SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread: Zeitungsberichte mit Waffenbezug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelthread: Zeitungsberichte mit Waffenbezug

    Hallo zusammen,

    beim Surfen heute morgen im Netz bin ich über diese Nachricht "gestolpert".

    Auch wenn ich sehr dafür bin, dass man sich an die Gesetze hält und das Straftaten auch verfolgt und geahndet werden - hier fehlt mir einfach das Verständnis für den Zusammenhang.

    Und da man häufiger so "skurile" Sachen liest, habe ich mal diesen Sammelthread aufgemacht.

    In Vorfreude auf das kommende Wochenende, droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    #2
    Und für die Jäger unter uns - immer schön aufpassen bei der Fahrt ins Revier.

    *klick*
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Der Satz trifft es ganz gut:
      "Kontrolliert wurde der Jäger von der Polizei in der Straße Am Seegraben in Aschersleben, nachdem wohl ein entsprechender Hinweis eingegangen war."

      Kommentar


        #4
        Naja, Neufünfland, da war Denunziantentum eine Tugend ..................
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Als Ergänzung zu der hier im Forum geführten Diskussion, ob Eltern ihren Kindern eine Softair kaufen sollten ...

          *klick*
          FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
          FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
          FSK 18: Alle bekommen die Frau

          http://german-rifle-association.de

          Kommentar


            #6
            Ich sehe darin grundsätzlich kein Problem, solange man damit nicht in der Öffentlichkeit rumläuft, sondern auf dem eigenen Grundstück bleibt und ein Erwachsener noch dabei ist (Stichwort: Aufsichtspflicht). Das Spielzeug meiner Kindheit konnte höchstens Gummipfeile schießen und damit können die Kleinen ja nicht viel anstellen. Ganz im Gegensatz zu Soft-Air-Waffen, die bei Treffern z.B. an den Augen durchaus Verletzungen verursachen können. Die Altersbeschränkung kommt ja auch nicht von ungefähr.

            Ich bin früher sogar in Tarnklamotten, mit Gasmaske, Helm und Spielzeug-Sturmgewehr durch die Straßen gelaufen und es kam nie die Polizei. Zugegeben sahen die Spielzeuggewehre vor 20-25 Jahren auch noch nicht so realistisch aus wie heute, aber die Angst in der Bevölkerung vor Bluttaten mit Privatwaffen war auch noch nicht so angefeuert wie heute. Den Kindern solche Spielzeuge ganz zu verbieten, halte ich eher für kontraproduktiv. Das dürfte bei vielen den "Reiz des Verbotenen" noch beflügeln. Dann sollten sie lieber einen sachgemäßen Umgang damit durch einen Erwachsenen erlernen. Dann würde solche Vorkomnisse wie oben verlinkt sicherlich auch nicht so häufig vorkommen.

            Bei uns soll es vor 1-2 Wochen einen ähnlichen Vorfall mit Polizeieinsatz gegeben habe. Leider weiß ich gerade ncht mehr, wo genau das war, sonst würde ich den auch mal verlinken.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #7
              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
              Ich bin früher sogar in Tarnklamotten, mit Gasmaske, Helm und Spielzeug-Sturmgewehr durch die Straßen gelaufen und es kam nie die Polizei.
              Früher im Dorf konnte man mit Axt und Messer durchs Dorf ziehen, weil man wusste, dass man sich trifft und dann damit in den Wald fährt und (genehmigt) Bäume schlägt...

              Früher als Kind zu Fasching als Cowboy mit nem Spielzeugrevolver (sowas, nur Edelstahl und bisl anders) in die Bank zum Abheben gehen war auch kein Problem. Paar nette Worte am Schalter zur Ermahnung, dass das vllt nicht so gut ankommt und Sache war erledigt.

              Ka, wie das heutzutage in der Stadt wäre.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #8
                Gerade eben gefunden: *Klick*

                Ob das hilfreich ist? Gerade in den U, S und A?

                droepken
                FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                FSK 18: Alle bekommen die Frau

                http://german-rifle-association.de

                Kommentar


                  #9
                  Waffentragen an der Uni. Campus in USA

                  Auf der Grafik der U.S. Bundesstaaten bemerke ich Michigan = grau.
                  Das stimmt so nicht. Ich werde es abklaeren und in diesem Forum erklaeren. Ich bin Waffenbesitzer und wohne in Michigan seit 1995. Ich gebe auch Nachhilfeunterricht in Deutsch an Studenten an der UoM, Ann Arbor
                  Mfg
                  Walter

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    hier mal ein - so finde ich - interessanter Artikel über - sagen wir mal so - Transportprobleme

                    *klick*

                    droepken
                    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                    FSK 18: Alle bekommen die Frau

                    http://german-rifle-association.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X