SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIM Drag Bag 50"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AIM Drag Bag 50"

    Hallo,

    nutzt hier jemand ein solches Utensil und wenn ja, gibt es positives oder negatives Feedback?

    Ich neige zum Kauf eben jenes Teils für meinen Repetierer. Warum gerade das? Keine Ahnung, spricht mich von der Optik her mehr an als ein TT, Blackhawk, Voodoo oder Eberlestock.

    Hat das Teil niemand, werde ich es wohl kaufen und berichte dann. Wenn gewollt...
    Zuletzt geändert von Saschu; 14.06.2013, 20:11.

    #2
    170 Eus - vom Preis her muss es gut sein :-)

    Kommentar


      #3
      Servus !

      Ich will Dir das Dingens keinesfalls ausreden, aber ich habe die von Voodoo.

      Hast Du Dir die Voodoo mal genau angeschaut ?

      Keine Ahnung ob die von Dir favorisierte Tasche für 2 Waffen ausgelegt ist, aber die Voodoo ist das.

      Und das ist ein großer Vorteil.

      Die Griffe halten was aus. Ein OA15 (16") und eine Rem.700 mit AICS-Schaft, Glas usw usw usw passt locker rein und die Griffe halten das aus.

      Nur mal so als Tipp...

      Die Voodoo gibt´s in DL bei ein paar Händlern...und wenn Du Zeit hast, dann kannst Dir das Teil auch aus den USA kommen lassen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen

        Hast Du Dir die Voodoo mal genau angeschaut ?
        Ja. Die will ich nicht.

        Jemand vielleicht doch noch konstruktive Erfahrungen mit der AIM, außer "bei dem Preis muss sie gut sein" oder "ich hab die und die, und die musst du dir mal anschauen"?

        Kommentar


          #5
          So, heute kam die Tasche mit GLS. Nach der Bestellung bei LIEMKE wurde das Teil umgehend und sehr schnell auf Rechnung geliefert.
          Nach dem Auspacken dann genau das, was ich auch erwartet hatte: Eine top verarbeitete und gut durchdachte Transporttasche für meinen Repetierer.
          Meines Erachtens nach mit genau so viel Taschen bestückt, wie unbedingt notwendig und ohne überflüssiges Geraffel.
          Wer mehr will oder braucht, sollte sich dann eben nach einem Molle-System umschauen...
          Die Tasche wurde von mir bewusst für nur eine Waffe ausgesucht und gekauft, auch wenn einige Kameraden Taschen für zwei oder mehr Waffen bevorzugen.

          Ein besonderes Gimmick ist für mich eine durchgehende Möglichkeit am Taschenboden, einen Putzstock zu verstauen. Ebenfalls gut gelöst auch die verstaubaren Schulterriemen zum Transport auf dem Rücken.
          Zur Haltbarkeit kann ich zwangsläufig noch nichts sagen, aber das Cordura 1000 verspricht da einiges.
          Die Waffe "hängt" beim Transport durch die frei einstellbaren Sicherungsriemen in der Tasche.

          Fazit: Für mich die richtige Lösung und für 165 Euro noch im bezahlbaren Rahmen dessen, was ich mir als Limit gesetzt hatte.

          Anbei ein paar Fotos zum besseren Verständnis und wer noch Fragen hat, kann sie jederzeit stellen.
          Zuletzt geändert von Saschu; 14.06.2013, 20:10.

          Kommentar


            #6
            Optisch sieht sie nicht schlecht aus und von der Länge her passt sie offensichtlich optimal zu deinem Gewehr, so why not?

            Taschen sollten natürlich ausreichen, du musst ja keine 25 Magazine usw. mitschleppen und preislich liegt sie in dem Rahmen, was für die anderen Produkte ebenfalls aufgerufen wird.

            Danke für´s Zeigen und lass mal bei Gelegenheit hören, wie sie sich im Alltag schlägt, wenn du sie mal etwas länger in Benutzung hast.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              ...und lass mal bei Gelegenheit hören, wie sie sich im Alltag schlägt...
              Ich habe die Tasche gestern das erste Mal genutzt und bin sehr zufrieden. Passt alles `rein was ich benötige und lässt sich sehr angenehm tragen. Die Möglichkeit, die Tasche mit den Schulterriemen zu tragen, war ebenfalls sehr angenehm, auch wenn man nur einen Gurt über die Schulter nimmt und damit die Tasche eher etwas "lockerer" trägt...

              Ich hatte ebenfalls die Möglichkeit, mir bei einem Gastschützen die "Voodoo" mal etwas näher anzusehen. Danke nochmal, Sebastian!

              Ist auch eine sehr gute Lösung, aber für meine Verhältnisse etwas zu überladen. 2 Waffen in der Tasche, Munition in 2 Kalibern und das dazugehörige Gedöns erhöhen das Gewicht extrem. Ich durfte die Tasche mal schultern, das zog schon ganz schön. So ein Gewicht möchte ich vor dem Schiessen nicht auf meiner Schulter haben. Aber das ist wohl der Kompromiss, den man eingehen muss, um eine weitere Tasche nicht tragen zu müssen.

              Kommentar


                #8
                Danke für die ersten Eindrücke!

                Dann hoffen wir mal, dass sich die Tasche auch im Langzeiteinsatz bewährt, wobei das bei dem Material eigentlich kein Problem sein sollte.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar

                Lädt...
                X