SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voreingenommtheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von austria_fighter7 Beitrag anzeigen
    ein "kollege" von mir sagt sogar, wenn sein sohn so ein interesse für waffen hätte, dann hätte seine erziehung versagt und sowas kam aus dem mund eines extrem liberalen und gebildeten menschen, sachen gibts....
    Da schneidest du was an, wo es ein tiefes Loch gibt. Gebildet und intelligent sind verschiedene paar Schuhe. Liberal nur da, wo es mir passt?

    Beispiel: Post Doc und arbeitet an der Uni (theoretisch also gebildet), aber im Alltag einfach nur dumm. Oder andere Beispiele, die in einem Gebiet (Elektro, Heimwerkerei etc.) unendlich viel drauf haben und dann ... bei anderen Sachen extrem beschränkt.

    Egal, ich will dir mal nen Zeitungsartikel zitieren (Quelle, sobald ich sie finde, ansonsten erst der Auszug):

    Wenn Leute auf ihre Fehler (mit Fakten) aufmerksam gemacht werden, sehen sie es erst ein, nur um dann viel stärker "dagegen" zu sein, weil es ein enormer Verlust ist, seine gefestigte Meinung zu verlieren, dass diese Personen viel dransetzen, ihre Meinung doch behalten zu können. Wenn das eine Argument also widerlegt wird, wird ein neues nur noch stärker verteidigt.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      Ich habe gar keine Waffengegner als Freunde, meine Jugendfreunde kennen mich schon zu lange und die "neueren" hab ich alle kennengelernt weil sie irgendwas mit Waffen zu tun haben
      Ich kann mir auch keine Freundschaft mit einem Waffengegner vorstellen, was soll man mit so einem anfangen wenn Sport, Beruf und Hobbies mit Waffen zu tun haben?

      Wenn sich nicht alles um Waffen dreht gehts schon, man sollte sich halt gegenseitig in Ruhe lassen. Wer die Persönlichkeit des anderen nicht aktzeptieren kann ist kein guter Freund. Mit der Familie wirds schwierig, die kann man sich nicht aussuchen. Ich hab Glück, obwohl meine Schwester Vegetarier ist und ich Jäger bin kommen wir bestens miteinander aus. Akzeptieren uns halt.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #18
        Es gibt keinen Grund, mit "unbewaffneten" darüber zu sprechen.
        Wenn zum Beispiel mein Nachbar mich sieht, wie ich die Futterale ins Auto packe und er fragt ob es wieder zum Angeln gehe, lasse ich ihn in seinem Glauben.
        Ich verstecke mich als Waffen- und Munitionsfan nicht, gehe aber auch nicht damit hausieren. Sollte mich jemand gezielt darauf ansprechen und ich spüre ein ehrliches Interesse, so bekommt der Frager natürlich auch eine entsprechende Auskunft. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.

        Mike
        Zuletzt geändert von H&K Schütze; 21.03.2015, 07:35.
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #19
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          ... gehe aber auch nicht damit hausieren...
          Ist auch mein Motto und zum Rest stimme ich dir auch zu. Was der Bauer nicht weiß...

          Kommentar


            #20
            Zitat von austria_fighter7 Beitrag anzeigen
            haha nein nein, so trete ich nicht auf bin ganz normal....
            servus austria_fighter7 !

            wer ist schon "normal" !?

            dann hast du wohl einfach nur pech mit deinem bekanntenkreise !

            einer meiner besten freunde - ein musiker - möchte mit waffen nichts zu tun haben, stört sich aber auch nicht an meinen unternehmungen. er kennt mich als friedfertigen zeitgenossen....die restliche schnittmenge ist gross genug und reicht für freunde völlig aus ! eine gute freundin aus der modebranche kommt nach einer "schnupper"einladung nun öfters mit zum schiessen...."sie kann sich dabei so gut entspannen !"
            "hört, hört !"


            ich behaupte mal....ein gewisses interesse an waffen liegt uns wohl in den genen. meine mutter war gegen waffen. trotzdem habe ich mir aus ästen pfeil und bogen gebastelt und beim nachbarn mit dem luftgewehr rumgeballert - wir durften das noch ! die schulfreunde meiner jungs, die mit mühe gerade noch eine elefantenwasserpistole "führen" durften, hatten dann megaspass mit meinem nachwuchs - unter aufsicht und anleitung ! - blechbüchsen mit 4,5 mm zu lochen ! trotz fast 12 jähriger "waffenfeindlicher" erziehung ! woher die freude am tun ?

            wie wäre die menschheitsentwicklung ohne jagdwaffen verlaufen ? vegan ? kein fleisch - schlechtere entwicklung unseres gehirns - kein iphone !
            und WAS wäre die menschheit ohne iphone ?

            die hälfte der erdenbewohner läuft rund, die andere nicht ! soll automatisch der stärkere/grössere/aggressivere gewinnen ? oder schaffen waffen da eine gewisse chancengleichheit ?! ....wenn´s denn leider unbedingt sein muss !

