SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit OB ist alles OK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich persönlich greife dann zum Bleihobel (s.Bild).
    Bin ich auch ein großer Freund von! Alles andere als preiswert, aber sein Geld wert!
    Zudem passt das Gewinde in das schweizer Reinigungsgerät

    Eine Zeit lang habe ich mal mit einem Bündel Reinigungsdochten gearbeitet. Allerdings war mir dann der Verbrauch an Dochten zu hoch.

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #17
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Wie verhält es sich eigentlich mit dem Robla, ist das Zeug nicht extremst Ammoniak haltig? Mir hat ein Schützenkamerad mal davon abgeraten - probiert habe ich es noch nie.

      Gruß

      Michael
      Wenn Du Robla gründlich entfernst, kann nix passieren!Nicht auf die Brünierung tropfen lassen!Löst Tombak Kupfer und Blei!Danach mit Gunnex oder WD40 durchwischen!
      Wenn Du mir Deine Anschrift per PN mitteilst, schicke ich Dir ein Fläschen!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Ich sag nur "Fachforum"... Ihr Giftmischer
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Gib dem Mann nicht solche Tips, der rennt noch durchs Haus und konfisziert alle Thermometer.
          Um dann entsetzt festzustellen das seit Jahren in den meisten Standartthermometern nur Alkohol ist

          Kommentar


            #20
            Alloholl ? Wo denn, biddeßöhn ?
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Hab letztens noch eins ausversehen zerstört.
              Ist Super, Instant-Murmeln für die Kinder
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #22
                Um Kunststoff- und Bleireste aus Flintenläufen zu entfernen, funktioniert auch super ganz feine Stahlwolle. Einfach ein 5 Mark Stück großes Stück ins Patronenlager stecken und mit einem Flintenputzstock durchdrücken. Vorher evtl noch etwas Öl drauf sprühen. Einmal durchdrücken, fertig.
                gruß Florian


                ________________

                Freunde sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen.

                Kommentar


                  #23
                  Wie groß waren nochmal 5 Mark?
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                    Wie groß waren nochmal 5 Mark?
                    Da „gips” tatsächlich eine interessante Seite.

                    Kanne
                    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                    (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich sehen 5 Markt so aus.
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ilja, schönes 1969 5-Mark-Stück!

                        Back to the topic:

                        Und wieviel Stahlwolle hält ein Lauf so aus, bis das Profil leidet?
                        Wäre mir zu riskant, es aus zu probieren. Ich gehe immer davon aus, daß das mechanische Reinigungsmitte weicher sein sollte, als der Lauf, nicht umsonst sind stählerne Reinigungskette aluminiumummantelt. (schönes Wort...)

                        putzige Grüße
                        vom Gunner
                        Zuletzt geändert von MrSheepy; 23.05.2011, 19:09.
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #27
                          Wie das in Büchsenläufen aussieht weiß ich nicht, da würd ich das aber
                          auch nicht mit Stahlwolle machen. Da der Michael ja über Flintenreinigung gesprochen hat und Flinten ja (meistens) glatte Läufe haben funktioniert das da. Dazu kommt noch, dass es mit einen Hub getan ist, viel mit schmirgeln passiert da imho ja nich.
                          Zuletzt geändert von stfltrap; 26.05.2011, 18:22. Grund: fehlende Buchstaben
                          gruß Florian


                          ________________

                          Freunde sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen.

                          Kommentar


                            #28
                            Oh ja, ich vergaß, FLINTEN,
                            diese großläufigen Gewehre für Leute, die sonst nix treffen

                            duck und weg!!!!
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #29
                              Sag nicht so was, ich hab mir heute erst eine gekauft.

                              Noch muß sie nicht geputzt werden, nach dem ersten Gebrauch werden ich mir man die Reinigung mit Stahlwolle zu Gemüte führen.
                              Don't eat yellow snow!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                                Sag nicht so was, ich hab mir heute erst eine gekauft.
                                Her mit den Fotos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X