SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Es gibt aktuell nen BKA Bescheid für einen "zivilen G36-Klon"......denk HK da an weitere Auslastung der Maschinen?

    Kommentar


      Ich habs nicht verlinkt, weil die Links zum Bundesanzeiger imho nach 24 h nicht mehr gehen........aber, ja, DAS ist gemeint!

      Kommentar


        Nich' wahr, oder?

        Das schaut ja traumhaft aus im Vergleich zum SL8!

        Kommentar


          Auweia, da haben eine Menge Leute viel Geld ausgegeben, um dahin zu kommen.


          Auslastung der Maschinen:
          Ich wunder mich schon immer, wie Hersteller von Behördenwaffen existieren kann.
          Wie machen die das, wenn ihnen der Staat ständig verbietet hierhin und dahin Waffen zu verkaufen?
          Freier Markt geht ja anders.

          Bezahlt der Staat dafür, wenn sie keine Aufträge abwickeln können?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            Hat da HK vielleicht den Problembereich des G36 ueberarbeitet, wenn man auf die 3 Schrauben am Vorderschaft guckt?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zu weit vorne, oder?

              Sieht nach ner Klemmung des Vorderschaftes aus.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                Man bemerke vor allem, dass das Systemgehäuse endlich wie das Originale vom G36 geform ist.

                Kommentar


                  So lange der Lauf/das Rohr im Kunststoff gelagert ist können sie das Ding behalten. Wenn HK und .223/5,56 dann MR223.

                  Kommentar


                    Sowieso. Vom MR223 würde ich mir so eine Auswahl wünschen.

                    Das HK416 gibt es ja auch in 20, 16.5, 14.5 und 11 Zoll Lauflänge.

                    Kommentar


                      Mit den entsprechenden "Uppern" könnte sich HK eine goldene Nase verdienen. Eine 20" Basiswaffe mit 14,5" Wechsel-Oberteil und "IC" Barrel (leichterer, hartverchromter Lauf mit NATO-Patronenlager), das wärs. Leider kann ich davon nur träumen.

                      Kommentar


                        Wem sagst du das. So gehts mir doch auch.

                        Kommentar


                          In das Gewand dieser Waffe ne .308er und nicht mehr das M16 abkupfern. Das wär doch 'ne Idee oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
                            Also bei Call of Duty war ich mitm G36 immer einer der besten, und auch nach mehreren Hundert Schuss konnte ich keine Präzisionseinbußen feststellen

                            Oo shit sry des ist ja des falsche Forum...
                            kann ich voll bestätigen, bei BF3 ist es auch nicht zu verachten

                            Kommentar


                              In das Gewand dieser Waffe ne .308er und nicht mehr das M16 abkupfern. Das wär doch 'ne Idee oder?
                              Nee, Danke. Kein Bock mehr drauf mir für 10 Magazine einen abzuschleppen. Auch der Feuerkampf im Nahbereich leidet ganz schön. Feuerstöße und schnelles Einzelfeuer sind kaum vernünftig ins Ziel zu bringen. Von CQB ganz zu schweigen.

                              Ich würde sagen, die Nachteile überwiegen die gewonnenen Vorteile ein wenig...
                              Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
                              Simo Häyhä

                              Kommentar


                                Zitat von Borovik Beitrag anzeigen
                                Auch der Feuerkampf im Nahbereich leidet ganz schön. Feuerstöße und schnelles Einzelfeuer sind kaum vernünftig ins Ziel zu bringen. Von CQB ganz zu schweigen.
                                Das ist wohl Übungssache, und wenn man es so sieht dass eine .308 mehr Wirkung und Reichweite als .223 hat relativiert sich die Sache doch wieder dass man weniger Munition dabei hat. Und im Feuerstoß ist der erste Schuss, egal bei welchem Kaliber, der präziseste. Schnelles Einzelfeuer ist auch Übungssache, wer nur Kleinkaliber gewohnt ist tut sich damit natürlich schwer.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X