SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand ein Leupold Vari X-III 6.5-8 X 20 mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand ein Leupold Vari X-III 6.5-8 X 20 mm

    Hat jemand von Euch ein Leupold Vari X-III 6.5-8 X 20 mm mit absehen Duplex ?

    Erfahrungswerte ?

    Wird für 400 Euronen angeboten, (neuwertig) ist das OK ?

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    #2
    Moin

    Die Dämmerungseigenschaften sind gut. Randschärfe auch.
    Wer bereit ist ohne Lichter zu leben kommt hierbei preiswert weg.

    Ich habe einige Leupolds im Betrieb. Sie sind auch standfest.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Ja, Leupold ist gute und zuverlässige Mittelklasseware zum leicht überteuerten Preis (neu!).
      Dieser wird jedoch durch die Garantie imho wieder aufgegolten.

      Der Preis ist denke ich, bei neuwertig, ok.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Moin

        Wobei "überteuert" ein eigenes Thema ist.
        Zeiss oder wer auch immer firmiert oder was auch immer, liefern nicht selten Produkte bei denen die exclusice Verpackung ähnlich teuer wie das Produkt sein dürfte.

        Ich nehme an, Lichtgestalt kennt die US Preise, die fast halb so hoch auch mir nicht selten Schaum vorm Mund bereiten.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Alles korrekt.

          Vergleicht man dann aber am Ende, nach Einfuhr, Zoll, Steuer und Zwischenhändlercourtage mit heimischen Produkten gibt es für dieses Geld hierzulande imho Besseres.

          Interessante Alternative (bei Neukauf):
          Entdecken Sie die Präzisions- Ferngläser, Zielfernrohre und Spektive made by DDoptics | Wärmebildkameras | Hersteller


          Allerdings, wie gesagt, die Garantie.

          Leupold ist ein Global Player mit jahrzehntelangem Standing und verbrieftem Garantieservice.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Moin

            Ja, alles korrekt.
            Wobei ich das mit Leupold in sofern vertiefen möchte, als das man für das Geld anderswo nicht mehr kriegt.
            400€ roundabout für ein gescheites Leupold bringt eine Optik daher, die ich mir für einen Tausender mehr kaum vorstellen kann. Der Preis für "deutsche" Optik ist weder für Sportschützen als auch für Jäger relevant. Die Leupolddingen sind gut, die gebotene Gewährleistung (ich weiß von Kollegen, das das sogar mit Versand in die USA funktioniert) ist schwer zu übertreffen.

            Ansonsten empfehle ich einen Nachtansitz mit genannten Gläsern. Da gibt es dann welche, die nicht so gut sind. Und andere, die schlechter sind.

            Es ging doch um brauchbare Optik fürn Schießstand.?

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Die DDOptics sind ein bißchen ein Geheimtipp.

              Besser als Leupold zum selben Geld sind sie definitiv.

              Es gibt leider wenig Läden die beide im Sortiment haben.
              Aber wenn Du mal parallel durch ein DDOptics und durch ein Leupold gucken kannst, dann lässt Du das Leupold liegen.

              Garantiert.
              War bei mir so.

              Deutsche Jagdzeitung - das erfrischend andere Jagdmagazin für den praxisorientierten Jäger mit spannenden Jagdfilmen auf Pareygo.de


              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Hallo und vielen Dank für die Antworten.

                Es ist zum Einsatz als Sportschütze gedacht, es ist sogar aktuell noch komplett auf einer Remington 700

                Mod. 700 VLS Varmint
                .308_Win. Schichtholzschaft

                Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.


                komplett verbaut.

                Die Remington gibts für 600 dazu (neuwertig 350 Schuss, dokumentiert)


                hmmmmmmh.......



                Jetzt weiss ich net ....vielleicht doch lieber komplett ?



                .

                Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                Kommentar


                  #9
                  ....BEVOR ICH ES VERGESSE.........


                  BEIDES GEKAUFT....


                  .....EINFACH GEIL......AUCH WENN DER SCHIESSTERMIN "SAUKALT" WAR !

                  DANKE NOCHMAL FÜR EUER FEEDBACK.

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X