            UNS gibt´s nun seit ca. 3,5 millionen jahren, 3.499.930 jahre überlebenskampf ! seit gerade mal 70 jahren ! herrscht in westeuropa - minus balkan, minus irland und minus ich habe bestimmt was vergessen - frieden ! die längste friedensperiode in der menschheitsgeschichte ! und ich fürchte mal....das haben wir auch nur den atomwaffen zu verdanken !

            70 jahre frieden und wohlstand incl. linksgrüner lobby-arbeit lassen viele glauben, man könnte auf die "bösen" waffen und die damit umgehenden verzichten. ja wenn man den legalwaffenbesitzern (also die, die meist "rund" laufen ! ) ihr "spielzeug" wegnimmt, herrscht immerwährender frieden auf erden ! alles was mit waffen zu tun hat wird geächtet - rechtstreue, papierlochende und jagende staatsbürger stigmatisiert, in die rechte ecke gedrängt und zu "freaks" erklärt !

            wohl eine krasse wohlstandsfehlentwicklung unserer gesellschaft !?

            gute nacht !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
              ... ich behaupte mal....ein gewisses interesse an waffen liegt uns wohl in den genen...
              Wir sind Jäger bis auf die, die im Supermarkt einkaufen gehen .

              Kommentar


                #22
                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                servus austria_fighter7 !

                wer ist schon "normal" !?

                dann hast du wohl einfach nur pech mit deinem bekanntenkreise !

                einer meiner besten freunde - ein musiker - möchte mit waffen nichts zu tun haben, stört sich aber auch nicht an meinen unternehmungen. er kennt mich als friedfertigen zeitgenossen....die restliche schnittmenge ist gross genug und reicht für freunde völlig aus ! eine gute freundin aus der modebranche kommt nach einer "schnupper"einladung nun öfters mit zum schiessen...."sie kann sich dabei so gut entspannen !"
                "hört, hört !"


                ich behaupte mal....ein gewisses interesse an waffen liegt uns wohl in den genen. meine mutter war gegen waffen. trotzdem habe ich mir aus ästen pfeil und bogen gebastelt und beim nachbarn mit dem luftgewehr rumgeballert - wir durften das noch ! die schulfreunde meiner jungs, die mit mühe gerade noch eine elefantenwasserpistole "führen" durften, hatten dann megaspass mit meinem nachwuchs - unter aufsicht und anleitung ! - blechbüchsen mit 4,5 mm zu lochen ! trotz fast 12 jähriger "waffenfeindlicher" erziehung ! woher die freude am tun ?

                wie wäre die menschheitsentwicklung ohne jagdwaffen verlaufen ? vegan ? kein fleisch - schlechtere entwicklung unseres gehirns - kein iphone !
                und WAS wäre die menschheit ohne iphone ?

                die hälfte der erdenbewohner läuft rund, die andere nicht ! soll automatisch der stärkere/grössere/aggressivere gewinnen ? oder schaffen waffen da eine gewisse chancengleichheit ?! ....wenn´s denn leider unbedingt sein muss !

                UNS gibt´s nun seit ca. 3,5 millionen jahren, 3.499.930 jahre überlebenskampf ! seit gerade mal 70 jahren ! herrscht in westeuropa - minus balkan, minus irland und minus ich habe bestimmt was vergessen - frieden ! die längste friedensperiode in der menschheitsgeschichte ! und ich fürchte mal....das haben wir auch nur den atomwaffen zu verdanken !

                70 jahre frieden und wohlstand incl. linksgrüner lobby-arbeit lassen viele glauben, man könnte auf die "bösen" waffen und die damit umgehenden verzichten. ja wenn man den legalwaffenbesitzern (also die, die meist "rund" laufen ! ) ihr "spielzeug" wegnimmt, herrscht immerwährender frieden auf erden ! alles was mit waffen zu tun hat wird geächtet - rechtstreue, papierlochende und jagende staatsbürger stigmatisiert, in die rechte ecke gedrängt und zu "freaks" erklärt !

                wohl eine krasse wohlstandsfehlentwicklung unserer gesellschaft !?

                gute nacht !
                Der Beitrag gehört in ein Buch, so vollkommen ist er

                Kommentar

                Lädt...
                X