SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RG34! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RG34! Hilfe!

    Bräuchte mal das Fachwissen einiger Experten hier. Habe vor längerer Zeit dieses RG34 von einem holländischen Sammlerkollegen bekommen. Da es nicht gerade mein Sammelgebiet ist lag das Teil eigentlich nur gut verpackt in einer Kiste rum. Ich verkaufe jetzt das ein oder andere, unter anderem auch dieses RG und habe von einem potentiellen Käufer eine interessante Information dazu bekommen. Möchte hier noch nichts vorweg nehmen um eure Meinungen nicht zu beeinflussen, bitte euch aber, mal einen Blick auf das Reinigungsgerät 34 zu werfen.

    Fällt euch hier etwas auf oder haltet ihr es für in Ordnung?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Markus,

    zum Reinigungsgerät kann ich Dir leider nichts sagen, aber Du hast sehr gut ausgeleuchtete Fotos gemacht, wenn ich dies anmerken darf!

    Wie hast Du fotografiert? Welche Kamera? Stativ oder Freihand?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Ich hätte wegen der 64 auf ein von der Polizei oder dem BGS weiterverwendetes ex-Wehrmachtputzzeug getippt,
      es sind vor 1 - 2 Jahren Unmengen der BGS-34'er auf den Markt gekommen.

      Stets saubere Grüße vom
      Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
        Hallo Markus,

        zum Reinigungsgerät kann ich Dir leider nichts sagen, aber Du hast sehr gut ausgeleuchtete Fotos gemacht, wenn ich dies anmerken darf!

        Wie hast Du fotografiert? Welche Kamera? Stativ oder Freihand?

        Gruß

        Michael
        Hallo Michael,

        du bist ja lustig, die ganze Fotonummer auf neutralem habe ich doch erst wegen deiner Tipps/Anleitung angefangen!

        Ich habe den Boden mit weißen Lacken ausgelegt, habe eine Dachgeschosswohnung bei die an schönen Tagen viel natürliches Licht fällt. Das zusätzlich in Verbindung mit einer Schreibtischlampe war schon die ganze Ausleuchtung. Nachbearbeitet habe ich per Photoshop Zauberpinsel (?) Habe die Fotos freihand gemacht. Benutze eine Nikon Coolpix 5600 Gibt mit Sicherheit bessere, teurere Kameras, aber das Teil ist m.M.n. in Sachen Bedienung und Qualität der Knaller.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Clausewitz; 16.02.2009, 20:10.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          Ich hätte wegen der 64 auf ein von der Polizei oder dem BGS weiterverwendetes ex-Wehrmachtputzzeug getippt,
          es sind vor 1 - 2 Jahren Unmengen der BGS-34'er auf den Markt gekommen.

          Stets saubere Grüße vom
          Gunner
          Ein solches Reinigungsgerät habe ich auch, gestempelt mit "4/59" und "Rg. f. Gew.", hatten wir hier schon mal besprochen:



          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Ich hätte wegen der 64 auf ein von der Polizei oder dem BGS weiterverwendetes ex-Wehrmachtputzzeug getippt,
            es sind vor 1 - 2 Jahren Unmengen der BGS-34'er auf den Markt gekommen.

            Stets saubere Grüße vom
            Gunner
            Na super... Das ist genau was ich heute schon mal gehört habe. Starkes Stück, ich denke da muss ich mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
              Hallo Michael,

              du bist ja lustig, die ganze Fotonummer auf neutralem habe ich doch erst wegen deiner Tipps/Anleitung angefangen!

              Ich habe den Boden mit weißen Lacken ausgelegt, habe eine Dachgeschosswohnung bei die an schönen Tagen viel natürliches Licht fällt. Das zusätzlich in Verbindung mit einer Schreibtischlampe war schon die ganze Ausleuchtung. Nachbearbeitet habe ich per Photoshop Zauberpinsel (?) Habe die Fotos freihand gemacht. Benutze eine Nikon Coolpix 5600 Gibt mit Sicherheit bessere, teurere Kameras, aber das Teil ist m.M.n. in Sachen Bedienung und Qualität der Knaller.
              Hallo Markus,

              ist doch in Ordnung - ich freue mich immer über gute Bilder!

              Und wenn ich mal wirklich gute Bilder sehe, dann spreche ich das auch an. Die anderen gezeigten Bilder sind auch sehr gut geworden, nur den Stiel von der Stielhandgranate hast Du zu stark retuschiert. Wenn Du stärker vergrößerst und frei Hand arbeitest, wird das noch sauberer. Weiter so...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Hallo Markus,

                ist doch in Ordnung - ich freue mich immer über gute Bilder!

                Und wenn ich mal wirklich gute Bilder sehe, dann spreche ich das auch an. Die anderen gezeigten Bilder sind auch sehr gut geworden, nur den Stiel von der Stielhandgranate hast Du zu stark retuschiert. Wenn Du stärker vergrößerst und frei Hand arbeitest, wird das noch sauberer. Weiter so...

                Gruß

                Michael
                Hast recht, Michael. War so ziemlich der erste zaghafte versuch deshalb sei´s mir verziehen!

                Schnell was gegen Parkinson eingeworfen und weiter gehts mit dem freihändigen Retuschieren!

                Kommentar


                  #9
                  Der Hülsenkopfwischer dürfte original sein....der wurde nach dem Krieg nicht mehr weiter benutzt. Der Öler ist auch der alte, sowie die Kette auch. Ich kenne die Nachkriegsfertigungen des RG34 nur mit vierstelligem Herstellungsjahr.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Laut dieser Seite ist das RG "gut":


                    Wer die Beiträge vom MP44Tom (Oder so ähnlich) aus dem MFF kennt, der weiß auch, dass er keinen Mist ins Netz stellt.

                    @Clausewitz: Ist das RG zufällig von Ihm?

                    Sammlergrüße
                    mbsoldier

                    ...der auch noch ein RG34 sucht...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                      Laut dieser Seite ist das RG "gut":


                      Wer die Beiträge vom MP44Tom (Oder so ähnlich) aus dem MFF kennt, der weiß auch, dass er keinen Mist ins Netz stellt.

                      @Clausewitz: Ist das RG zufällig von Ihm?

                      Sammlergrüße
                      mbsoldier

                      ...der auch noch ein RG34 sucht...
                      Ich habe zufällig eins abzugeben. Wenn du Interesse hast, PN mit Preisvorstellung an mich!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe dieses Reinigungsgerät schon länger bei mir herum liegen. Denke nicht, dass es ein originales RG 34 ist. Es ist zwar ein WaA (815) Stempel eingeschlagen, aber das muss ja nichts heißen.
                        Kann mir jemand sagen welches RG das nun wirklich ist?

                        Gruß Martin
                        Angehängte Dateien
                        Mut, Tapferkeit, Treue

                        Glück ab, gut Land!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X