SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler gesucht, und Vorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Händler gesucht, und Vorschlag

    Wir sollten den spaß an unserem Hobby bei allen rechtlichen Zirkus nicht vergessen, ich habe mich entschieden Dienstsportgewehr offene Kimme 100 m und evtl. auch 300m anzufangen.

    Suche zuverlässigen Händler für solche alten Prügel, den einzigen den ich kenne ist der CDS Ehrenreich, der hat aber nur Schwedenmauser rumstehen die ich nicht so mag.

    Mich interessieren mehr K 31, 98k und Nagant.

    Kriege ich da was gescheites unter 500€, Nummerngleichheit etc. ist mir egal?

    Welche Händler im Raum Franken, Oberpfalz haben da ein wenig Auswahl rumstehen?

    Hat jemand einen Tip?

    Danke schön

    #2
    Ist für dich etwas weiter, aber der hat vernünftige Ware zum angemessen Preis und die Beratung ist gut.

    Sportarms Waldbronn



    Falls du dich für den K31 entschieden solltest und du die Munition GP11 verwenden möchtest. Denke dran, es kann vorkommen das sie mal Lieferzeit hat. Gleich etwas mehr Munition kaufen.

    Gruß Wiesel

    Kommentar


      #3
      Franken ist groß, wo genau hast du denn schon gesucht ? Manchmal bringt es was, auch die kleinen Händler mal abzuklappern, oft findet sich dort das eine oder andere Prachtstück aus einer Erbschaft oder Auflösung...

      Kommentar


        #4
        Warum muß es denn ein Händler sein ? Viele Privatanbieter haben bessere Schätze und bei der momentanen Marktlage auch günstiger.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von wiesel02 Beitrag anzeigen
          Ist für dich etwas weiter, aber der hat vernünftige Ware zum angemessen Preis und die Beratung ist gut.

          Sportarms Waldbronn



          Falls du dich für den K31 entschieden solltest und du die Munition GP11 verwenden möchtest. Denke dran, es kann vorkommen das sie mal Lieferzeit hat. Gleich etwas mehr Munition kaufen.

          Gruß Wiesel
          Danke dir

          Kommentar


            #6
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Franken ist groß, wo genau hast du denn schon gesucht ? Manchmal bringt es was, auch die kleinen Händler mal abzuklappern, oft findet sich dort das eine oder andere Prachtstück aus einer Erbschaft oder Auflösung...
            Abgeklappert noch nicht alle, ein paar angerufen bzw. bei denen mit online shops mal reingeschaut.
            Haben aber alle nichts und kriegen auch nichts, wenn dann bekommen die von privat.

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Warum muß es denn ein Händler sein ? Viele Privatanbieter haben bessere Schätze und bei der momentanen Marktlage auch günstiger.

              Mike
              Wenn ich jemand wüsste.

              Kommentar


                #8
                Frankonia

                Wenn Du Dir etwas Zeit lässt, findest Du sicherlich etwas über das Gebrauchtwaffenangebot von Frankonia.

                Wenn Du etwas passendes siehst, schreibe einfach direkt über den angebotenen link eine E-Mail/Nachricht an die Filiale und bitte darum, Dir die Waffe zur Ansicht beispielsweise in die Filiale nach Nürnberg schicken zu lassen.

                Rufe dann nochmal am nächsten Tag in der Filiale an, für die das Angebot eingestellt wurde, und frage nach Details zur Waffe (Erhaltung, Einzellader etc.). Die Mitarbeiter klären Dich dann auch auf, wann die Waffe in etwa in Deiner Filiale ankommt.

                Und das beste, der Service kostet nix und Du sparst Dir die teilweise horrenden Versandkosten privater Verkäufer und mancher Händler

                Nagant 91/30 gibt es durchaus für 100 Euro.
                K31 für 150
                K98k für 150

                Und dabei rede ich nicht von abgerockten Schießprügeln sondern sehr ansehnliche Waffen mit 6 Monaten Gewährleistung!

                Man muss halt wie gesagt Zeit mitbringen, da die Waffen oft zu Mondpreisen eingestellt werden.

