SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF 4 Meopta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von diesel Beitrag anzeigen

    Das ist natürlich richtig, Mercedes und Fiat bauen jeder für sich auch Autos, die einem morgens zur Arbeit bringen, sind aber trotzdem nicht in einer Liga beheimatet.
    richtig, sonst müsste ich ja auch nicht fragen...
    ist jas klar, dass praktisch alle Autos 4 Reifen haben, und ein Motor vorn (oder hinten) um beim Auto-Beispiel zu bleiben; aber dennoch gibts genug Unterschiede... und ja, es gibt sicher auch Autoverkäufer, die alles an den Mann/Frau bringen...


    Ich verstand imi-uzis Frage halt etwas differenzierter.
    jepp, vermutlich habe ich mich zu indirekt ausgedrückt..

    - - -

    um ein Schwenk zurück auf die ZF zu machen:

    mir hat mal mein befreundeter Optiker gesagt, dass
    bei den ZFs der günstigen Klasse es unter Umständen im Randbereich
    optisch das Bild nicht mehr stimmt, und die Helligkeitsdurchlässigkeit
    geringer ist, und ja - insofern glaube ich ihm, da er das Handwerk gelernt hat
    und irgendwo müssen ja Unterschiede an den ZF sein, denn sonst würde ein
    Schmidt+Bender ja auch etwas im unteren Preissegment haben, Swarovski und Zeiss ebenso.
    Schliesslich gibts da dann auch noch die Verarbeitung und deren Qualität...

    hatte letztens mal ein Bushnell-Spektiv inkl. eingebauter Digicam in der Hand
    und musste sagen, dass das Gehäuse vermutlich zu 95% aus Plastik besteht, wenn nicht sogar die Linsen auch.
    OK, für einen der das Ding auf dem Rücken im Rucksack trägt mag das gut sein,
    aber vom Gefühl her, hatte ich da kein gutes Vertrauen bezüglich Qualität & Robustheit...
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
      Bei Frankonia kostet es 650€ und mein Büchsenmacher hats mir für 600€ verkauft. Ist schon recht viel aber wie gesagt von der Qualität her doch ein vollwertiges Zielfernrohr und kein billig Nachbau.
      Jetzt fehlt mir noch eine Montage für den 98er und ein passender 98er.
      morgen martin,
      wieso hast du dir denn zu dem kurs einen nachbau gekauft?
      gruß

      moin

      Kommentar


        #18
        Mit einem Meopta kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen... Sind durchweg gute Gläser...

        Die Lichtausbeute und Randschärfe bei Gläsern wie z.B. von S&B ist um einiges höher, als bei Preisgünstigen Gläsern. Das ganze macht sich bei schlechten Lichtverhälnissen, insbesondere in der Dämmerung bemerkbar... Schaut man durch ein "Billigglas" ist das Bild grieselig, Dunkel oder man erkennt nix mehr... Bei den Hochpreisigen Gläsern wird man immernoch ein recht scharfes Bild, auch an den Rändern, haben...

        Mein Arbeitskollege hat ein Zeiss Variopoint Glas montiert... Das Bild ist selbst in der Dämmerung noch gestochen scharf... Der Preis allerdings auch... Die Gläser von Nikon würde ich jetzt nicht unbedingt in dieser Liga ansiedeln

        Für uns als Sportschützen in der Regel aber zu vernachlässigen...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Ist ja alles richtig, was hier gesagt wurde!Mir geht es darum,darzustellen, ob wir Sportschützen, die wir in der Regel max.auf 300mtr. schiessen, den Vorteil nutzen können, den der Unterschied eines Nikon zum Zeiss ausmacht!Bei einem Jäger, der unter schwierigen Sicht und Lichtverhältnissen ein Stück Wild anspricht, um es dann waidgerecht zu erlegen, mag der Leistungsunterschied sinnvoll sein!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Ist ... ob wir Sportschützen, ...Bei einem Jäger,..
            es sollte ja auch beides geben
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              nochmals auf die "Sportschützen" zurückzukommen...

              gerade als ambitionierter Sportschütze wäre ich persönlich daran
              interessiert, möglichst eine gute, um nicht zu sagen, sehr gute technische Ausgangslage zu haben (Gewehr, ZF, Munition usw.)

              Auf wieviel Meter wird in D sportlich den hauptsächlich geschossen?

              Bei uns ist es 300m, wobei das noch ohne ZF läuft; inoffiziell kann man
              auch mal mit einem ZF probieren, und gerade da, denke ich mir, wäre es sinnvoll eine gute Optik einzusetzen.

