SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KELTEC KSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KELTEC KSG

    Die Waffe soll laut Anbieter vermutlich ab Dezember in einer Deutschland-konformen Ausführung verfügbar sein:



    Würde mich freuen, wenn es dieses interessante Modell tatsächlich nach Deutschland schaffen sollte.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hm, Wahnsinn!

    Warum kommt keine andere Firma auf solche Ideen?
    Über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten, aber die Fa. KELTEC ist anhand ihrer Produkte aus meiner Sicht eine der innovativsten Firmen am Markt.

    Ich bewundere diese Jungs für ihr Engagement und ihre Eier (geschäftliches Risiko).
    Solchen Erfindergeist und den Drang Dinge voran zu bringen gibt es imho sonst in der Waffenindustrie nicht noch einmal.

    Vor 100 Jahren war das noch anders.
    Heute gilt es als innovativ, wenn man die gleiche Waffe in einer anderen Farbe anbietet, oder den SFH länger macht.

    Sehr schade eigentlich.

    Von hier aus:
    KELTEC, weiter so!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      ja, wäre was!

      Allerdings hat der Anbieter einige Waffen im Angebot, wo ich mich Frage, wie er dafür US-Exporterlaubnisse erhalten will........



      aber, wenn klappt, top!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

        Warum kommt keine andere Firma auf solche Ideen?
        Es gibt schon noch andere Firmen, die ebenfalls innovative Flinten bauen. Die gab´s sogar zeitweise bei uns in Deutschland, dann kam aber die Waffengesetzverschärfung und somit wurden diese Flinten zum verbotenen Gegenstand:

         Pre-production Neostead shotgun.    Neostead parts list.    Schematic from 1993 patent, displaying the loading and unloading method ofNeostead shotgun (gun frame is drawn using dotted lines, magazines are tippedup).   Images courtesy of Neostead corp.   Type: pump-action ("forward-back" handguard movement instead of classic "back-forward", moving barrel) Gauge: 12 ( 2 3/4" – 70...


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Mal schauen wie die Flinte dann in der " Deutschland" Ausführung ausschaut......

          Lauflänge 46cm und Gesamtlänge 96cm.......kann ich mir bei dem Bullpup-System noch nicht ganz vorstellen....

          Die orginal-Waffe hat eine Gesamtlänge von 66cm und Lauflänge von 47 cm.....................Lauflänge würde also passen...aber irgendwo müssen noch 30cm Gesamtlänge herkommen.......mal schauen

          Kommentar


            #6
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            Mal schauen wie die Flinte dann in der " Deutschland" Ausführung ausschaut......

            Lauflänge 46cm und Gesamtlänge 96cm.......kann ich mir bei dem Bullpup-System noch nicht ganz vorstellen....

            Die orginal-Waffe hat eine Gesamtlänge von 66cm und Lauflänge von 47 cm.....................Lauflänge würde also passen...aber irgendwo müssen noch 30cm Gesamtlänge herkommen.......mal schauen

            Genau diese Frage habe ich mir vorhin, nach umrechnen der Daten auf der US-Herstellerseite, ebenfalls gestellt. Ich befürchte fast, dass nur der Lauf um 30cm verlängert werden wird. Viel Möglichkeiten wird es aber auch nicht geben um die geforderten Werte zu erreichen, witzig wäre gewesen, wenn man bei der Gelegenheit gleich die beiden Röhrenmagazine mit verlängern würde. Dann könnte man z.B. 2x 10 + 1 oder gar 2x 11 + 1 realisieren.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              2x 30cm Lauf + 2x 3cm Magazinrohr....ist natürlich dann schon ein Gewichtsunterschied.....und 20 Patronen in dem Teil...könnte etwas arg vorderlastig werden

              Kommentar


                #8
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                2x 30cm Lauf + 2x 3cm Magazinrohr....ist natürlich dann schon ein Gewichtsunterschied.....und 20 Patronen in dem Teil...könnte etwas arg vorderlastig werden
                Nur einmal Lauf, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, 1 Lauf mit 2 Röhrenmagazinen und manuellem Umschalter. Vorderlastig würde sie aber mit Sicherheit werden...
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  ja, klar.
                  Nur 1x Lauf.......

                  mal schauen wie sie wird

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                    ja, klar.
                    Nur 1x Lauf.......

                    mal schauen wie sie wird

                    Die Originalversion ist sehr handlich, die haben Fleischi und ich auf der letzten IWA ein wenig bespielt. Leider spielen da unsere "sinnvollen" Gesetze mal wieder nicht mit.

                    Wie du schon sagst, bleibt abzuwarten, wie die Deutschland-Version letztendlich aussehen wird. Mein Voreintrag gilt ja noch bis Juni nächsten Jahres, also muss ich eigentlich nichts überstürzen...

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Wer ein wenig Langeweile hat bzw. genügend Zeit übrig hat:

                      The KelTec KSG shotgun rocks the desert in the new Nutnfancy "Eat Lead" Drill. Combining combat-style of shotgunning with some challenging pistol targets, E...


                      Bragging rights from my "Eat Lead" close quarters drill will be hard won. In the hunt is the excellent Winchester 1300 versus newcomer: the innovative KelT...


                      This Nutnfancy crew speeds up the times with the KSG shotgun in this challenging "Eat Lead" Drill in the sagebrush and juniper. It is fast to point, accurat...


                      The new KSG shotgun runs with full "pipes" and we also pit it up against the artillery-heavy but fast shootin' PFIDude modded out Saiga-12 auto shotgun. Whic...


                      Ist nett anzusehen, man muss aber wirklich Zeit mitbringen, jeder Teil hat um die 45 Minuten. Neben der Kel-Tec sieht man auch die Saiga 12 in Action.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Für Jäger dürfte sie doch eigentlich erwerbbar sein, oder?
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Für Jäger dürfte sie doch eigentlich erwerbbar sein, oder?
                          Sie ist im Originalzustand in Deutschland überhaupt nicht erwerbbar, da sie die gesetzliche Mindestlänge von 95cm nicht erfüllt. Wenn die Deutschland-Version die Mindestlänge erfüllt, dann kann sie auch von Sportschützen erworben werden.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab mal angefragt...Lauf wird verlängert und der Hinterschaft wird verlängert.

                            Waffe soll im Oktober (!?) kommen.........

                            Kommentar


                              #15
                              Mir sagt der POW Gasdrucklader in .308 sehr zu! Soll lt. ner Mail von Liemke auch im Oktober lieferbar sein.... Hoffentlich wird das was!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X