SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K11 Teil II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann könntes Du ja gleich mal zeigen wie Sauber die leute gestempelt haben
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Da muss ich ja mal die Tage neue Fotos Machen
      Leider sind die Beschusszeichen doch nicht so unauffällig geworden, wie die von meinem K31. Beim K31 wurde wohl mit kleinen feinen Stempeln gearbeitet, die keine Kerben stechen und die Brünierung ganz lassen. Die Lasergravur beim K11 ist zwar sehr fein und ordentlich geworden, dafür ist die Brünierung mit weggebrannt worden und die Beschriftung schimmert sehr hell. Sieht leicht wie eine alte goldene Verzierung aus.
      Die Beschussgebühren hat man mir für die zweite Tour erlassen. Wären ansonsten ca.15 € geworden.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        So geschafft! Hier sind die Bilder von den Beschussstempeln.
        Angehängte Dateien
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Heute konnte ich endlich den K11 das erste mal auf dem Schiessstand ausprobieren. Am Samstag habe ich dafür noch extra 100 Stück GP11 auf der Börse in Koblenz gekauft. Wie zu erwarten, lag der Treffpunkt viel zu weit oben, da das Visier erst mit der 300m Marke beginnt. Ich habe den Spiegel auf 100m Distanz aufsitzen lassen. Die erste Treffergruppe lag oben über dem ersten Ring in der Fahrkarte. Danach habe ich unten den ersten Ring aufsitzen lassen, was aber bei der Entfernung, nur starke Ausreisser brachte. Danach habe ich die Scheibe auf 50m Entfernung beschossen und den Scheibenhalter ganz unten aufsitzen lassen. So bekam ich eine vernünftige Höhe der Gruppe hin, hatte aber eine starke Seitenstreuung, da ich den Spiegel nicht mittig halten konnte.
          Jetzt brauche ich noch ein hohes Korn, um den K11 auf 100m fleck schiessen zu lassen.
          Die unteren sechs Einschüsse gehören zu einer Gruppe. Die anderen Treffer sind das Ergebnis von der 100m Distanz.
          Angehängte Dateien
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            ich werde demnächst für eine anderen User noch diverse K31 Teile besorgen, dann werde ich mal gucken ob ich noch ein Korn für dich auftreiben kann.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Bei Transarms habe ich ein extra hohes Korn für den K11 bekommen und gleich montiert. Zum Einschiessen der Waffe habe ich meinen Restbestand an originaler GP11 aufgebraucht. So langsam kommt das Grüppchen dorthin, wo ich es haben will. Mal schauen, was meine Eigenlaborate aus dem K11 noch herauskitzeln können.

              Grüße
              Jens
              Angehängte Dateien
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Die Scheibe hast Du auch auf 100m beschossen oder? Schlecht schaut das doch gar nicht aus. Kommst Du mit der offenen Visierung gut zurecht?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michi!

                  Die sechser Gruppe habe ich in der Tat auf 100m geschossen. Mit der Visierung komme ich leider nicht so gut zurecht, wie mit der Visierung des K31. Ich vermute, dass meine Augen innerhalb eines Jahres etwas schlechter geworden sind, denn das Schiessen mit offener Visierung wird bei mir immer mehr zu einem Glücksspiel. Zum Augenarzt schaffe ich es aus Zeitmangel momentan leider nicht. Eine Schiessbrille wäre bestimmt von Vorteil.

                  Stimmt es eigentlich, dass warmgeschossene K11 zum Hülsenklemmen neigen?

                  Ich habe diese Aussage mal im WO gelesen und mich köstlich darüber amüsiert, aber seit dem letzten Schiessstandbesuch mit dem K11 kamen mir doch ein paar Zweifel auf.

