ruger in der GP Reihe bei .357 aufhört. Taurus geht etwas weiter, und hier stellt sich das Problem des Rahmens.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #13
                        Einspruch, Euer Ehren!Seit Jahren schiessen Hinz und Kunz mit unsrem Vereinstaurus in 357.Gäste und auch Vereinsmitglieder!Trommelspalt optimal, der Abzug steht trocken, das Timing ist perfekt, und das seit Jahren!!Ich behaupte mal, das Schmidt, seit sie mit der Gusstechnik angefangen haben, in Bezug auf die Qualität sich vom Stier nicht mehr unterscheiden!Bemerkenswert ist doch, das ehemalige Kontrukteure von Schmidt das Unternehmen Taurus wesentlich geprägt haben, was bei Vergleich der Modellreihen ganz eindeutig zu erkennen ist!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #14
                          Kann das nur bestätigung! Ein Kamerad von mir hatte sich mehrere Revolver zum testen mit auf den Stand gebracht. Einige S&W ,Ruger , Colt und eben Taurus.
                          Er hat sich dann für den Taurus entschieden. Einige unsere Revolver späzis waren sehr überrascht über die gute Qualität.

                          Kommentar


                            #15
                            Hallo zusammen,

                            Ich bin mit meinem S&W 629 5" sehr zufrieden. Da ich für Super-Magnum Leistung brauche, schiesse ich immer im oberen Schubbereich, bislang über 5000 Schuss aus ner gebrauchten Waffe ohne Probleme.

                            Ein Kumpel schiesst den Raging Bull in .44 Mag., auch ohne Störungen. Der Schloßgang ist nicht mit S&W vergleichbar aber auch kein Grund, Taurus in die Tonne zu treten.

                            Ein Ruger eines Vereinskameraden musste wegen Haarrissen am Übergangskegel monatelang auf Reparatur, keine Garantie, keine Kulanz, nur Rechnung über 400.-€. Also nur Material in Klotzform ist kein Garant für Stabilität.

                            Für den S&W spricht noch das unglaublich große Zubehör- und Tuningangebot auf dem Markt. Dagegen die eher zierlichen Wandstärken der Trommel im Bereich der Sperrklinkenaussparung. Aber wie gesagt, bei mir keine Probleme bisher.

                            Zur Frage nach nem Händler, ich empfehle den Peterseil in München. Kleiner Laden, von Frankonia leider aufgekauft worden, aber Peterseil hat noch Verbindungen die Frankonia nicht hat und treibt so gut wie alles auf. Hat auch immer wieder Topp Gebrauchte da, auch Ausgefallenes bisweilen wie meinen .41-er.

                            Ach ja, ich würde versuchen, einen gebrauchten M29 zu bekommen aus den 70-ern. Zum einen die ungeschlagene Qualität und zum anderen der momentan äusserst günstige Gebrauchtmarkt!
                            Zuletzt geändert von nulf; 10.02.2010, 22:39.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X