SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Herbert und ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich nun nach über 10 Jahren Abstinenz wieder mit dem Schießen im Verein begonnen habe.

    Seit den 80igern besitze ich eine CZ75 9mm, eine S&W 686 sowie eine Ruger 22lfb.

    In den nächsten Monaten möchte ich mir das eine oder andere Gewehr zulegen - Selbstlader und auch evtl. Repetiergewehre.

    Ich freue mich auf viele Informationen und auch über Tips, wo man günstig Munition erwerben kann - bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Herbert

    #2
    Servas .
    Bin ebenfalls erst seit heute hier und eigentlich bloss sportschütze
    im luftdruckbereich..
    Welches Kalieber solls denn sein?
    Bei -Alljagd- sind oft gute angebote ,was ich mal gesehen hab.

    Kommentar


      #3
      Willkommen ! Der heutige Trend geht bei SL-Büchsen in Richtung 223 Rem. oder 308 Win.

      Viel Spaß hier bei uns! Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen !!!

        Ja mit günstiger Munition ist das so ne Sache , da hilft nur Augen und Ohren offenhalten , oder
        mit mehreren zusammen tun und Mengenrabatt nutzen.

        Bei den Repetierern gilt das mit Augen und Ohren ebenfalls .

        Mit etwas Geduld bekommt man aus Nachlässen oder Auflösungen echt Brauchbares für wenig Geld .

        Kommentar


          #5
          In welchem Verband bist Du denn, so von wegen Selbstlader und so?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Danke für die netten Meldungen

            Hallo zusammen,

            ich bin ab Januar in der DSU Sportschütze, da war ich 11 Jahre lang bis 2002 und nun hat mich meine Lust wieder in den Verein getrieben ..

            Munitionsinteresse habe ich an:

            9mm Luger - für meine Brünner CZ75
            357 Mag - für meinen S&W 686

            Ab kommendes Jahr würde ich gerne noch Langwaffen dazu nehmen.

            An Selbstladern steckt mir Kal 223 und/oder 308 in der Nase. Da gibt es sehr schöne Gewehre. Favoriten sind OA15 und evtl. noch einen G3 Clone - mal sehen, die sind leider nicht sehr günstig zu bekommen.

            In der engeren Wahl wäre wegen des Preises eine M77 (Kalaschnikow-Clone) im Kal 223. Die bekommt man neu so um die 600 EUR.

            Ihr seht, ich bin für alles soweit offen - Hauptsache, sie haben ein wenig geschichtlichen Hintergrund.

            In den nächsten Wochen kann ich evtl. 2 Karabiner gebraucht aus einem Nachlass bekommen, steht aber noch nicht ganz fest.

            Zuerst brauche ich mal noch die gelbe WBK - daran arbeite ich im Januar, dann sehen wir weiter.

            Bin also für Vorschläge und Tipps noch offen ... ... und noch nicht auf ein Modell festgelegt.

            Freue mich auf jeden Vorschlag und Erfahrungen zu den Gewehren. Dann kann ich mir in Ruhe eine Entscheidung vorbereiten.

            VG
            Herbert

            Kommentar


              #7
              Hallo Herbert,

              herzlich willkommen auch von mir.
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #8
                Moin Herbert, im Forum!

                Kommentar


                  #9
                  Moin Moin und

                  Kommentar


                    #10
                    Moin aus Ostfriesland!

                    Kommentar


                      #11
                      Kurzwaffenkaliber also. ich bin zwar kein GK schütze aber wie gesagt, in den Alljagd-bestellkatalogen gibts häufig für gängige kurzwaffenkaliber wie z.B 9mm Luger oder parabellum sowie auch bei bekannten revolverkaliber vom typ 357. magnum, immer mal wieder sonderangebote oder vorteilspackungen. die bestellkataloge sollten beim lokalen büma ausliegen; ich nehme die bei beim büma meines vertrauens ab und an interessehalber mit.

                      LG dom

                      Kommentar


                        #12
                        Also wenn Du nen SL willst, der (zumindest die Waffe) bei DSU-Bewerben vorne mithalten kann, dann vergiss die Kashi-Klone.

                        OA15 passt da schon eher.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X