SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK Halbautomat, Sportschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK Halbautomat, Sportschütze

    Hallo liebes Forum, hätte da mal eine Frage bezüglich den KK Halbautomaten, bzw. den Nachbauten der "Großen".
    Da ich schon seit ich denken kann im Schützenverein bin und bald mein 18. Lebensjahr vollendet habe möchte ich mir gerne eine WBK zulegen. Meine Frage beläuft sich darauf, wie Waffen wie:
    Beretta ARX 160
    GSG Stgw 44
    Sig 522
    Ruger SR-22
    ISSC MK22
    GSG 5

    in dieses Schema passen?
    Sind die Waffen nur mit der roten zu beziehen?
    Vielen Dank

    #2
    GSG Stgw 44 ist für Sportschützen erlaubt da vor September 1945 entwickelt, aber auf die grüne. GSG5 fällt sportlich aus da Anschein, genauso Sig 522. Das Sig 522 Target ist aber sportlich zugelassen. Ruger SR22 ist eine Pistole geht sportlich auf die grüne WBK. Das Beretta wird nach meinem Eindruck sicher auch unter den Anscheinsparagraphen fallen.
    Hast du dich eigentlich schonmal mit den unterschiedlichen WBK`s beschäftigt und für was die rote gelbe und grüne WBK sind?

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      In welchem Verband bist du denn ? Beim DSB sind Halbautomaten nicht erlaubt. Hatte heute selber wieder Ärger deswegen.....(Anschütz KK LW)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
        In welchem Verband bist du denn ? Beim DSB sind Halbautomaten nicht erlaubt.:
        Das stimmt so nicht !

        Kommentar


          #5
          Je nach Landesverband des DSB und dessen Liste B gibt es Disziplinen für halbautomatische KK- und Großkalibergewehre.

          Kommentar


            #6
            OT: Ich such schon den ganzen Abend nach einer Diziplin mit KK-Halbautomaten im DSB...überall steht immer Halbautomat "erlaubt" ABER (!) als Einzellader !!!
            Ein Kollege hatte heute abend einen Halbautomat in .22 mitgebracht und gleich gab es riesen Ärger: Bäääähhhh nicht erlaubt ! Wir sind ein DSB Verein ! bla bla blupp......
            (Verband Niedersachsen, NWDSB)

            Wenn Infos, bitte PN an mich, danke !


            Zurück zum Thema

            Kommentar


              #7
              Der NWDSB hat keine Liste B

              Kommentar


                #8
                Im DSB hab ich nichts gefnden, wo auc nur ansatzweise ein Halbautomat zugelassen wäre (Sportordnung), dafür aber im Landesverband (BSSB): Klick. So, da du ja nicht in Bayern bist, musst mal schauen, was dein Landesverband (Liste B) so anbietet, ansonsten...
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Der WSV hat eine Disziplin für GK-Halbautomaten, und eine in der KK-Halbautomaten zugelassen sind.
                  Der Badische Sportschützenverband einige Disziplinen für GK und KK Selbstlader.
                  Der Südbadische hat nur eine Disziplin für .223 auf 300m.

                  Alle B Listen hier:
                  Das BVA hat sein neues Internet-Angebot gestartet. Dadurch werden möglicherweise derzeit Links aus Suchmaschinen, von anderen Webseiten oder Lesezeichen nicht mehr richtig angezeigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von nizzle Beitrag anzeigen
                    Hallo liebes Forum, hätte da mal eine Frage bezüglich den KK Halbautomaten, bzw. den Nachbauten der "Großen".
                    Da ich schon seit ich denken kann im Schützenverein bin und bald mein 18. Lebensjahr vollendet habe möchte ich mir gerne eine WBK zulegen. Meine Frage beläuft sich darauf, wie Waffen wie:
                    Beretta ARX 160
                    GSG Stgw 44
                    Sig 522
                    Ruger SR-22
                    ISSC MK22
                    GSG 5

                    in dieses Schema passen?
                    Sind die Waffen nur mit der roten zu beziehen?
                    Vielen Dank
                    Hallo,

                    schau Dir mal von Anschütz das MSR RX22 an! Gibt es in verschienden Versionen, auch im AR15-Style, wovon eine fürs sportliche Schießen zugelassen ist. Das Teil steht auch auf meiner Liste, da es absolut matchtauglich ist und ich damit dynamische Disziplinen wie Speed schießen will. Bin aber im BDS...da gibt es genügend Disziplinen für KK Selbstlader...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                      OT: Ich such schon den ganzen Abend nach einer Diziplin mit KK-Halbautomaten im DSB...überall steht immer Halbautomat "erlaubt" ABER (!) als Einzellader !!!
                      Ein Kollege hatte heute abend einen Halbautomat in .22 mitgebracht und gleich gab es riesen Ärger: Bäääähhhh nicht erlaubt ! Wir sind ein DSB Verein ! bla bla blupp......
                      (Verband Niedersachsen, NWDSB)

                      Wenn Infos, bitte PN an mich, danke !


                      Zurück zum Thema
                      Was bitte schön ist ein Halbautomat als Einzellader???

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich es richtig verstanden habe.... dann darfst du mitmachen. .. musst aber immer nach jedem Schuss eine neue Patrone ins Magazin stopfen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DoozerMUC Beitrag anzeigen
                          Was bitte schön ist ein Halbautomat als Einzellader???
                          Das ist meines wissens ein vom Prinzip her wie ein Einzellader funktionierender, aber wie ein Halb/Vollautomat aussehendes Gewehr.

                          Gibt doch einige solcher Exemplare zbsp. als AK 47 auf Gelb zu kaufen.
                          "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                          (Volker Pispers)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
                            Das ist meines wissens ein vom Prinzip her wie ein Einzellader funktionierender, aber wie ein Halb/Vollautomat aussehendes Gewehr.

                            Gibt doch einige solcher Exemplare zbsp. als AK 47 auf Gelb zu kaufen.
                            Die AK47 auf Gelb ist GERADEZUG REPETIER!

                            Kein Einzellader!

                            Der DSB verlangt wohl, bei nem Halbautomaten immer nur 1 Schuss zu laden.....

                            Kommentar


                              #15
                              Nabend,

                              laut der Liste B gibt es beim DSB aber doch Disziplinen für Halbautomaten.

                              Landesverband: Brandenburgischer Schützenbund e.V. (BR)
                              BR 9.34 KK-Selbstladegewehr sitzend aufgelegt, offene Visierung, Klappscheibe

                              oder

                              Landesverband: Brandenburgischer Schützenbund e.V. (BR)
                              BR 9.35 KK-Selbstladegewehr sitzend aufgelegt, Dioptervisierung, Klappscheibe

                              dazu: 1.1 Waffenart 9.35.1 Langwaffe / Mehrlader; Halbautomat

                              oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

                              Gruß Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X