SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR Tactical - handgemachte Corduraprodukte von nafetshtor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SR Tactical - handgemachte Corduraprodukte von nafetshtor

    Hi,

    ich mache mittlerweile von Hand Cordurataschen. Einen Eindruck davon bekommt ihr hier: http://www.facebook.com/pages/SR-Tac...61141347304372

    Anregungen erwünscht!

    #2
    Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich mache mittlerweile von Hand Cordurataschen. Einen Eindruck davon bekommt ihr hier: http://www.facebook.com/pages/SR-Tac...61141347304372

    Anregungen erwünscht!

    Cool!

    Wie bist du auf die Idee gekommen, bzw. wie kommst du zum Nähen?

    Gruß

    Michael, der auf FB gleich mal den "Gefällt mir" Button gedrückt hat.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Nähgarn von Heineken?
      Egal, mir gefällt es!

      Und Du kannst Dir 'was drauf einbilden, daß Du der erste warst, der mich in Facebook gelockt hat.

      socialnetworkverweigernde Grüße
      vom Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Wie es meistens so kommt, hab ich damit angefangen, weil mir die Sachen die es zu kaufen gibt zu teuer waren. Die Sachen die ich verkaufe kosten zwar fast das gleiche, aber für mich selbst muss ich meine Arbeitszeit ja nicht rechnen. Die Nähmaschine ist noch da gewesen. Dann hab ich mir Material besorgt und losgelegt. Es hat erstaunlich gut geklappt und macht Spaß. Außerdem verbessert sich so meine Taschengeldsituation etwas ;-)

        @Gunner: der Bierdeckel verhindert, das sich der Faden in der Fadenhalterung verklemmt.

        Danke für das Lob!

        Kommentar


          #5
          Sieht ja echt klasse aus! Vielleicht kannst Du mal ein paar technische Daten posten?
          Mut, Tapferkeit, Treue

          Glück ab, gut Land!

          Kommentar


            #6
            Ich benutze generell Cordura 1100D, Farbe RAL 7013. Der Stoff ist IRR ausgerüstet, reflektiert also kein Infrarotlicht. Ansonsten werden nur hochwertige Zipper und andere Materialien verarbeitet... Ansonsten, fragt was ihr wissen wollt. Wirkliche Firmengeheimnisse gibt es nicht, Kundennähe ist mir wichtig.

            Kommentar


              #7
              Zitiere:Anregungen erwünscht! Wie wäre es mit Schaftmagazinen für Schrotpatronen Cal. 12
              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

              Kommentar


                #8
                Gute Idee. Bei Interesse schick mir bitte mal eine PN mit Details ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Sieht echt klasse aus was du da schneiderst, ich hatte auch schon daran gedacht mir selbst was zu schneidern aber mit meinen zwei linken Händen wird das wohl eher nix

                  Mittlerweile gibt es ja an taktischem Nylon nichts, was es nicht gibt....

                  Eine Idee beziehungsweise einen Wunsch hätte ich aber schon noch! Und zwar suche ich schon seit längerem Vergebens nach einem vernünftigen Halter für einen Kapselgehörschutz, am besten auf Molle Basis.

                  Kommentar


                    #10
                    Als Tasche oder wie stellst du dir das vor?

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt auch mit einigermaßen brauchbarer Website. Viel ist noch nicht drauf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X