                  Gruß
                  Jens
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe auch schon ab und an mal K11 geschossen und meiner ist bestimmt auch warm geworden, dass er aber klemmt ist mir noch nicht untergekommen. Evtl. geht der Verschluss schwerer auf, müsst mal darauf achten.
                    Die sache mit den Klemmern war ein echtes Problem beim IG89 mit seinen hinten liegenden Verschlusswarzen, welche dann aus diesem Grunde auch bei der Umkonstruktion nach vorne verlegt wurden. Beim K11 und K31 habe ich aber über ein solches Problem weder gehört noch gelesen und selber ist mir auch noch nie etwas in der Art aufgefallen.
                    Was die Probleme mit der Visierung betrifft, hier ein alter Schützentrick. Ein Stück holz, ein bisschen Gewehrfett drauf und anzünden. Das gibt einen fürchterlich stinkenden schwarzen Rauch, das ganze dann unters Korn halten bis es schön schwarz geworden ist vom Russ. Besonders beim schiessen im Freien hat man dann ein wesentlich kontrastschärferes Visierbild weil das licht nicht mehr vom Korn und von den Backen reflektiert wird. Klingt doof, macht aber wirklich was aus, ich praktiziere das sogar bei meinem 90er. Damit wird bei mir die Schiessbrille fast überflüssig.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Das Korn ist ja ganz schwarz und reflektiert nicht. Daran liegt es ja auch nicht. Mir wurde gesagt, ich soll mir mal ein Schiessbrillengestell mit einem Polarisationsfilter ausleihen und es damit ausprobieren. Nur haben meine Schützenkameraden mit Schiessbrille ganz schön dicke Gläser drin.

                      Ein weiteres Problem ist das Laufflimmern. Die Abzugsanlage in unserer Indooranlage ist zwar sehr gut, aber die Luft bewegt sich nicht so stark, dass das Laufflimmern verhindert werden kann. Selbst K11 und K31 sind nach 20 schnellen Schüssen nicht mehr zu gebrauchen....und das trotz Vollschäftung.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Ich vermute, dass meine Augen innerhalb eines Jahres etwas schlechter geworden sind, denn das Schiessen mit offener Visierung wird bei mir immer mehr zu einem Glücksspiel. Zum Augenarzt schaffe ich es aus Zeitmangel momentan leider nicht. Eine Schiessbrille wäre bestimmt von Vorteil.
                        Ohne Schießbrille treffe ich mit offener Visierung man knappe die "8".
                        Ich habe allerdings kein passendes Glas, sondern nur eine Irisblende eingesetzt. Damit ist das Visierbild gestochen scharf. Ich würde dir daher dringend auch zu einer Schießbrille raten. Es wäre schade um die Munition, wenn man nicht richtig was sieht.

                        Grüße
                        mbsoldier

                        Kommentar


                          #27
                          Die Irisblende wurde mir auch schon empfohlen, aber ich möchte mir sowas zum Ausprobieren leihen, denn für auf gut Glück kaufen, sind die Brillen viel zu teuer. Fast alle Langwaffenschützen bei uns schiessen mit Optik und die wenigen mit Schiessbrille haben praktisch alle Colaflaschenböden eingesetzt.

                          Gruß
                          Jens
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            K11

                            Werte Gemeinde,
                            Habe gerade einen nummerngleichen K11 erstanden mit Korn und Mündungsschoner.Beim anderen Ruck Zuck Repetierer M95 habe ich bei 68.00 Euronen kalte Füsse bekommen, nicht wissend, wie ich an Mun. im Cal.8x50R kommen soll!Sorry Geraldo,in diesem Fall gehen die Punkte in die Schweiz!!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #29
                              K11

                              Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Waffennummer bei einem K11 das Herstellungsjahr zu ermitteln?Der K11 ist absolut nummerngleich, incl.Mündungs und Kornschutz!Und warum muss das Teil 133 cm. lang sein?Nach Recherche auf Michis Seiten komme ich zur Überzeugung, ein IG96/11 erstanden zu haben!
                              Zuletzt geändert von grauwolf; 22.06.2010, 10:32.
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #30
                                So, ich denke mal, ich habe hoffentlich richtig recherchiert:Offentsichtlich vom Verkäufer irrtümlich als K11 angeboten, entpuppte sich der K11 als IG96/11 aus dem Jahre 1910 mit der Waff.Nr.338547, von dem in 1910 nur 6000 Stck. hergestellt wurden, die Experten möge mich korrigieren!
                                Stolze Grüsse vom Grauwolf
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X