SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD 56 Verschönerungsversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
    Leider finden sich kaum brauchbare Informationen zu den albanischen Modellen, in der Tat wird Albanien in meiner kompletten Literatur nicht mal mit aufgeführt! Selbiges gilt für die meisten "einschlägigen" Internetseiten zu den Kalaschnikow-Modellen.

    Wenn Jemand von Euch mehr Infos darüber hat, würde ich mich freuen, gerne auch in einem separaten Thread im Russischen Ordonnanzwaffenbereich.
    Guten Abend,

    zunächst: diese Beobachtung habe ich auch gemacht.
    Was vielleicht daran liegen mag, daß Albanien - selbst für ein kommunistisch regiertes Land - nach außen extrem abgeschlossen war. Und da die Albaner erstens niemanden angegriffen und zweitens großteils mit chinesischer Ausrüstung ausgestattet waren, hat sich auch niemand so recht dafür interessiert.
    Suum cuique.

    Kommentar


      #17
      ne albanische Ak47, erstes Modell kann ich nachlegen, wenn ihr Fotos wollt

      Mich wundert das dir trotz blanken Verschlussträgern, im Gegensatz zu den brünierten der NVA zB, nicht da rosten

      Kommentar


        #18
        Wo bekommt man ein Schaftöl?

        Kommentar


          #19
          in jedem gutsortierten Waffengeschäft oder online beim Händler bestellen.

          Gruß David

          Kommentar


            #20
            Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
            in jedem gutsortierten Waffengeschäft oder online beim Händler bestellen.

            Gruß David
            Hallo
            so eins? http://www.ballistol-shop.de/Schaft%...e_B-S_249.html
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Ja die sind super, die benutze ich auch. Ich kaufe meine immer bei BSA, da sind die Versandkosten für so ein Fläschchen mit 2,40 Euro angemessen, im Gegensatz zum Ballistol-Shop mit stolzen 4,90 Euro, man spart insgesamt also gut 2 Euro. Außerdem bekommt man bei Monika ab und zu noch Gummibärchen dazu.




              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #22
                Richtig! Vorher musst Du die Holzteile aber etwas abschleifen, am besten mit einem feineren Schleifpapier. Danach kann man das Öl anwenden-am besten einige male über mehrere Tage. Da deine Holzteile eher Dunkel sind würde ich ein helles Öl vorschlagen. Aber da kannst Du nehmen was dir am besten gefallen würde (hell, dunkel, rotbraun usw.). Der Effekt wird aufjedenfall besser sein wie aktuell

                Gruß David

                Kommentar

                Lädt...
                X