SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausbesitzer erschießt 18-jährigen Einbrecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausbesitzer erschießt 18-jährigen Einbrecher

    Gerade in der Hannoverschen Allg. gelesen:

    "Der 40-jährige Hausbesitzer hatte nach eigenen Angaben gegen 1 Uhr Geräusche im Bereich der Eingangstür seines Haus an der Lehrter Straße in Anderten gehört. Als er aus dem Fenster sah, habe er drei Unbekannte vor dem Haus bemerkt. Bei einem der Männer will der 40-Jährige eine Waffe entdeckt haben [...]
    Deshalb sei er ins Haus zurückkehrt und habe seine eigene Pistole geholt. Anschließend habe er einen einzelnen Schuss abgegeben. [...] Die genauen Hintergründe, weshalb er schoss, blieben zunächst unklar."


    Quelle: http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta...nover-Anderten

    Ja, die Hintergründe, warum der da dann schoss, sind mir auch unklar. Ein schier unlösbares Rätsel, will ich meinen
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    #2
    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
    Gerade in der Hannoverschen Allg. gelesen:

    "Der 40-jährige Hausbesitzer hatte nach eigenen Angaben gegen 1 Uhr Geräusche im Bereich der Eingangstür seines Haus an der Lehrter Straße in Anderten gehört. Als er aus dem Fenster sah, habe er drei Unbekannte vor dem Haus bemerkt. Bei einem der Männer will der 40-Jährige eine Waffe entdeckt haben [...]
    Deshalb sei er ins Haus zurückkehrt und habe seine eigene Pistole geholt. Anschließend habe er einen einzelnen Schuss abgegeben. [...] Die genauen Hintergründe, weshalb er schoss, blieben zunächst unklar."


    Quelle: http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta...nover-Anderten

    Ja, die Hintergründe, warum der da dann schoss, sind mir auch unklar. Ein schier unlösbares Rätsel, will ich meinen

    er sah aus dem Fenster und ist dann ins Haus zurückgekehrt ?
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Wahrscheinlich werden sie den 40-jährigen ebenfalls verknacken und vor der Familie des 18-jährigen "Kulturbereicherers" (ich hege die sehr starke Vermutung, dass es sich um einen handelt) macht die Justiz den Kotau. Das BRD-Regime hat keine Hemmungen, einheimische Deutsche wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln. Da wird einer 8-Köpfigen deutschen Großfamilie schon mal die Wohnung gekündigt, damit Zudringlinge, die wahrscheinlich keinerlei Anspruch auf Asyl haben, dort einziehen können. Die deutsche Familie wird dabei im Regen stehengelassen.

      Ach, wie schön ist doch diese neue bunte BRD-Welt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        er sah aus dem Fenster und ist dann ins Haus zurückgekehrt ?
        Ja, Gottes Wege sind unergründlich.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich werden sie den 40-jährigen ebenfalls verknacken und vor der Familie des 18-jährigen "Kulturbereicherers" (ich hege die sehr starke Vermutung, dass es sich um einen handelt) macht die Justiz den Kotau. Das BRD-Regime hat keine Hemmungen, einheimische Deutsche wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln. Da wird einer 8-Köpfigen deutschen Großfamilie schon mal die Wohnung gekündigt, damit Zudringlinge, die wahrscheinlich keinerlei Anspruch auf Asyl haben, dort einziehen können. Die deutsche Familie wird dabei im Regen stehengelassen.

          Ach, wie schön ist doch diese neue bunte BRD-Welt...
          Was hast du denn für Probleme ?

          Wenn es dir hier alles nicht passt, dann geh woanders hin wo Selbstjustiz toleriert wird. Pass aber dann lieber auf das du nicht zum Opfer wirst.

          Alleine deine Wortwahl erinnert schon stark an die Hetze des ehemaligen "Stürmer" vor 70 Jahren

          Kommentar


            #6
            "Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen Osteuropäer, nach derzeitigem Erkenntnisstand hat er keinen Wohnsitz in Deutschland."
            Am frühen Morgen finden Einsatzkräfte in Hannover einen schwerverletzten jungen Mann. Er stirbt kurze Zeit später. Offenbar war er an einem Einbruch beteiligt. Die Polizei sucht seine Komplizen und rätselt, warum der Hausbesitzer geschossen hat.

            Der Schütze hat meiner Meinung nach richtig gehandelt; er hat sein Eigentum sowie sein Leben und das seiner Familie verteidigt.
            Aber:
            Die Justiz wird ihn gnadenlos fertigmachen denn bei uns geht Täterschutz vor Opferschutz.
            Außerdem duldet unsere Staatsmacht keine wehrhaften Bürger die sich selbst verteidigen und ihr Recht in die eigene Hand nehmen, denn dazu ist offiziell die Polizei da auch wenn die gerade in Bezug auf Einbrüche den Schutz der Bürger schon lange nicht mehr gewährleisten kann!

