SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu nem Schwedenmauser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu nem Schwedenmauser

    Servus,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Schwedenmauser zu holen. Dazu meine Frage: Auf was muss ich alles achten beim Kauf?
    Die Waffe wird von der Frankonia angeboten und der Preis ist echt Top.
    Was meint ihr dazu?




    Danke im voraus!!!
    http://german-rifle-association.de/welcome.html

    #2
    In Augenschein nehmen. Die Fotos sind meistens nur beispielhaft.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
      In Augenschein nehmen.
      Richtig. Bei Frankonia werden die Ordonnanzen gerne grob überarbeitet und dann in einem angeblichen besseren Zustand angeboten. Bei dem Preis ist irgendetwas faul.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also bei Frankonia würde ich eine gebrauchte Ordonanzwaffe nur dann kaufen,wenn ich diese persönlich in Augenschein nehmen und am besten auch für ein probeschießen auf Leihschein mitnehmen kann!

        Habe ich so vor Jahren bei meinem K31, kurzem Carcano und einem K98k gemacht.
        K31 und Carcano stehn bei mir im Schrank ... der 98er ging schnell wieder in den Laden trotz " ausgesuchtem gutem Zustand" .
        Das mit den "beispielhaften Fotos" ist zudem ein großes Übel!
        Bin da schon einige male in die mir nächstgelegene Filiale gefahren um mir die als "guter bis sehr guter Zustand " angepriesenen Waffen anzuschauen ... zusammengeschustert, ausgenudelt, schmuddelig und angerostet traf es dann eher





        Grüße Markus

        Kommentar


          #5
          Alles klar. Danke für eure Antworten.
          http://german-rifle-association.de/welcome.html

          Kommentar

          Lädt...
          X