SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo darf ich meine Waffen aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo darf ich meine Waffen aufbewahren?

    Hallo, Leute. Ich bin neu in Deutschland. Meine Waffen stehen in Italien noch. Ich möchte hier mitbringen, aber meine Wohnung ist derzeit nicht geeignet. Wo darf ich in De meine Waffen aufbewahren? Ich habe (mit Erlaubnis) SW586 Distinguished Combat Magnum, P226, Stgw550 (semiauto), Garand 308W, und....ein K98k logisch....
    Ich bitte um Hilfe!

    #2
    Hallo Francesco!

    In dieser Frage solltest Du dringend Deine örtliche Waffenbehörde kontaktieren. Es gibt da schon einiges zu klären - z.B. die Frage, ob Deine waffenrechtlichen Erlaubnisse aus Italien anerkannt werden, welche Dokumente Du für die Einfuhr brauchst, usw. Zum Aufbewahren braucht's auch einen Tresor mit bestimmter Widerstandsklasse, was eine eigene Wissenschaft in DE ist.

    Darf ich fragen, wo in Deutschland Du wohnst?

    EDIT: Gerade gesehen, Leipzig. Wenn Du in der Stadt Leipzig direkt wohnst, ist das Ordnungsamt zuständig. Falls Du im Umland (Landkreis) wohnst, hier nachfragen.

    Viele Grüße,
    Julius
    Zuletzt geändert von Julius Corrino; 29.04.2015, 12:51.
    Nobiscum Deus.

    Kommentar


      #3
      Hallo Francesco,
      das Stgw90/SIG550 leider gar nicht, auch wenn Dir das fälschlicherweise genehmigen würde (was sehr häufig vor Ort passiert!).
      Sie ist in DE eine Kriegswaffe und auch in der normalen Semi-Version (so wie in der Schweiz und Italien im Handel!) für Zivilisten fast nicht zu besitzen.
      Wir dürfen leider hier nur die verbastelten Versionen haben!!!

      Kommentar


        #4
        Und da gibt es keine Ausnahmen, schließlich hat er sie weder hier beantragt noch gekauft ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )