SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Montage fürs AR15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Montage fürs AR15?

    Hallo Leute,
    ich möchte mir ne Montage für mein AR15 zulegen, hab aber keinen richtigen Plan in der Materie.

    Es soll eine Blockmontage werden, die nur auf dem Gehäuse und keinesfalls auf dem Vorderschaft aufbaut (Picanntiny ist auf dem Gehäuse vorhanden).
    Also so ein Entenschnabelteil halt.

    Als Glas kommt dann später entweder das Vortex Viper 1-4 oder das Meopta Meostar R1 1-4 drauf.
    Als Familienpapa muss ich das halt step-by-step machen.

    Nun beginnt die Suche nach der Montage.

    Aus der Fachpresse hab ich gelesen, das Recknagel/Eratec gute Montagen haben soll.
    Aber wenn ich auf deren HP gehe, weiß ich nachher eher weniger als vorher.


    Kann mir da einer sagen, welche Montage da die Richtige ist?

    Gibt es Alternativen zu Recknagel, da der Preis ganz schön happig ist?

    In Amiforen habe ich über:
    American Defense


    Bobro


    und Larue


    gelesen.
    Aber kriegt man die bei uns überhaupt (ITAR)?

    Fragen über Fragen.

    Wer kennt sich aus und wäre bereit mir zu helfen?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    mach mal deinen Nachrichteneingang bitte frei

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Ich habe auch relativ lange wegen der Montage überlegt und mir dann eine Burris-P.E.P.R gekauft, die mich 125,-- € gekostet hat.

      Das Teil ist mit einem Leupold Mark AR 4 -12 x 40 auf meinem SIG 516 verbaut und ich bin total zufrieden damit.

      Gruß Cop

      Kommentar


        #4
        Ich dachte die PEPR gibt es bei uns nicht mehr, schon gar nicht in 30mm?!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Ich habe bisher auch die PEPR, aber in 25,4mm, vor einiger Zeit bei Henke bestellt. Möglich dass es da keine mehr gibt.

          Meine Aimpoint-Montage ist von Era-Tac (Recknagel), und die Verarbeitung ist erste Sahne.
          Welche du genau brauchst, richtet sich nach dem notwendigen Augenabstand, der bestimmt dann die Kröpfung (G in der Zeichnung). Es gibt sie in Durchmessern (ZF-Tubus) 30mm und 34mm (D in der Zeichung). "F" ist der Platz den du eventuell für deine Verstelltürme brauchst, wenn diese nach unten über den Rohrdurchmesser hinausragen.

          Die Bauhöhe (BH) ist der Abstand zwischen ZF und Oberseite der Picatinny-Schiene, und meines Wissens sollte dieser bei den gekröpften Modellen die selbe Visierlinie ergeben wie beim offenen Visier des AR-15.

          Kommentar


            #6
            Augenabstand ist entweder 80 oder 100mm, kommt noch aufs Glas an.

            Brauch ich fürs 223 ne Vorneigung?
            Nee, ne?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Mein Büchsenmacher hat die P.E.P.R-Montage auch bei Henke bestellt und die war innerhalb von 2 Tagen da.

              Henke bietet die Montage sowohl in 25,4 als auch in 30 mm an.

              Ruf doch mal bei Henke an (Tel. 0 59 51- 95 99 0) - die können Dir sagen, ob die Montage lieferbar ist.

              Gruß Cop

              Kommentar


                #8
                Ich hab auf meiner AR die Montage von ADM drauf und bin sehr zufrieden damit. Hatte zuvor die Schraubenvariante des PEPR und die Schrauben haben sich mehrmals gelöst.
                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                Kommentar


                  #9
                  @Lichtgestalt:
                  Um nicht die falsche Montage zu bestellen, würde ich mich zuerst um das Glas kümmern, dieses dann provisorisch mal auf dem Upper fixieren, auf den Abstand zwischen Upper und Glas achten, und dann mit dem Augenabstand solange rumprobieren, bis es passt. Dann abmessen und bestellen.

                  Eine Vorneigung ist bis 300m nicht nötig.

                  Nachdem ich mir nun aber zumindest mal das Vortex angesehen habe, würde ich die Montage T1033-0022 dafür nehmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich klinke mich hier mal mit ein.

                    Habe mir soeben ein Leupold Mark AR 6-18x40mm bestellt.

                    Als Montage möchte ich eine ERA TAC Blockmontage ohne Vorneigung bestellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher was besser ist mit 2 oder 3" Verlängerung.

                    Also ich tendiere zwischen T1033-022 ( 3" Variante ) und T103-0022 ( 2" Variante ).

                    Brauche ich überhaupt eine Montage mit Verlängerung für mein AR-15 ?

                    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

                    Kommentar


                      #11
                      Auf welche Entfernung willst Du damit schiessen?
                      Von wegen Vorneigung meine ich.

                      Ich hab damals bei Recknagel angefragt, und die sagten mir 3" würde fürs AR15 passen.

                      Nur hab ich mich dann aus Kostengründen für eine P.E.P.R. entschieden.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X