                Kommentar


                  #9
                  Waffen Pfandleihhaus

                  In Mittelfranken fällt mir noch das http://www.waffen-pfandleihhaus.de ein.
                  Kontakt dorthin hatte ich bislang nur per E-Mail, aber sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter.
                  Die angebotenen Waffen haben durchaus vernünftige Preise und die Fotos im Webangebot sind für eine erste Inaugenscheinnahme sehr aussagekräftig.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, die Ordonnanzwaffen die es derzeit bei Waffen Pfandleihhaus gibt, sind doch etwas teuer und gibt es woanders zum halben Preis.

                    Und einen 1889 Schweizer schießt man nicht mit der für diese Waffe viel zu starken 7,5x55 wie es dort angeboten wird - das hält der Verschluss nicht ewig aus. Das ging nur beim Beschuss gut aus, aber da hatte wohl jemand beim Beschussamt kein tiefergehendes Fachwissen.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht begleitet Dich jemand bei einem Besichtigungstermin.
                      Leider haben nicht alle Mitarbeiter in den Waffenabteilungen Ahnung von Ordonnanzwaffen.

                      Überschliffene Brasilienmauser, die wieder toll glänzen und als neuwertig angeboten werden, obwohl die Stempelungen dann aber scharfkantig, dünn und nicht mehr die minimal angerundeten Kanten besitzen, wie sie für einen Stempel üblich sind.

                      Zusammengestoppelte Nagants bei denen sich das Schloss beim Abziehen hebt, weil das System nicht richtig mit dem Schaft verschraubt ist.

                      Wunderschöne, neuwertige K98k Schäfte, bei denen es aber in den Übergängen zum System, Visierung usw. überall ein etwas zu großes Spaltmaß gibt, weil der Schaft abgezogen wurde. Da wurde dann auch gerne früher poliert und neu brüniert. Schaut man in den Lauf, sieht der dann aber zum fürchten aus.

                      Es gibt dann aber auch mal "ausgeschossene" Enfields für einen 100er die sich als Traumwaffen entpuppen, die man einfach nur mal reinigen musste.

                      Kommentar


                        #12
                        Bah, also dass immer noch die 1889er mit der 7,5x55 angeboten werden... Gefährlich.

                        Und zu Ordonnanz: Frankonia und Ahnung? Naja, das würd ich mal einfach bleiben lassen, wenn man einsteigt und noch unsicher ist. Da kann einem der größte Mist verkauft werden ODER man hat Glück.

                        Sportarms hat übrigens extrem günstige K31, K11, G11 und IG96/11. Müssen die scheinbar zusammen mit der Munition importiert haben. Achja, bei Sportarms IMMER anrufen, denn der Laden ist - wie mir gesagt wurde - größer als es einem durch die mickrige Internetpräsenz suggeriert wird. Einfach am Telefon nachfragen, oder zumindest per Mail fragen.

                        "Hamse nen XYZ"
                        "Nope"
                        "Meh, schade"

                        oder

                        "Hamse nen XZY"
                        "Jup, wie, welcher Zustand und blub?"
                        "*sabber*"
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #13
                          Ahnung von Ordonanzwaffen habe ich wenig, da ich aber lieber Schieße als Putze und Pflege und dazu noch sparsam bin denke ich es wird eine Waffe in 8x57 oder 7.62x54 oder evtl. doch ein Schwede werden obwohl ich die nicht so mag.

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist von den Südamerika Mausern in 7x57 zu halten, auf was beim anschauen zu achten?

                            Kommentar


                              #15
                              Schauen ob die Züge im Lauf scharf abgegrenzt sind, ganz wichtig an der Mündung.
                              Wenn möglich mal ausschaften und das System auf starken Rostfraß kontrollieren.
                              Lauf auf farbliche Veränderungen überprüfen, muss nicht aber kann auf Laufaufbauchung hindeuten.

                              Beim Mauserverschluß evtl. die Passung zwischen Verschluß und Systemhülse
                              kontrollieren.
                              ( Repetieren und langsam trocken abziehen , der Bereich um das Schlößchen
                              sollte sich nicht zu sehr anheben )

                              Und ansonsten nicht auf das "Haben wollen " sondern auf das Bauchgefühl
                              hören.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X