SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R25 oder OA10?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    R25 oder OA10?

    Hallo liebes Forum,
    dies ist mein erster Beitrag hier und ehrlich gesagt finde ich mich noch nicht so 100%ig zurecht, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

    Ich überlege momentan, welchen Halbautomaten ich mir für die Jagd kaufen soll. Schwanke noch zwischen dem R25 und dem OA-10 aus Deutschland.
    Wäre super, wenn ihr mir bei dieser Entscheidung etwas helfen könntet, bezüglich Qualität, eventuellen Problemen, usw.

    (Das SIG716 habe ich auch überlegt, ist mir allerdings momentan zu teuer)

    Danke schonmal im vorraus!

    #2
    Hallo,
    ich habe ein OA10, allerdings nicht zum Jagen, sondern zum Sportlichen schießen

    ich bin SEHR zufrieden damit. gute Verarbeitung, gute Qualität und Du kannst es zusammenstellen wie Du es möchtest

    Kommentar


      #3
      moin,

      bist du dir sicher dass das oa-10 billiger kommt als das sig?

      allgemein zu ha in .308 für die jagd:

      damit es auch auf dem ansitz und der pirsch/"drücke" führig bleibt würde ich die lauflänge bei 16" ansetzten! wenn du es auch sportlich einsetzten willst würd ich die 18" wählen...

      freischwinger vorderschaft, auch ohne rails...

      je nach dem wo du jagst entsprechende variable optik/stabile montage beim anschafungspreis mit einberechnen...

      qalitativ sollte oa-10 schon sehr gut sein, auch bei problemen wirst von deren kundenservice nicht im stich gelassen. sind auch bei garantie sachen sehr kulant...
      kannst dir bei denen die waffe so konfigurieren wie du es haben willst...

      aber wenn du sagst: " ...ist mir allerdings momentan zu teuer..."
      dann wirst du mit keiner deiner vorschläge weit kommen!
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Ich möchte mir auch einen .308 Halbautomaten für die Jagd zulegen. Die meisten angeboten Waffen sind mir viel lang bzw. schwer (Stichwort: Bullbarrel). In der Summe aller Eigenschaften ist derzeit das SIG 716 Patrol für mich weit vorne. Mein Favorit ist aber das SIG 716 CQB; oder - leider preislich deutlich höher angesetzt - das SIG 751 SAPR. Aber ob das SIG 716 CQB jemals lieferbar sein wird...

        Kommentar


          #5
          DPMS AP4 mit 16"


          Weiterhin laufen gerade Bestrebungen , das Sig716 Angebot etwas auszubauen....
          Zuletzt geändert von Matthias Horner; 20.07.2014, 11:55.

          Kommentar

          Lädt...
          X