SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11x43R gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    11x43R gesucht

    Hallo;

    Ich suche Munition für ein belgisches Gewehr aus dem Jahr 1889 Typ Comblain 11x43R.
    Wer kann mir vielleicht Tipps geben wo ich diese Munition eventuell noch finden kann ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Schöne Grüsse,
    John

    #2
    Die gibt es allerhöchstens noch auf Sammlerbörsen und noch dazu sind es Schwarzpulverpatronen. Da hilft nur selberstopfen und Hülsen umformen.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      #3
      Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
      Da hilft nur selberstopfen und Hülsen umformen.
      Hallo 151/20,

      Damit hätte ich im Prinzip kein Problem, nur leider überhaupt keinen Anhaltspunkt mit welcher Hülse bzw. Matritzen ich da ansetzen muss.
      Ich habe vom Selberstopfen noch kaum Ahnung. Mir fehlt ein Muster zum Ausmessen. Vielleicht hat ja hier im Forum bereits jemand solche Munition hergestellt und kann mir seine Vorgehensweise mal schildern ?
      Wenn ich mehr Details zur Munition (Hülse, Zünder, Ladung, Geschoss) hätte würde ich eher einenAnfang finden.

      Gruß, John

      Kommentar


        #4
        Vor nicht ganz 1 1/2 Wochen war eine alte Schachtel bei Egun drin. Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber vielleicht für die Zukunft wenn du öfter schaust...
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Versuch es mal hier www.huelsen-horneber.de/
          Die sind spezialisiert auf exotische Hülse und Hülsen für alte Kaliber. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
          Hier hast du schonmal die Maße der Patrone.
          Angehängte Dateien
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            #6
            Super,
            Danke für die Info !

            Schritt für Schritt dem Ziel entgegen

            Gruß
            John

            Kommentar

            Lädt...
            X