              Keine Ahnung, wie das bei den günstigen ZF-Modellen z.B. mit dem Parallaxen-Ausgleich aussieht, aber genau dies wäre ja auch eine Fehlerquelle, welche gerade auf weite Entfernungen als 100m sicher nicht zu unterschätzen ist.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                In D in der Regel auf 100m... Auf einigen Ständen auch auf 300m... Ansonsten gibt es glaube ich noch eine Handvoll Stände im Osten und in Bayern auf denen man auf 1000m schiessen kann...
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #23
                  Die 300m Stände sind aber auch schon recht selten finde ich.
                  Hier in meiner Gegend gibt es glaube ich gar keine.

                  Kommentar


                    #24
                    nun, hab im Internet noch ein paar Reviews gefunden - sieht nicht übel aus

                    werde mir mal ein "Meostar" genauer anschauen
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                      morgen martin,
                      wieso hast du dir denn zu dem kurs einen nachbau gekauft?
                      Ich wollte kein originales. Wäre mir zu schade gewesen bzw. mit den Fälschungen muss man ja auch aufpassen.
                      Mut, Tapferkeit, Treue

                      Glück ab, gut Land!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        nun, hab im Internet noch ein paar Reviews gefunden - sieht nicht übel aus

                        werde mir mal ein "Meostar" genauer anschauen
                        Solltest Du wirklich machen.
                        Aus Preis/Leistungs-Sicht eine gute Wahl.

                        Habe selbst ein meostar 3-12x56RD/MR auf meiner Jagdbüchse drauf und bin auch bei schwierigen Licht/Wetter-Verhältnissen noch nie enttäuscht worden.

                        Zur Qualität: Zeiss lässt z.B. seine Spektive von Meopta montieren (und verkauft diese dann natürlich als made in Germany zu Zeiss-Preisen).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von kulfon79 Beitrag anzeigen
                          ...Habe selbst ein meostar 3-12x56RD/MR auf meiner Jagdbüchse drauf und bin auch bei schwierigen Licht/Wetter-Verhältnissen noch nie enttäuscht worden...
                          die Absehen sind meiner Meinung nach aber nicht soo tool
                          Irgendwie viel zu fette Balken bei den klassischen jagdlichen Absehen.
                          Derzeit würd mir ein Glas mit militärischem Absehen gefallen
                          (ähnlich dem Absehen 4B, jedoch andere Entfernungsmessung und zuschaltbarem Red Cross)
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #28
                            Meopta hat übrigens die Homepage komplett überarbeitet
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für den Bericht! Ich habe ein Originales ZF 4, das ich auf eine BD 44 moniert habe. Da ich das Original eigentlich schonen wollte, hatte ich mir ein Repro von Transarms gekauft. Die war optisch OK, aber die seitliche Verstellung reichte nicht aus, um auf die Schiebe zu kommen. Beim Original kann man den Deckel mit den drei Schräubchen abnehmen und weiter verstellen. Als ich das beim Repro versuchte, habe ich festgestellt, dass 1. die Schräubchen veklebt waren und 2. sich darunter nichts verstellen ließ.
                              Fage: kannst Du ohne Probleme die Schräubchen lösen und den Deckel abheben? Falls ja, könntest Du ein Foto von der Innenansicht machen?

                              Montage auf K 98 k: dazu brauchst Du eine "swept back" Montage, die hab ich schon mal bei e-gun gesehen - eine Seitenmontage normler Bauart geht nicht, weil der Augenabstand dann zu lang ist.

                              Viele Grüße

                              triggerstop
                              Viele Grüße

                              triggerstop

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                                die Absehen sind meiner Meinung nach aber nicht soo tool
                                Irgendwie viel zu fette Balken bei den klassischen jagdlichen Absehen.
                                Also die sind bei mir recht fein, die Balken.
                                Jagdlich gibt es da, für mich, nichts zu meckern.
                                Auf'm Stand stört mich nur, daß sich in der Mitte ein "dicker" schwarzer Punkt befindet auch wenn das Leuchtabsehen abgeschaltet ist, und daß die "Fäden" nicht ganz bis zur Mitte laufen, sondern kurz davor aufhören...

                                Das sieht dann ungefähr so aus: -O-
                                sollte meiner Meinung nach aber so aussehen: +

                                Ich appeliere an Euer Vorstellungsvermögen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X