SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus FFM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer aus FFM

    Liebe Leser-Gemeinde,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen:

    Ich bin zur Zeit in Frankfurt am Main Hessen ansässig und plane im kommenden Jahr eine Rote WBK zu beantragen zum Thema:

    "Handfeuerwaffen der Roten Armee mit Konstruktionjahr zwischen 1890 und 1945"

    Auf dem Weg dorthin freue ich mich auf anregende Diskussionen, Kritik, Anregungen und Empfehlungen zu dem Sammelthema sowie über den Forschungs- und Dokumentationsstand in diesem relativ weiten Feld.

    Viele Grüße

    #2


    Den Begriff "Rote Armee" gibt es erst seit etwa 1918?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen


      Den Begriff "Rote Armee" gibt es erst seit etwa 1918?
      Das mag stimmen, aber es ändert meines Wissens nichts daran dass diese dann von der Roten Armee geführt wurden selbst wenn diese (auch im zaristischen Russland) nach 1890 konstruiert wurden.

      Ich gebe aber zu dass, soweit es Waffen gibt die nach 1890 für die zaristischen Streitkräfte konstruiert wurden und welche nicht von der Roten Armee geführt wurden diese russischen Fabrikate/Entwürfe nicht vom Sammelthema erfasst würden.

      Insoweit wäre evtl. "russische Streitkräfte" zielführender ?

      Aber danke für den Hinweis...

      Viele Grüße

      PK

      Kommentar


        #4
        Ich bin da kein Spezialist. Mir ist das nur aufgefallen. Vielleicht wäre ja russische Streitkräfte zwischen 1890 und 1945 tatsächlich die bessere Wahl. Aber wart noch ab, vielleicht meldet sich ja noch ein Sammler zu Wort.

        Kommentar


          #5
          "von bewaffneten,russischen Kräften genutzte.....

          Kommentar

          Lädt...
          X