            Kommentar


              #7
              Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
              ...Außerdem duldet unsere Staatsmacht keine wehrhaften Bürger die sich selbst verteidigen und ihr Recht in die eigene Hand nehmen, denn dazu ist offiziell die Polizei da....
              Wir haben keine Selbstjustiz und du solltest dir im klaren sein das auch du dann vor dieser Selbstjustiz nicht gefeit bist.

              Wie schon gesagt, wenn es dir hier nicht gefällt und zu ruhig ist pack deine Koffer.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                Wir haben keine Selbstjustiz und du solltest dir im klaren sein das auch du dann vor dieser Selbstjustiz nicht gefeit bist.

                Wie schon gesagt, wenn es dir hier nicht gefällt und zu ruhig ist pack deine Koffer.
                Linker Gutmensch oder wie??
                Ich bin sicher vor Selbstjustiz gefeit denn ich treib mich nicht nächtens auf fremden Grundstücken rum!
                Pack du mal deine Koffer und zieh vorübergehend an die polnische oder tschechische Grenze wo die Einbruchszahlen um 50% gestiegen sind und die Polizei nur noch zum Kondolenzbesuch kommt und dann lass weiter deine schlauen Sprüche ab!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                  Wir haben keine Selbstjustiz und du solltest dir im klaren sein das auch du dann vor dieser Selbstjustiz nicht gefeit bist.

                  Wie schon gesagt, wenn es dir hier nicht gefällt und zu ruhig ist pack deine Koffer.
                  Lass mich raten, Kerki, du bist einer von den Zweien, die sich aus dem Staub gemacht haben

                  Nein, mal Spaß beiseite, aber zwischen Selbstjustiz und Notwehr besteht schon ein Unterschied. Das Problem hierzulande ist, dass man den Notwehrparagrafen mittlerweile so ausgehöhlt hat, dass Notwehrhandlungen grundsätzlich zu Selbstjustiz umgedeutet werden. Man versucht etwas rational zu erklären, was sich rational überhaupt nicht erklären lässt. Richter und "vermeintliche" Gutachter bewerten im Nachhinein, was sie allenfalls aus Actionfilmen kennen. - Wieviele Richter oder auch "Gutachter" haben hier denn tatsächlich Erfahrungen mit Straßengewalt, Schießereien oder Einbruchüberfällen? Im Nachhinein ist es natürlich immer leicht, zu sagen, hätte man so oder so machen müssen. Nur funktioniert der Verstand unter Stress eben anders - meist nämlich gar nicht!
                  Entscheidend ist mMn, wer die Handlung provoziert hat, muss auch die Konsequenz tragen. Kein normaler Mensch steigt nachts in fremde Häuser ein. Ich finde, da muss sich keiner vorher fragen, was der wohl bei einem will und ob man nicht erstmal darüber reden sollte.
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Lass mich raten, Kerki, du bist einer von den Zweien, die sich aus dem Staub gemacht haben

                    Nein, mal Spaß beiseite, aber zwischen Selbstjustiz und Notwehr besteht schon ein Unterschied. Das Problem hierzulande ist, dass man den Notwehrparagrafen mittlerweile so ausgehöhlt hat, dass Notwehrhandlungen grundsätzlich zu Selbstjustiz umgedeutet werden. Man versucht etwas rational zu erklären, was sich rational überhaupt nicht erklären lässt. Richter und "vermeintliche" Gutachter bewerten im Nachhinein, was sie allenfalls aus Actionfilmen kennen. - Wieviele Richter oder auch "Gutachter" haben hier denn tatsächlich Erfahrungen mit Straßengewalt, Schießereien oder Einbruchüberfällen? Im Nachhinein ist es natürlich immer leicht, zu sagen, hätte man so oder so machen müssen. Nur funktioniert der Verstand unter Stress eben anders - meist nämlich gar nicht!
                    Entscheidend ist mMn, wer die Handlung provoziert hat, muss auch die Konsequenz tragen. Kein normaler Mensch steigt nachts in fremde Häuser ein. Ich finde, da muss sich keiner vorher fragen, was der wohl bei einem will und ob man nicht erstmal darüber reden sollte.
                    keine Bewertungsmöglichkeit mehr also Daumen hoch dafür

                    Wenn die Justiz nicht will, dass es sich in Not Wehrende, wie die Jäger machen, dann sollte man aus Opfern keine Täter machen.
                    Zuletzt geändert von MiWi; 09.06.2015, 15:33.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                      Alleine deine Wortwahl erinnert schon stark an die Hetze des ehemaligen "Stürmer" vor 70 Jahren

                      3 Posts bis zu Murphys Law dürfe rekordverdächtig sein.

                      Ich sehe übrigens deutliche Unterschiede zwischen Selbstjustiz und Notwehr. Aber solange man nichts genaueres weiß....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                        Wir haben keine Selbstjustiz und du solltest dir im klaren sein das auch du dann vor dieser Selbstjustiz nicht gefeit bist.

