SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießen...... und seine Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schießen...... und seine Wirkung

    N Abend Leute,

    schießen, wie wirkt es sich aus? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich war heut aufm Stand, und hab bewußt nur GK-KW geschossen. Und zwar
    .357mag und 9x19mm, in der Reihenfolge. Aber das war wohl ned ausschlaggebend.

    Also gut, .357 ballert man ned mal so einfach raus wie .22, die Kosten, ihr versteht.

    Also dann, Stand einnehmen, Atmung etc., Ziel aufnehmen, Haltepunkt....... Schuß........ das hatte was.......... Beruhigendes, Entspannendes, und als das Ergebnis, für mich zumindest, auch noch stimmte, gabs das breite Grinsen und die innere Zufriedenheit.
    Und dabei vergißt man dann das Drumherum, wie Familie, Arbeit, und der Ärger mit beidem
    Na gut, manchmal bist Du halt auch drauf wie Sau, wegen Betrieb, Familie, Straßenverkehr und so, dann machste 10 Schuß, so bambambambambambam......... usw, danach packste ein und gehst mit den Kollegen Bier trinken.
    Dann wars grad für die Katz...

    Soooo Froinde, nun packt mal euer Innerstes nach Außen und plappert ausm Nähkästchen, hehehe
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    mhm, statisch schießen mach ich nur mehr zur Gaude, bissl Abwechslung zum dynamischen Schießen bzw. für einzelne Bewerbe.

    Wonach ich wirklich Lust habe, ist der Adrenalin Kick bei nem IPSC Bewerb. und nach dem letzten abgegebenen Schuss eines solchen die fühlbare Erleichterung und das "runterkommen".
    Ich muss gestehen, viel Bewerbe warens bis dato nicht, aber ich weiß bereits, dass es genau das is, was so toll ist.

    achja, und die Freude am Spaß

    Kommentar


      #3
      Nach einen anstrengenden heissen Tag in den kühlen 100m Bunker und genüsslich Lw oder Kw Präzisionsschiessen, das hat was. Entspannt ungemein und man kann sehr gut abschalten. Pfälzer sagte es schon: wenn dann noch die Ringzahl stimmt, dann geht man zu frieden mit einem Lächeln vom Stand. Zum Aggressionsabbau befinde ich jetzt Schiessen weniger förderlich. Da ist Sport die bessere Alternative.
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #4
        Wie es mir dabei so geht? --- Hast Du exact beschrieben !

        Sen-Grüße
        vom Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Dito Pfälzer: Ab und an schieße ich auch gerne eine schnellere Serie mit der Langwaffe. Aber meistens wird's bei mir ein recht gemächliches Schießvergnügen, bei dem ich alle anderen Dinge des Alltags auch mal ausblenden kann um mich voll auf's Schießen zu konzentrieren.

          Für den deftigeren Stressabbau, wie z.B. nach einem beschissenen Tag oder nach einer fiesen Prüfung, bevorzuge ich aber Sport oder etwas handwerkliches wie putzen oder Rasen mähen. Denn wenn man schon mit 'ner miesen Laune oder abgelenkt zum Schießen geht und dann noch nichts trifft (Stichwort: Konzentrationsmangel), ist der Frust eher größer als kleiner. Zumindest bei mir hilft Schießen gehen in einer solchen Situation also nicht um zur Entspannung beizutragen. Dann ärger ich mich eher zusätzlich, dass ich überhaupt schießen war und noch den ganzen Aufwand mit hin-/heimfahren und Waffe putzen gehabt hab'.


          Entspannt grüßt

          Thomas
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            N Abend Leute,

            schießen, wie wirkt es sich aus? Was sind eure Erfahrungen?
            In der Regel sorgt es dafür das ich mich elend fühle und mir Tränen in die Augen steigen, weil ich mein Konto für die neue, unbedingt notwendig zu erwerbende Waffe, erneut überziehen musste. Mein kaputtes Motorrad kann ich deswegen auch nicht mehr reparieren lassen, nen Kühlschrank füllenden Einkauf gibt´s nur noch wenn ich vorher zwei drei Eimer voller Messinghülsen zum Altmetallhändler gebracht hab. Statt Gute Butter und Bier gibt´s Margarine auf´s Brot und Leitungswasser ins Glas.
            Kaum komm ich dann nach Hause, motzt meine Frau mich an, weil ich den freien Sonntag nicht mit ihr, sondern im Verein verbracht hab. Von Kollegen und Bekannten werde ich als "Da isser der Waffennarr" verspottet und vom Staat gehasst und verfolgt. Mein Briefträger hasst mich auch wegen den schweren Paketen und der polnischer Klempner kommt nie wieder, obwohl ich ihm mehrmals deutlich versichert habe, dass ich keine Absicht habe einen Angriffskrieg gegen Polen zu führen.

