SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmeisser AR15 BSSB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmeisser AR15 BSSB

    Hallo Zusammen,

    ich würde interessehalber wissen wollen ob man als grüne WBK- Besitzer ein für das sportliche Schießen zugelassenes Gewehr wie z.B. die Schmeisser AR15 im Kaliber .223 kaufen kann wenn man dem BSSB angehört, bei denen Halbautomatische Gewehre nicht zu den Disziplinen gehören.

    Meine Frage bezieht sich auf die Regelung der grünen WBK bei dem man 3 Langwaffen, u.a. Selbstladebüchsen besitzen darf, der BSSB sie aber nicht aufgelistet hat, man jedoch als Gastschütze woanders schießen dürfte.

    #2
    Der BSSB wird das Bedürfnis bestimmt nicht anerkennen, da es keine Disziplin hierfür gibt.
    =>BDS beitreten

    Nebenbei: Gibt es eine Disziplin für KK HA im BSSB?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
      Nebenbei: Gibt es eine Disziplin für KK HA im BSSB?
      Nein, leider auch nicht

      PS

      Danke für die Antwort

      Kommentar


        #4
        Muss ich eigentlich beim Wechsel zum BDS (mit WBK Besitz) dann warten, oder bekomme ich das Bedürfnis gleich anerkannt?
        Zuletzt geändert von 25m; 28.04.2016, 21:56.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
          Der BSSB wird das Bedürfnis bestimmt nicht anerkennen, da es keine Disziplin hierfür gibt.
          =>BDS beitreten

          Nebenbei: Gibt es eine Disziplin für KK HA im BSSB?
          Hat nichts mit anerkennen zu tun - der BSSB kann auf Grün kein Bedürfnis bestätigen, bei dem es keine entsprechende Disziplin gibt.


          Zitat von 25m Beitrag anzeigen
          Nein, leider auch nicht

          PS

          Danke für die Antwort
          Doch, klar gibt es auf der B-Liste eine Disziplin,
          nennt sich "B15 BSSB KK-Mehrlader".

          unter Punkt 6 ist das Regelwerk.

          Kommentar


            #6
            Zitat von 25m Beitrag anzeigen
            Muss ich eigentlich beim Wechsel zum BDS (mit WBK Besitz) dann warten, oder bekomme ich das Bedürfnis gleich anerkannt?
            Für dich gilt ganz neu 12/18 für ein Jahr ab Verbandsbeitritt. Have Fun.

            Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
            Der BSSB wird das Bedürfnis bestimmt nicht anerkennen, da es keine Disziplin hierfür gibt.
            Der BSSB kann und darf das Bedürfnis nicht anerkennen, da er keine Disziplin anbietet und die Grüne WBK für jede Waffe eine Disziplin in der EIGENEN Sportordnung benötigt. Grundkontingent hat damit nichts zu tun.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #7
              Wird nicht im BSSB nur Luftgewehr geschossen?

              Kommentar


                #8
                Wir sind in Bayern: Luftgewehr auf 50m.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Antworten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X