SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung

    Hallo. Ich bin absoluter Neuling hier und möchte eine Schreckschusswaffe mit Schreckschussmunition und auch CS-Gas Munition zur häuslichen Selbstverteidigung erwerben, weil ich etwas abseits wohne und meiner Frau und mir die aktuelle Lage etwas Angst macht. Habe mich im Netz kundig gemacht, bin mir aber noch nicht sooo sicher. Mein Favorit, optisch und auch zuverlässig, ist eine Röhm RG59 die aber wie ich gelesen habe Ärger mit der CS-Gas-Munition machen soll. Beim ersten Schuss würde diese sich so verformen dass die Trommel nicht mehr weitergleitet und ein weiteres schiessen erst nach entfernen der verformten Patrone wieder möglich ist. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen bzw. mich beraten. Danke im vorraus.

    #2
    Ne Schreckschuss Kanone ist zur Heimverteidigung ne schlechte Wahl.
    Wenns effektiv sein soll schaff dir nen Rottweiler an.

    Kommentar


      #3
      Heimverteidigung

      Mein Rat:
      Einbruch hemmende Fenster und Türen. Einen Kurs in Selbstverteidigung. Alarmanlage. Im Notfall Licht und Lärm machen. Polizei und Nachbarn alarmieren. Große Flasche Pfefferspray, einen Feuerlöscher mit Pulver und einen schönen großen Holzknüppel. Kommen die Eindringlinge mit Schusswaffen, hast du eh keine Chance. Eine Schreckschusswaffe wird dann zur Gefahr für dich selbst, weil Angreifer die für echt halten und sofort schießen. Fast alles andere kannst du mit oben genannten Mitteln verhindern oder abwehren.

      Gruß
      Dieter
      Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        für die "Heimverteidigung" würde ich auch eher zu einem gutem Pfefferspray etc. greifen.
        Ich selber habe mir zu dem Zweck das "Home Defence" von Walther mit 380ml zugelegt.
        Hängt nahe der Haustür in dem mitgelieferten Wandhalter - Frau und Kinder sind von mir in den Gebrauch eingewiesen worden ... ein weiterer Vorteil das auch Kindern und Jugendlichen Familienangehörigen der Zugriff auf das Abwehrmittel erlaubt ist!

        Sollte es trotzdem eine SSW werden - wäre entweder ein Revolver in 9mm Platz von Röhm (gibt gute CS und auch Pfefferpatronen dafür) oder
        eine Weihrauch HW94 in ebenfalls 9mm Platz (sehr zuverlässige Pistole - allerdings nur 7 schüssig) meine Wahl.

        Grüße Markus

        Kommentar


          #5
          Wie die Vorposter sagen Schreckschuss für die Heimverteidigung zumindest innerhalb der Wände eher Humbug.

          Du wirst durch die Schüsse selbst orientierungslos.
          Investier lieber in ne gute Alarmanlage oder wie die Vorredner gesagt haben in Pfeffergelhaltige Stoffe.

          Soll es tatsächlich was "legales" sein das auf Distanz sen soll empfehle ich dir dieses "Baby".

          Frei erwerblich kompakt, du kommst ohne Probleme um fast jede Ecke und durch jeden Türrahmen.

          Was du für ne Spitze verwendest ist deine Sache, ob Letal oder nicht.

          Selbst ein nichtletaler Schuss mit so etwas hat eine andere psychologische Wirkung wie ein Geschoss, der Schuss steckt jenachdem und wird tatsächlich wahrgenommen.

          Hab es bisher selbst noch nicht gekauft, weil das Geld für einen Hoyt Buffalo draufging aber das wird dann mein nächstes Baby

          Mit den Link will ich keine Werbung machen, werde wahrscheinlich selbst nur über diesen Verkäufer es beziehen deswegen:

          Reverse Draw Technologie - Horton Storm RDX. Die Marke Horton lebt weiter.


          Ausserdem ist es ja sozusagen lautlos

          Einziges Manko:

          Die Nachladezeit, aber da Compound auch mit etwas Übung schnell erlernbar.
          "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
          (Volker Pispers)

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Tips. Werde mal darüber nachdenken.

            Kommentar

            Lädt...
            X