SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenhändler, wo man Probeschiessen kann ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte halt auch von gehört, aber wollte hier mal fragen, ob wer damit Erfahrung hat, weil "draussen" wird eben viel erzählt......

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Für die CCP.......... klasse Teil, würd ich mir auch kaufen, wenns in D sooo einfach wäre ... zB CH oder A oder USA.
      In welchem Verband ist Dein Verein ? Wenns der DSB ist, kroiegst Du die wahrscheinlich nicht befürwortet. Stichpunkt Lauflänge.
      Hallo Pfälzer,
      korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber habe mal die Sportordung vom DSB rausgesucht, das steht "in allen Disziplinen ist eine Lauflänge UNTER 7,62 mm (3 Zoll) unzulässig. Die CCP hat aber eine Lauflänge von 90 mm. Also wäre das doch machbar oder liege ich jetzt komplett daneben ??

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, Du liegst iwo falsch. Die Angabe 7,62mm bezieht bei GK Disziplinen auf das Mindestkaliber.
        Und alles, was ich gefunden habe zur LL bei den "normalen" Disziplinen leigt zwischen 100 und 153mm. Ausnahmen bestätigen die Regel, ist klar.

        LL unter 100mm gibt's im BDS, bei DSU und BDMP weiß ichs nicht.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

          LL unter 100mm gibt's im BDS, bei DSU und BDMP weiß ichs nicht.
          Bei DSU min. 3" (=7,62cm) bis max. 8 3/8" (=21,27cm)...

          gruss
          blackys

          Kommentar


            #20
            Zitat von Blackhawk 168 Beitrag anzeigen
            Hallo Pfälzer,
            korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber habe mal die Sportordung vom DSB rausgesucht, das steht "in allen Disziplinen ist eine Lauflänge UNTER 7,62 mm (3 Zoll) unzulässig. Die CCP hat aber eine Lauflänge von 90 mm. Also wäre das doch machbar oder liege ich jetzt komplett daneben ??
            Ich bin kein DSB´ler, habe aber mal in deren Sportordnung reingeschaut:

            Im Allgemeinen Teil zitieren die nur nochmal § 6 Abs.1 AWaffV. Danach sind ja bekanntermaßen Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge in Deutschland ohnehin vom sportlichen Schießen ausgeschlossen.
            In den einzelnen Kurzwaffen-Disziplinen selbst schreibt der DSB aber offenbar mind. 10cm vor....

            gruss
            blackys

            Kommentar


              #21
              N Abend blackys,

              das hab ich gemeint, LL von 100mm bis 153mm, DSB halt.

              Ich hab über den DSB eine P226 mit 4,3" LL, eine x-esse mit 6" LL und über den BDS eine P1 mit 5" LL.

              Ich hatte noch einen M 627 mit 5,5" LL, auch über den DSB, aber den hab ich dann zugunsten der P1 wieder verkauft, ohne Wertverlust. Ich hab ihn allerdings auch ned viel geschossen, und nachdem die P1 ihr Plätzchen hat, wäre er zum Schrankdrücker abgestiegen. Dafür war er mir dann doch zu schade.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Also ich weiß ja nicht zu welchem Büxer oder Waffenhändler ihr so kauft. Sollte ich aber jemals mitbekommen, das ein Verkäufer versuchen würde mir probegeschossene Waffe als neu weiterzuverkaufen, hätte er ein großes Problem mit mir als Käufer (nennt sich Betrug!). Die Händler, die ich kenne lassen Dich aber auch nur mit Gebrauchtwaffen probeschießen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
                  Also ich weiß ja nicht zu welchem Büxer oder Waffenhändler ihr so kauft. Sollte ich aber jemals mitbekommen, das ein Verkäufer versuchen würde mir probegeschossene Waffe als neu weiterzuverkaufen, hätte er ein großes Problem mit mir als Käufer (nennt sich Betrug!). Die Händler, die ich kenne lassen Dich aber auch nur mit Gebrauchtwaffen probeschießen.
                  Wenn ein Händler an einen Hersteller Waffen zurückschickt, weil er sich aus z.B. 6 Pistolen die beste rausgesucht hat und jede mit 15 Schuss probiert hat, glaubst du wirklich, dass der Hersteller die Dinger wieder einschmilzt oder auch nur mit neuen Läufen versieht? Ich glaube es eher nicht.

                  Wie ich schon schrieb, bekommst du generell keine ungeschossene Waffe. Erst einmal wird der Hersteller sie testen und dann wird sie vom Beschussamt beschossen.

                  Bis zu insgesamt 50 Schuss würde ich eine Waffe noch als neu Einstufen, darüber hinaus als Vorführwaffe und ab 200 Schuss wäre sie dann definitiv gebraucht. Das muss aber jeder für sich entscheiden wo welche Abgrenzung stattfindet oder beim Händler eben explizit nachfragen, inwiefern mit der Waffe bereits geschossen wurde.
                  Aber eine ganz neue, ungeschossene Waffe wirst du nicht kriegen und wenn vorher mal ein Kunde 5 Schuss damit gemacht hat wirst du es wohl auch nicht merken.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Frage ist generell, ob man das merken würde, wenn eine Waffe 50-250 Schuß durch hätte......
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Die Frage ist generell, ob man das merken würde, wenn eine Waffe 50-250 Schuß durch hätte......
                      Bestimmt nicht jeder und nicht bei jeder Waffe.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist wie mit PC Hardware. Wenn man bemerkt einen Rückläufer für neu bekommen zu haben... Guten Gewissens kann kein Händler eine Waffe als neu verkaufen die schon durch 10 Hände ging.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X