SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetauftritt von Vereinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internetauftritt von Vereinen

    Die Homepage von Vereinen sieht oftmals -mehr oder weniger- professionell aus;
    die Gründe hierfür sind sicherlich unterschiedlich.
    Leider sieht man auch kein Logo der verwendeten Software.

    Welcher Verein benutzt welche Software und welcher Anbieter ist zu empfehlen ?
    Bankraub: Eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.

    Bertolt Brecht

    #2
    Hallo,

    in den seltesten Fällen wird für das erstellen einer Homepage eine Software genutzt.
    Die gibt es zwar, sind aber meistens mehr schlecht als recht.

    Mitlerweile gibt es bei fast allen Hosting-Anbietern interne Homepage-Generatoren.

    Hier sucht man sich aus einigen Vorgaben ein Design aus, und erstellt darin dann seine Inhalte.
    Meist ist das alles auf eine bestimmte Seitenanzahl/Bilderanzahl begrenzt.

    Am allerbesten ist, wenn man Jemanden mit Ahnung im Bereich HTML/PHP dran setzt, und sich eine Seite selbst programmiert.
    So schwierig ist das nicht.

    Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass viele Vereinsseiten aussehen wie Kraut und Rüben, oder als hätte sie ein 5 jähriger programmiert.

    Viele Grüße
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Am allerbesten ist, wenn man Jemanden mit Ahnung im Bereich HTML/PHP dran setzt, und sich eine Seite selbst programmiert.
      So schwierig ist das nicht.

      Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass viele Vereinsseiten aussehen wie Kraut und Rüben, oder als hätte sie ein 5 jähriger programmiert.
      Genaus dieses "so schwer ist das nicht" sind id.R. die Seiten die aussehen wie von 5 jährigen. Bis du auch nur halbwegs so gut bist wie ein moderner WYSIWYG-Editor (Dreamweaver etc.) vergehen Jahre.


      @pariser
      Schau dich bei CMS-Systemen um. Content Management Systeme wie Joomla und Typo3 haben die Möglichkeit, dass z.B. der Jugendleiter die Jugendseite (und nur diese) pflegen kann, der Sportleiter kann auf der "Aktuell" Seite und auf der "Jugend"-Seite Inhalte einpflegen etc. Also eine Rechtevergabe nach Usern.
      Das erstellen eines guten Designs und Grundinstallation für Typo3 würde ich mal mit 1500 Euro ansetzen.

      Eine günstige Möglichkeit ist das "Missbrauchen" von Blogs als CMS. wordpress.com z.B.

      Kommentar


        #4
        Deswegen schrieb ich ja -> Jemanden mit Ahnung dran setzen.
        Dann wird's auch nicht schwierig.

        Nicht jeder Verein hat mal gerade 1500€ für Joomla oder Typo3 übrig.
        Und ganz ehrlich - Für das was die meisten Vereine an Webseite benötigen, sind die oben genannten Systeme zuviel des Guten.

        Viele Grüße
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #5
          Wie El schon sagte, es gibt viele Anbieter bei denen du allein deine Seite basteln kannst. So schwer ist das nicht. Und es gibt auch in fast jeder Kleinstadt einen Web Designer der die örtlichen Unternehmen betreut. Die machen dort auch meistens die administrativen Sachen bei denen. Dort kostet so eine Seite nicht mal 300 eus oder 400 mit 5 Jahre Pflege der site.

          Kommentar


            #6
            Wir haben es auch von einem professionellen Web-Menschen machen lassen, Preise weiß ich nicht genau, war aber auch ein wenig mit "Vitamin B" verbunden, weil derjenige mit einem Vereinskollegen befreundet ist:




            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar

            Lädt...
            X