            Schießen hat mich vereinsamt, verbittert und deprimiert !!
            Zuletzt geändert von KESSELRING; 01.09.2011, 20:29.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Schießen hat mich vereinsamt, verbittert und deprimiert !!
              Geht mir auch so !

              seuftz
              half inch

              Kommentar


                #8
                Hej ihr zwei,

                ihr habt das alte Zeitungspapier vergessen, das ihr zum Schneuzen braucht. Weil für Tempo-Taschentücher reichts ja auch nimmer
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Hej ihr zwei,

                  ihr habt das alte Zeitungspapier vergessen, das ihr zum Schneuzen braucht. Weil für Tempo-Taschentücher reichts ja auch nimmer
                  Was sind denn bitteschön Tempo- Taschentücher.? Sind die besonders schnell.?
                  Zeitungspapier kenne ich auch nicht, ich bin nicht so verwöhnt und wohlhabend.............

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Tjjjjjjaaaa,...... meinen ersten scharfen Revolver habe ich nachweislich
                    mit 10 Jahren gehabt, ich kann mich deshalb so genau erinnern,
                    weil ich den mit zur Schule geschleppt habe (4. Klasse) und dafür
                    eine gehörige Tracht Prügel kassiert habe..
                    Alles was stinkt (Schwarzpulver) und knallt hat mich von klein auf
                    fasziniert und ich hätte ohne zu überlegen, meine Seele plus meine
                    Großmutter für eine "richtige" Waffe verkauft.
                    Heute stehe ich manchmal vor meinem Waffenschrank und denke mit
                    Grausen daran, was ich meinen Kindern für eine Hypothek hinterlasse.

                    Gruß EL LOBO

                    Kommentar


                      #11
                      Schießen macht mir einfach nur Spaß. Schießen ist für mich entspannend und aufregend zugleich. Ich freue mich auch nach 2 Jahren immer noch wie ein kleines Kind wenn es auf den Stand geht. 3 mal pro Monat bin ich mindestens auf dem Stand. Am liebsten drücke ich mich auf dem Langwaffenstand herum, liegt aber auch daran das wir in unserem Verein nur 2 mal im Monat gelegenheit haben auf 100 meter zu schießen. Es ist eines der interessantesten Hobbys das ich jemals hatte.

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz ehrlich?

                        Mitlerweile langweilt mich Schießen. Eigentlich bin ich nur noch dann auf dem Stand um mich mal wieder mit ´nem Freund dort zu treffen und ein bisschen zu quatschen oder wenn eine neue Waffe erworben wurde um diese einzuschießen!

                        Warum?

                        Weil ich es absolut dröge finde immer wieder auf diese dämliche, nur 50 Meter entfernte Papierscheibe zu schießen. Dazu verarmt unser Verein immer mehr und es sieht aus wie Wladiwostok 1962. Kein Wunder wenn einem der Nachwuchs per Gesetz verboten wird und immer weniger zahlende Vereinsmitglieder zu verzeichnen sind.

                        Weiter sehe ich einfach keinen Reiz darin, zu sehen wie man auf diese Entfernung Loch in Loch stanzt. Oder das andere Extrem: Bei manchen Kalibern haben sich die Geschosse auf diese Entfernung ja noch nicht einmal ansatzweise stabilisiert...
                        Neidisch werd ich dann wenn ich in youtube sehe was z.B. die Amerikaner für Schießstände haben. Oder gar nicht mal so weit weg, die Schweizer.

                        Vereinswechsel? Ich fahr schon jetzt one way 75km, nur damit ich meine Langwaffen schießen kann. Auf einem Stand der auch mal über 2500 Joule verkraftet, oder mehr als einmal in der Woche geöffnet hat. Hier gibt´s nämlich sonst nix. Nur KK und Kurzwaffenstände. Obwohl nix ist nicht ganz richtig, es gibt was, aber dort hab ich eher das Gefühl ich bin in einem Golf- oder Rotary Club als in einem Schießverein.

                        Wirklich Spaß am Schießen hatte ich zuletzt bei der BW und in der Schweiz....
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Schiessen und langweilig?
                          Dann komm doch mal zu uns.
                          Da kannst Dich auf der Bw- Standortschiessanlage austoben auf 300m und 25m so fern bei einer Behörde oder im VdRBw. Du bist ja eines von den beiden
                          Klappfall leider z.Zt. nicht nutzbar, da im Umbau.
                          Derzeit sind wir auf eine andere 300m Anlage ausgewichen; mitten in den Bergen.
                          Bei Interesse schicke ich Dir die Termine per PN.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            Würd ich auch gern mitmachen bin aber werder Behörde noch im VdRBw.
                            So was gibts nit für Sportschützen oder ?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann Kesselrings Beschwerden nachvollziehen.

                              Die wenigsten sind bei einer Behörde oder der BW und seit ich die Magpul Dynamics Videos (Carbine I, II und Handgun) gesehen habe, hat für mich das statische Schießen auf 100m oder 25m seinen Reiz verloren.

                              Ich mache es aber trotzdem weiter, weil es die einzige Möglichkeit ist, wie ich meinem Schießsport nachgehen kann. Und ich hoffe auf bessere Zeiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X