SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstantrag WBK Dauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist doch eine interessante Verteilung geworden.
    Bin mal gespannt wie so in ein paar Tagen die Prozente verteilt sind ;-)
    in dubio pro arma

    Kommentar


      #17
      Deine Umfragen sind langsam lästig. Der reinste Spam. Hast Du aus deiner letzten Umfrage nicht gelernt das es bei den meisten hier schon Jahre und Jahrzehnte her ist ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        ... sondern bei der Erstbeantragung. Und dabei hast du dann mich verunsichert^^
        Da der Vorgang der Zuverlässigkeitsüberprüfung der gleiche ist und ich nicht annehme, dass es bei der 2. Überprüfung länger dauert, dürfte es in Darmstadt dann mindestens 6 Wochen dauern. Sollte sich jemand aus Darmstadt melden und eine (wesentlich) kürzere Frist angeben, dann gestehe ich gerne einen Fehler ein und entschuldige mich natürlich auch bei dir.

        Erich,

        hat er den andere Umfragen gestartet?

        Kommentar


          #19
          Die Erstbeantragung geht in NRW mit der großen "Zuverlässigkeitsprüfung" einher... Daher dauerte es bei mir nicht ganz 6 Wochen. Wobei bei mir noch ein paar Feiertage dazwischen lagen. Ostern meine ich mich dunkel zu erinnern...

          Wenn ich jetzt 2 Jahre keine Waffe eingetragen habe, machen die autom. eine neue mit. Dann kann der Voreintrag schonmal 4 Wochen dauern. Ist aber eher die seltenheit. Mit meiner Behörde in Wesel bin ich nämlich wirklich zufrieden!

          Manchmal kannste zwar auch nur den Kopf schütteln, im großen und ganzen ließ sich bisher aber alles auf dem kleinen Amtsweg ohne Probleme klären... Sogar Service schreiben die noch groß!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #20
            Bei mir sind es jetzt knapp 6 Monate. Die Antwort auf meine Nachfrage nach 3 Monaten lautete "Warum ich jetzt schon anrufe, das dauert halt" Fertig !!

            Kommentar


              #21
              4(!) Tage nach Antragseinreichung kam von meiner sehr freundlichen Sachbearbeiterin der Anruf das meine WBKs zur Abholung bereitliegen

              Man kann also auch Glück haben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von brommer28 Beitrag anzeigen
                Bei mir sind es jetzt knapp 6 Monate. Die Antwort auf meine Nachfrage nach 3 Monaten lautete "Warum ich jetzt schon anrufe, das dauert halt" Fertig !!
                Gib dem/der SB doch mal den Hinweis auf § 75 VwGO

                Kommentar


                  #23
                  Ja, da würde ich auch irgendwie jetzt Dampf machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Stichwort "Untätigkeit im Amt", nach drei Monaten ist da Sense, soviel ich weiß.

                    Ah, äh, ja, was dkp oben schrub.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      ich habe meinen Antrag anfang 2015 direkt nach den Feiertagen abgegeben und warte seitdem, also über 6 Wochen.

                      Langsam frage ich mich, wo es hängt. Die Behörde sagt, es liegt an der Stellungnahme der Polizei - was soviel Zeit nimmt kurz einen Auszug aus POLAS, dem Polizeilichen Datensystem, in einen Umschlag zu stopfen und an die Behörde zu schicken, kann ich leider nicht nachvollziehen. Nach über 6 Wochen darf ich feststellen: Der Frust kommt langsam hoch - Vorfreude sieht eben anders aus.
                      Zuletzt geändert von Cobb; 19.02.2015, 02:20.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Cobb,
                        ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber bei ner bekannten von mir haben se gesagt vorweg 8 Wochen. Liegt allerdings einzig am LKA, weil die so langsam sind. Kommen halt auch alle Anträge von Hessen hin...
                        Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                        Kommentar


                          #27
                          6-8 Wochen scheint zumindest in Darmstadt normal.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich komme aus BW, Großraum Stuttgart.

                            Kommentar


                              #29
                              Entschuldigt den Doppelpost.

                              Ich bin jetzt bei 7 Wochen seit wann ich meinen Antrag dem Sachbearbeiter persönlich in die Hand gedrückt habe. Offenbar dauert es bei mir länger, ich hoffe nur, ich werde nicht bei den "über 10 Wochen"-Kandidaten am Ende meine Stimme abgeben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X