SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweibein an UIG Schiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Frodo für die Aufklärung,

    Ich dachte man darf mit einem Luftgewehr frei ab 18 schießen ohne jegliche Genehmigung solange man es auf seinem eigenen Grundstück oder auf einer dafür geeigneten schießstätte benutzt

    Wenn ich da falsch liege, sehe ich es natürlich ein und will keine Straftaten begehen und mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen

    Aber wenn ich einen jj nächstes Jahr habe darf ich dieses in meinem Revier benutzen,richtig?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Milan Schuster Beitrag anzeigen
      Danke Frodo für die Aufklärung,

      Ich dachte man darf mit einem Luftgewehr frei ab 18 schießen ohne jegliche Genehmigung solange man es auf seinem eigenen Grundstück oder auf einer dafür geeigneten schießstätte benutzt

      Wenn ich da falsch liege, sehe ich es natürlich ein und will keine Straftaten begehen und mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen

      Aber wenn ich einen jj nächstes Jahr habe darf ich dieses in meinem Revier benutzen,richtig?
      wenn du eines Tages den Jagdschein haben solltest, dann verwendest Du im Revier hoffentlich ein, für die Jagd, geeignetes Kaliber.

      Was willst Du mit LG ? Raupen schießen ?
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Milan Schuster Beitrag anzeigen
        [...]Aber wenn ich einen jj nächstes Jahr habe darf ich dieses in meinem Revier benutzen,richtig?
        Wer im nächsten Jahr einen Jahresjagdschein (jj) also den Jagdschein für Erwachsene erlangt, der hat von Rechts wegen auch die nächsten drei Jahre kein eigenes Revier und muss sehen, dass er irgendwo als Jagdgast mitgehen darf. Der Gastgeber wird vom Jagdgast ein geeigneteres Werkzeug als ein "Freizeit-Lufgewehr" erwarten. Noch drei Jahresjagdscheine später, um die Erfahrung von ein paar Pachtbewerbungen reicher und um einen fünf bis sechsstelligen Eurobetrag ärmer, darf man dann im eigenen Revier mit einem "Freizeit-Luftgewehr" spazieren gehen, wenn man das möchte. Die allermeisten Jäger nehmen da aber lieber etwas jagdlich geeigneteres. Genaugenommen kenne ich keinen der so ein Luftgewehr benützt.

        Kommentar

        Lädt...
        X