SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVT 38 mit Zielfernrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SVT 38 mit Zielfernrohr

    Das Exemplar ist erst einmal der Versuch, ein Foto einzustellen. Die Erklärung folgt, sofern dies klappt.
    Angehängte Dateien

    #2
    Bin jetzt gerade schokiert, daß das anders als bei einem anderen großen Forum problemlos funktioniert.

    Sprachlos aber nicht unbedingt: Bei dem Gewehr von dem ich in der Sammlung eines verstorbenen amerikanischen Fotografen nur diese eine Aufnahme finden konnte, fallen die Zielfernrohrmontage und der Mündungsfeuerdämpfer auf. Letzteres stammt nicht etwa vom AVS 36, wie man auf den ersten Blick meint, sondern von den Tokarev-Versuchsmodellen der frühen 30-er Jahre. Von der Montage hätte ich gerne auch die andere Seite gesehen, aber dazu war kein passendes Bild da. Sie stammt definitiv ebenfalls nicht vom AVS.

    Vielleicht fällt zu dem Gewehr noch jemandem etwas ein.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      herzlich willkommen in der Waffen-Welt.

      Brauchst nicht schockiert sein - hier ist einiges anders als bei einem anderen "großen Forum".

      Die ZF-Montage dieses Tokarev-Selbstladers habe ich zuvor noch nicht gesehen. Ist sicher selten bzw. ein Versuchsmuster. Könnte mir aber vorstellen, daß es beim Hülsenauswurf Probleme gegeben haben könnte.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Hallo Melanie,

        auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!

        Vielen Dank für das Zeigen dieses wirklich ausgefallenen Stückes, sachdienliche Hinweise kann ich leider nicht beisteuern. Sind zur Waffe noch irgendwelche weiteren Daten bekannt, bzw. weiß man etwas über die genaue Herkunft?

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
          Das Exemplar ist erst einmal der Versuch, ein Foto einzustellen. Die Erklärung folgt, sofern dies klappt.

          Wo bekommt man so eine Montage her?

          Kommentar


            #6
            Das Gewehr hängt in der Sammlung des Artilleriemuseums in St. Petersburg. Die Version hat bereits den zweiteiligen Schaft des SVT 38. Die haben noch eine mit einem einteiligen Schaft.

            Zur Montage kann ich leider wenig sagen, da man das Gewehr nur von dieser Seite besichtigen kann.

            Kommentar


              #7
              Wow, das ist wirklich ein seltenes Stück...

              ich bin auf der Suche nach einer Montage für mein SWT40 aus Tula 1941.

              Hat jemand zufällig eine Idee? ich habe nur eine Adresse Repros zu bekommen, die für den "Einsatz" und nicht nur als Deko gedacht wurden.
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
              3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
              • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
              • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
              • und einen Waffenhändler des Vertrauens

              Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

              Kommentar

              Lädt...
              X