SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo darf ich meine Waffen aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo darf ich meine Waffen aufbewahren?

    Hallo, Leute. Ich bin neu in Deutschland. Meine Waffen stehen in Italien noch. Ich möchte hier mitbringen, aber meine Wohnung ist derzeit nicht geeignet. Wo darf ich in De meine Waffen aufbewahren? Ich habe (mit Erlaubnis) SW586 Distinguished Combat Magnum, P226, Stgw550 (semiauto), Garand 308W, und....ein K98k logisch....
    Ich bitte um Hilfe!

    #2
    Hallo Francesco!

    In dieser Frage solltest Du dringend Deine örtliche Waffenbehörde kontaktieren. Es gibt da schon einiges zu klären - z.B. die Frage, ob Deine waffenrechtlichen Erlaubnisse aus Italien anerkannt werden, welche Dokumente Du für die Einfuhr brauchst, usw. Zum Aufbewahren braucht's auch einen Tresor mit bestimmter Widerstandsklasse, was eine eigene Wissenschaft in DE ist.

    Darf ich fragen, wo in Deutschland Du wohnst?

    EDIT: Gerade gesehen, Leipzig. Wenn Du in der Stadt Leipzig direkt wohnst, ist das Ordnungsamt zuständig. Falls Du im Umland (Landkreis) wohnst, hier nachfragen.

    Viele Grüße,
    Julius
    Zuletzt geändert von Julius Corrino; 29.04.2015, 12:51.
    Nobiscum Deus.

    Kommentar


      #3
      Hallo Francesco,
      das Stgw90/SIG550 leider gar nicht, auch wenn Dir das fälschlicherweise genehmigen würde (was sehr häufig vor Ort passiert!).
      Sie ist in DE eine Kriegswaffe und auch in der normalen Semi-Version (so wie in der Schweiz und Italien im Handel!) für Zivilisten fast nicht zu besitzen.
      Wir dürfen leider hier nur die verbastelten Versionen haben!!!

      Kommentar


        #4
        Und da gibt es keine Ausnahmen, schließlich hat er sie weder hier beantragt noch gekauft ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5

          Kommentar


            #6
            Mit "Stgw550" meinte ich das:

            Das ist das zivile Modell, es ist ein PE90 aber mit schwerem Lauf. Es ist nur als semiauto entwickelt, wenn es in EU erlaubt ist, soll es auch in Deutschland. Es ist unmöglich ins vollauto zu ändern, obwohl einer Lower Receiver wechselt.
            Zur Zeit war ich sehr beschäftig wegen Arbeit, Wohnung, usw, da ich neue hier bin. Ich habe bisher keine Zeit gehabt. Meine Frage war ob Schießplätze, Schützvereine, oder Waffengeschäfte die Mögligkeit bieten, dass einer seine Waffen dort hat (gegen Bezahlung, klar...).
            Bisher habe ich nichts beantragt, aber nächste Woche gehe ich zum Ordnungsamt um mich zu erkundigen...mal sehen.
            Danke an alle
            Zuletzt geändert von Francesco; 01.05.2015, 21:18.

            Kommentar


              #7
              Von Schützenvereinen kenne ich die Praxis, dass Fächer/Schränke in gesicherten Räumen günstig an Vereinsmitglieder vermietet werden. Am besten fragst du bei Vereinen in der Nähe nach.

              Gruß
              "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
              - Gregory Bateson (1904-1980)

              "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
              - Karl Marx (1818-1883)

              Kommentar

              Lädt...
              X