SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verkauft man einen Nachlass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie verkauft man einen Nachlass?

    Hallo,ich bin neu hier und mir brennt eine Frage auf den Nägeln:Wie verkaufe ich am besten den Nachlass (Waffen) den ich geerbt habe?Waffenhändler sind da echte Geier mit schlechten Preisen.Aber wie kommt man an private Kunden mit WBK?Könnt Ihr mir Tips und Ratschläge geben,würde mich sehr freuen.

    #2
    Zitat von Michael Z Beitrag anzeigen
    Wie verkaufe ich am besten den Nachlass (Waffen) den ich geerbt habe?
    Aber wie kommt man an private Kunden mit WBK?Könnt Ihr mir Tips und Ratschläge geben
    Im Verein ausschreiben am schwarzen Brett.
    In VISIER oder DWJ inserieren.
    Bei eGun einstellen, dort kriegst Du, was der Markt dafür hergibt.

    Waffenhändler sind da echte Geier mit schlechten Preisen.
    Du weißt also nicht, wie und wo man Waffen verkauft, kennst Dich aber so genau mit Preisen und der Marktlage aus, daß Du das voll beurteilen und pauschal alle Händler verunglimpfen kannst ?

    Der Markt ist übervoll von Gebrauchtwaffen.
    Wenn es nicht etwas wirklich Leckeres ist, geht es nur noch über den Preis
    und kein Händler stellt sich noch mehr schwer verkäufliche Durchschnittsware hin und zahlt dafür auch noch viel Geld.

    Erfahrungsgemäß gibt es eben so viele raffgierige Händler, wie Verkäufer mit Preisvorstellungen im illusionären Bereich.

    HelGerd

    Kommentar


      #3
      Nee,ich habe keine illusionären Preisvorstellungen und es sind auch nicht alle Händler gemeint,nur ein paar von denen,die ich konsultiert habe.Und ich habe mich an den Preisen die für diese Waffen gebraucht im Händlernetz angeboten werden orientiert.Ich habe wenigstens die Hälfte des Preises erwartet und nicht weniger als ein Viertel.Und ich selber bin nicht im Verein oder selber Schütze,so das ich Kontakt zu Schützen habe.Ich dachte es gäbe eine Platform wie ebay oder so.

      Kommentar


        #4
        Ja gibt es: www.eGun.de . Dort bekommst du, was die dortigen Nutzer eben bereit sind zu bezahlen. Wichtig ist, dass du dich auch dort an das rechtliche Prozedere hälst, also nur an Berechtigte verkaufst. Also nicht eine funktionsfähige Waffe als "frei ab 18 - Altersnachweis erforderlich" anbieten oder so ein Blödsinn.

        Bei eGun gibt es manchmal die abenteuerlischsten Dinger zu sehen. Daher erwähne ich das lieber vorab, wobei es logisch sein sollte!


        Grüße

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          #5
          ...
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Ja klar,ich hab doch keinen Bock,Probleme mit der Waffenbehörde zu bekommen.denen muss ich doch nachweisen an wen ich die Dinger verkauft habe.Außerdem bin ich da wahrscheinlich eher übervorsichtig als einen fehler zu machen.Muss ich halt mal bei egun versuchen,aber da habe ich was von Provision an egun und so gelesen,muss ich mir mal genau ansehen.

            Kommentar


              #7
              naja is halt wie über all im leben:

              nix is umsonst...
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Kannst ja auch hier mit Rücksprache der Admins inserieren.

                Wichtig ist, dass du dich informieren musst, welche Erwerbsvoraussetzungen einzelne Waffen aufweisen.

                Grüne oder Gelbe WBK, Art der Waffe und jeweilige nötige Voreinträge.

                inserieren kannst du ja auf jeglichen Plattformen, die es gemäß AGB erlauben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michael Z Beitrag anzeigen
                  Und ich habe mich an den Preisen die für diese Waffen gebraucht im Händlernetz angeboten werden orientiert.
                  Das sind oftmals Wunschvorstellungen und/oder Angebote über die dann verhandelt wird.

                  Ich habe letzte Woche bei ein und demselben Händler eine neuwertige Waffe eines überaus gesuchten Typs für seinen Angebotspreis von ca. 60 Prozent des durchschnittlichen eGun Preises ohne weiteres Verhandeln mitgenommen, für drei weitere Waffen wollte er so zwischen 200 bis 250 Prozent des durchschnittlichen eGun Preises.

                  "DEN" Händlerpreis gibt es nicht
                  und es ist sehr schwierig sich als Laie da wirklich ein Bild davon zu machen.

                  Und ich selber bin nicht im Verein oder selber Schütze,so das ich Kontakt zu Schützen habe.
                  Wer höflich fragt, darf das in jedem Verein den ich kenne, auch als Fremder aushängen.

                  Ich dachte es gäbe eine Platform wie ebay oder so.

                  Hatte ich Dir in meinem ersten Beitrag schon genannt - eGun !

                  Aber stell Dir das bitte nicht so einfach vor, wenn Du selbst nicht kundig bist !
                  Es lauert eine Unzahl von (straf)rechtlichen Fallstricken vom Verkauf bis zum Versand.

                  Dies alles zu wissen, zu kennen und zu können, ist ein Teil der Dienstleistung, die der Händler erbringt und die er berechtigterweise in seinen Angebotspreis mit einrechnet.

                  Nein, ich bin kein Händler, aber ich kenne die Schwierigkeiten, in die man als ahnungsloser Verkäufer kommen kann zum Teil aus persönlich bekannten Fällen.

                  Ich würde da Sicherheit und Bequemlichkeit für einen etwas niedrigeren Erlös als überlegbares Geschäft betrachten.

                  HelGerd

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen
                    Das sind oftmals Wunschvorstellungen und/oder Angebote über die dann verhandelt wird...
                    So siehts aus. Wenn ich mir manchmal die Preise für Gebrauchtwaffen anschaue denke ich, dass die das mit dem momentanen Immobilienmarkt verwechseln.

                    Kommentar


                      #11
                      Wo kommst du denn her? Evtl gibts ja jmd in der Umgebung der dich ein wenig "an die Hand nimmt"!
                      Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                        Kannst ja auch hier mit Rücksprache der Admins inserieren.
                        Sorry, das ist bei uns ein “no go“, sofern es sich um erlaubnispflichtige Waffen handelt.
                        Der Tipp, sich erfahrene Hilfe im Bekanntenkreis zu suchen ist goldrichtig.
                        Da gibt es doch sicher ehemalige Vereinskollegen oder Jagdkameraden, die man um Hilfe Fragen kann.
                        Ohne persönliches Hintergrundwissen bitte die Thematik Waffenverkauf sicher einige Fallstricke.
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X