                        Wie schon gesagt, wenn es dir hier nicht gefällt und zu ruhig ist pack deine Koffer.
                        Dir ist aber auch klar, das wenn Du alle halbwegs normaldenkende und vor allem steuerzahlende Mitbürger "wegschickst", Du bald mit den "Pflegefällen" alleine bist???
                        Andere Meinungen, auch wenn sie noch so abwegig erscheinen, auch mal tolerieren, ist wohl auch ne Kunst!

                        Ich bin auch gegen Selbstjustiz, aber wehrlos möchte ich auch nicht sein!
                        Da das aber alles sehr subjektive Gefühle sind und keiner von uns dabei gewesen ist, sind das hier alles nur dumme Schwafeleien, egal in welche Richtung sie gehen!
                        Den Ausgang des Verfahrens abwarten, dann sehen wir weiter und können unsere, dann begründete Meinung, dazu abgeben.
                        Alles im Vorfeld sind nur Spekulationen!

                        Kommentar


                          #13
                          Auch wenn Vincents Meinung hier mit meiner diametral steht, will ich das nicht weiter ausführen, da:

                          Ich sehe das Problem eher darin, dass die Justiz sich vom eigentlich starken deutschen Notwehrrecht derart verabschiedet hat, dass es zu skurilsten Annahmen kommt wie "aber da hätten Sie ja auch DIESEN Hindernisparkour mit dem Schlauchboot überqueren können um den drei Angreifern aus dem Weg zu gehen" und dabei aber teils Monate Zeit haben und nichtmal im Ansatz an den Stress in einer Notwehrlage denken.

                          Hier seh ich den Fall so: "Scheiße, drei Leute im Garten, die wollen rein, ich gegen drei, also Schutzmittel holen".
                          Andererseits ist das auch nicht so einfach zu beantworten, denn die Situation schaut so aus, dass man ggf doch vorher die Grünen rufen hätte können, weil bei gesetzestreuer Verwahrung genug Zeit verstrichen ist, bis man überhaupt erstmal wieder auf die "Jungs" trifft....

                          Mehr Infos wären hier hilfreich.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #14
                            @ fraustoppwirkung71

                            Ernsthaft? Willst mich als "Linker" beleidigen, oder was? Oder wolltest du mich gern falsch verstehen? Ich hab niemandem unterstellt, dass Zeug NICHT ordnungsgemäß zu verwahren. Mal eben so unterm Kopfkissen vorziehen ist nicht oder wie in Österreich (das IST sinnvoll da drüben) ne Flinte haben zu können dafür. Das ist eher so gemeint, dass sinnvolle Verteidigung in D eher ... nicht so gut geht wie wo anders.

                            Dass die Täter halt selbst Schuld sind, wenn sie Einbrecher spielen wollen, das ist eine komplett andere Sache.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                              Dir ist aber auch klar, das wenn Du alle halbwegs normaldenkende und vor allem steuerzahlende Mitbürger "wegschickst", Du bald mit den "Pflegefällen" alleine bist??
                              Der Normaldenkende bleibt hier und die Pflegefälle sind weg, dann wird ein Schuh draus.

                              Du denkst doch nicht das alle Phantasten die hier ständig zur SV mit der Waffe am Gürtel herumlaufen wollen noch Normal sind ?

                              Alle Macht und Gewalt geht vom Staat aus und nicht von selbsternannten Polizisten die meinen Recht und Ordnung in die eigenen Hände nehmen zu müssen.

                              Der Schütze bekommt ein rechtstaatliches Verfahren und damit ist dem Gesetz genüge getan. Das ist auch bei allen bewaffneten staatlichen Kräften so.

                              So wie es jetzt berichtet wird wollten die in die Werkstatt bei einer alten Tankstelle neben dem Wohnhaus des Schützen einbrechen.

                              Dafür hat der Schütze einen Menschen erschossen.

                              Keine direkte Bedrohung für Leib und Leben, auch nicht für die Familie.

                              Immer nach der Berichterstattung formuliert und da hat er erst geschossen und dann die Polizei gerufen.

                              Das ist aber falsch, auch wenn ihr da noch so applaudiert. Der Schütze wird es jetzt schon bereuen und darauf könnte ich wetten.
                              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 09.06.2015, 17:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X